Thinkpad T41 Bildschirm schwarz nach kurzer zeit

New member
Ich hab ein problem mit meinem Thinkpad T41 (1,7GHz 1GBRAM 60GB ATi8500 Ubuntu)

Seit 3 tagen wird der Bildschirm nach dem hochfahren nach ungefär 10 min schwarz und ich muss hald resetten.
Ich hab beim letzen mal den Laptop ein wenig geschüttelt dann is der Bildschirm wieder ubuntu orange geworden aba hab nix machen können!
Also mit dem Bildschirm müsste alles ok sein!Wenn ich im betriebsystem bin kann ich alles machen hald bis er wieder auf einmal schwarz wird das Bild.
Überhitzt is er eig ned is ja früher auch gegangen .

Weis jemand an was des liegen könnte?:fuchtel:
 
10min ist normalerweise die Zeit, nach der der Bildschirmschoner angeht (bzw der Bildschirm abgeschaltet wird), allerdings sollte das natürlich nur passieren, wenn du nicht damit arbeitest...
 
Wird dabei nur der Bildschirm schwarz oder reagiert das gesamte Notebook nicht mehr?
Kannst ja mal testen und einfach etwas Musik laufen lassen...

Kannst du, wenn der Bildschirm schwarz ist, mit [Strg]+[Alt]+[F1-F6] auf eine Konsole wechseln?
 
Ich glaub ich hab des problem schon gefunden hat die gleichen symtome! Ich werd mal beim händler anrufen ob ich da noch garantie auf sowas hab.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?