Aufrüsten meines Computers

New member
Hallo, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe
Ich möchte jetzt meinen alten PC wieder aufrüsten um damit die aktuellen Games auf maximaler Leistung nutzten zu können.
Er sollte hauptsächlich nur zum Spielen genutzt werden.

Ich habe es mir so vorgestellt:

Netzteil möchte ich behalten es ist ein
GAP-565 / 550 Watt
Prozessor:
Intel Core 2 Duo E8400 Box (Sockel 775, 45nm, BX80570E8400 )

Grafikkarte:
PowerColor Radeon HD 4870 PCS mit 1024MB GDDR5
Mainboard:GigaByte GA-EP35-DS3

Meine Fragen sind:
- würde das ganze auch zusammen passen ?
- würdet ihr mir was anderes Empfehlen/Vorschläge/Tipps ?

Ich weiß jetzt nicht ob ich in der falschen Kategorie bin wenn es so sein sollte bitte verschiebt es.

MFG Dulli
 
Doch doch, die Kategorie passt schon :)
Das Ganze würde gut zusammen passen, allerdings würde ich statt dem GA-EP35 ein GA-EP45 vorziehen, aufgrund des neueren Chipsatzes. RAM hast du schon? Eine Grafikkarte mit 1024MB ist eigentlich nur sinnvoll, wenn du bei hohen Auflösungen zockst, z.B. bei einem Widescreen mit 1920x1200 oder so. Da kannst du evtl etwas sparen falls du nur einen kleinen Monitor hast.
Aber...
Dulli schrieb:
die aktuellen Games auf maximaler Leistung nutzten zu können.
Das wirst du damit nicht erreichen. Ist wirklich ein Top System, aber dafür brauchts schon etwas mehr.
 
Kannste alle so nehmen. Karte ist super, vorallem mit 1gb.
Prozessor ist auch gut, ein guter Quad wäre zu teuer. Ein billiger Quad würde höchastwahrscheinlich schlechter oder gleichgut wie ein guter C2D wie dem E84er sein...
Bord ist auch super obwohl man für den stolzen Preis eines P35 auch schon ein P43 Board bekommen könnte.
Aber das gute alte P35-DS3 ist zum takten/OC auch sehr sehr gut geeignet...
 
Ich würde entgegen Eismann"s Meinung das P43 Board nehmen.
Der kann genau das selbe wie der P45 ( abgesehen von Crossfire ) aber ist günstiger.

P35 ist ja schon wieder etwas in die Tage gekommen.
Der Rest schaut gut aus.
 
danke erst mal
einen 24 Zoll Wiedescreen ist schon vorhanden, Ram genauso
Es gibt ja eine menge Auswahl an z.b




....

und von demP43 gibt es auch ein paar Versionen



welche von den könnte zum System passen oder welchen würdet ihr mir empfehlen ?
 
Ich besitze Letzteres (das DS3L) und nach dem Umbau gab es erhebliche Probleme mit den Partitionstabellen der Festplatten. Gibt hier auch einen Thread dazu von mir und wie ich das alles nach Stunden geregelt bekommen habe.
Das aber pauschal dem Board anzulasten.. weiß nicht. Schwierig. Im Nachhinein bin ich sehr zufrieden mit dem Teil.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
123
Besucher gesamt
125

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?