Bluescreen STOP c000021a

New member
Hi
Wer kann mir helfen und sagen was diese Meldung im Klartext bedeutet, betriebssystem hab ich XP Pro, hab schon gesucht und Gegoogelt aber nicht wirklich was rausbekommen, nach der meldung ging einfach nichts er startet immer wieder bis zu dem Bild und aus.
Bitte helft mir! Danke

attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • SNC00134.jpg
    SNC00134.jpg
    641 KB · Aufrufe: 2.601
  • SNC00135.jpg
    SNC00135.jpg
    367 KB · Aufrufe: 2.570
Hat keine eine Antwort für mich??

Kann mir jemand sagen was das für ein Fehler ist??

BBiiiTTTteeee
attachment.php
 

Anhänge

  • test.JPG
    test.JPG
    192,6 KB · Aufrufe: 2.330
VOR dem Neuaufsetzen würde ich zwei Dinge ausprobieren :

1. Die Datei "winlogon.exe" mit der eines anderen (funktionierenden) Systems
ersetzen.

Wenn das nicht geht

2. Die Windows-Reparatur der XP-CD verwenden.

Danach musst du zwar neu Updaten, aber es würde dich nicht deine Daten und eine nervige Neuinstallation kosten.

Neues Setup = allerletzte Lösung. Immer.


Dann ist da noch der Fehler in prime95. Das mag jetzt leicht spekulativ sein, aber vielleicht ist dein RAM defekt und hat dir deswegen deine Systemstartdatei zerlegt.
Da empfiehlt sich zusätzlich noch ein Speichertest mit memtest386 :
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi und danke mal für Eure Antwort.
Ich habe bereits das System mit Ghost14 wieder hergestellt, hat nichts gebracht das Sys läuft einmal 2 min dann wieder eine Stunde, werde mal das mit dem Speicher test probieren.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Allso Memtest86 laäuft grad mal nach dem Boten ca. 5 sec. dann startete das System neu, hab es ein zweites mal probiert wieder das selbe, nach ein par secunden neu gestartet, ich nehm jetzt mal an das der Speicher im Ars... ist, wie soll ich jetzt testen , einen Riegel raus und probieren obs geht dan die Riegel Tauschen??? oder gleich neue besorgen, wenn ja welche könnt Ihr mir empfählen.
Danke


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Allso wenn ich die Ram Riegel einzeln durchlaufen lasse habe ich 0 Fehler, sobald ich beide Riegel reinstecke und Memtest86 starte bricht es nach einiegen Secunden ab, und der Pc Startet neu.
Die Ram's habe ich einzeln in den Beiden Steckplätzen durchgetestet allso einmal Links einmal Rechts und mit dem zweiten das Selbe, immer 0 Fehler. Wenn ich aber beide reingebe, schaltet memtest ab und der Pc starten Neu.

Einen Ram im Rechten Steckplatz pc starten nicht
Den selben Ram in den Linken steckplatz Pc startet?????
Hillllllfe Ram oder MoBo ?? was meint Ihr???

eine Frage zur richtigen Handhabung von Memtest, booten von CD, danach startet das Progi selber den Test ist das Richtig so?? Rechts oben sieht man den Fortschritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haaalloooo:confused:
wo sind die Privis:(


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Die LÖSUNG ist da!!!!!!!
AN ALLE MIT EINEM ASUS P5Q DELUXE und einem QUAD Cpu

Es ist das Bios 1306, da haben die Programmierer von ASUS Misst gebaut und es kommt zu unverträglichkeiten mit einem Quad CPU, es gibt zwei möglichkeiten : zurück auf 0803, oder im 1306 unter " Cpu Margin Enhancement" auf " Performance Mode" einstellen. Jetzt wo ich dies weis muss ich sagen das die Problemme so kleinweise seit dem Bios Update kammen, jetzt habe ich Prime95 seit ca.: 25min laufen ohne fehler, mal schauen wie es bis morgen Früh ausschaut??? zurzeit hab ich alles auf AUTO im Bios!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
So etwas ähnliches gab es früher schon einmal, und vor deinem letzten Post hätte ich darauf getippt (es ist damals ein RAM und kein CPU-Problem gewesen) : Da ging es darum, dass man bei gewissen RAM-Konstellationen im BIOS die Option "Flexibility" aktivieren mußte.
Tat man das nicht, spuckte die Maschine dieselben Fehler aus wie bei dir jetzt.
Der Hersteller war allerdings AsRock (ASUS-Tochter... oh Wunder...) und das Thema ist ja auch schon in Eigenregie erledigt.
Glückwunsch ;)
 
Die Bilder

Danke Sala, ich sags immer wieder" Selbst ist der Mann"

Hier ein Bild nach ca 16 Stunden im AUTO Modus vom Bios.

Vorheer hatte ich schon nach 5sec. zwei Abgebrochene Test.
attachment.php


Icxh hoffe die jeniegen die auch das, oder ähnliches Problem haben, das Sie den Post finden, so das auch sie ihre Probleme los werden.
So jetzt ist mir wieder leichter.:bigok:
 

Anhänge

  • test OK.JPG
    test OK.JPG
    367 KB · Aufrufe: 2.414

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?