System 1100€

New member
Moin @ all :)

Hierzu hätte ich gern mal kurz vorm Wochenende mal "euren Senf" :)

Budget wie gesagt max. 1.100 € :)

Unbenannt.jpg


Greez & Thx für die Antworten :)

spie-C
 
Die Hardwere ist natürlich ein absoluter hammer, der Preis ist wenn man das nötige Kleingeld hat auch ok für das System (ich könnte mir den nicht leisten). Noch eine Frage bekommst du den Rechner mit oder ohne Betriebssystem?
 
@ Siegertyp

Ich denke nicht dass das ein komplett Rechner ist, sondern eine zusammengestellte Kombo.

@

spie-c

Sehr feines System, kannst du so kaufen !
Den Ram würde ich gegen Corsairs tauschen, von OCZ ließt man in letzter Zeit ja nicht immer nur gutes.
Das Netzteil würde es auch inner einer Nummer schwächer tun 500-550W.

Ansonsten sehr gut.

LG
 
Ok, entschuldigung da war ich vielleicht ein bisschen unaufmerksam, aber wenn ich fragen darf: Schwebt dir schon ein Betreibssystem vor oder weißt du noch nicht wie du dich entscheidest?
 
Also beim Board kann man noch sparen, wenn man das normale Asus P5Q nimmt oder das Gigabyte P45 DS3L.

Lass aber auf jeden Fall die Finger weg von der Festplatte, hat eine verbugt Firmware, man kann zwar eine neue draufspielen, aber ich würde lieber eine andere nehmen.
Entweder eine Samsung oder eine WD.

Ansonst halt noch ein kleineres Netzteil, wie R32 schon gesagt hat.

@R32 ich hab von den OCZ eigentlich in letzter Zeit nie was schlechtes gelesen und meine laufen auch ganz gut, würde mich mal interessieren von wo du das her hast. ;)

Wenn wir schon beim RAM sind, das ist doch 800er oder?
Wenn du mal übertakten willst solltest du 1066er nehmen, kostet nur ein paar Euro mehr. ;)
 
Laut Erfahrungsberichten in einigen Shops hab ich aufgefasst das die OCZ manchmal rumzicken. Freund von mir hat sich auch ein paar 1066er zugelegt.
Er hat auch ein Asus, und die dinger zicken extrem.

Meine Corsairs probiert, und alles lief. Wobei das nicht heissen soll das OCZ schlecht ist, i.d.r machen die schon guten Speicher.

Machen die HDD"s wirklich Probleme ? Hast du mal nen Link ?
 
So richtig gut wärs gewesen, Du hättest Dich dazu durchringen können die einzelnen Komponenten beim Geizhals oder in einem Shop zu verlinken.
Aus einem Screenshot Suchstrings für den Geizhals oder das Schottenland zu generieren ist auch nicht ohne Weiteres möglich.

Aus der Zusammenstellung wird ersichtlich, daß das mit einiger Wahrscheinlichkeit eine Gamingstation werden soll.
Hättest aber ruhig dazu schreiben können, was Du mit dem System mal machen willst.

Unter einem Core2Quad Q9550 kann sich je jeder halbwegs Interessierte noch was vorstellen. Bei Netzteil, CPU-Cooler, Graka und dem Case geht das auch noch.
Etwas schwieriger das Mainboard.
Immerhin gibt es zwei ASUS P5Q Pro. 1x mit P45-Chipsatz und einmal das entschieden besser geeignete (weil preiswertere) mit p43 Chipsatz.
Warum Crossfire mitbezahlen, wenn mans im Leben nicht nutzt?
Ganz und gar unmöglich aus der kryptischen Bezeichnung der HDD (sofort) zu wissen um welches Modell aus welcher Baureihe es sich handelt.
Mit ein Bisschen Tipparbeit habe ich herausbekommen, daß es sich um die Barracuda 7200.11 640GB handelt. Ich würde wegen der geringfügig besseren Leseraten auf eine Samsung SpinPoint F1 setzen.
Viel mehr Tipparbeit war nötig um herauszubekommen, daß der RAM der OCZ ReaperX HPC Enhanced Bandwidth DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL4-4-3-15 (DDR2-800) ist.

Kannst Du so bauen.
Der Cooler reicht durchaus, solange Du nicht vorhast zu Übertakten.
Wer aber nur 800'er Ram vorsieht, wird das sehr wahrscheinlich sowieso nicht wollen.
Immerhin, die Chipbestückung der Ram-Riegel läßt vermuten, daß diese auch noch ein Stück oberhalb ihrer Spezifikation noch stabil laufen können.
Mußt Du sehen, was da möglich sein wird. Oder Du siehst eben gleich taktstärkeren Ram vor.
Bei Installation übers Netzwerk ists verzichtbar. Trotzdem würd ich die paar EUR für ein DVD-Ram doch lieber ausgeben wollen.
 
Danke euch für die Antworten !

War gestern ein wenig im stress und habe dann die Hälfte vergessen :)


Soll ein allrounder werden... habe kaum zeit zu spielen, aber wenn möchte ich doch mal ziemlich alles mal anspielen, ist ja normal bei nem neuen PC :)


den RAM werde ich ersetzen durch 1066
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
243
Besucher gesamt
244

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?