Welchen RAM für Toshiba Notebook?

Hallo Leute!

Hab folgendes Problem: Mein Toshiba Notebook hat leider vor kurzem den Geist aufgegeben. Ich habs daraufhin zu Toshiba eingeschickt. Leider kam's unrepariert zurück, mit dem Vermerk "Beide 1 GB-RAM-Bausteine defekt. Keine Garantiereparatur möglich, da Fremdspeicher verbaut." Ärgerlich, weil ich das NB damals (vor 18 Monaten) bei notebooksbilliger.de als "2GB-Bundle" gekauft hab.

Nun meine beiden Fragen:

1. Muss nun notebooksbilliger.de als Garantiegeber einspringen oder evtl. sogar der RAM-Hersteller?

2. Welchen RAM würdet ihr mir empfehlen? Die von Toshiba ham dabeigeschrieben, dass sie HYNIX empfehlen würden. Würd ganz gern wieder 2 GB drin haben (brauche wohl DDR2, wenn ich das richtig gesehn hab). Brauche ich eigentlich 2 Riegel à 1GB, damit das System ordentlich läuft oder geht auch 1 einzelner à 2GB?

Wären die hier in Ordnung?



Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Also wenn die Rams kaputt sind, würde ich spontan sagen, wende dich an den, wo du die rams her hast ;) Wenn du noch Garantie hast tausch sie um und gut ist. Interessant wäre allerdings einmal zu wissen warum sie kaputt sind.

der ram sollte passen!
der: macht auch ne gute figur.

der: wäre noch ne günstigere alternative
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
188

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?