Q9400 BOXED wie weit Übertakten ?

New member
Howdy.
Ich wollte einfach mal fragen wie weit ich meinen Q9400 mit Boxedlüfter übertakten könnte, ohne dass er zu heiss wird etc. Die CPU läuft auf einem MSI P45 Neo3 FR Board.

 
Das wird dir keiner sagen können, da musst du Testen wie lange die Temps in Ordnung sind, all zu weit wirst du da aber nicht kommen mit dem Boxedkühler.
 
Ich sag mal solange er unter 65°C unter Last bleibt geht es auch mit dem Boxed außerdem kann man ja die Spannung ein bisschen verringern und trozdem noch ein paar MHZ mehr Takt geben ohne das es instabil wird.

Damit wird es auch mit dem Boxed Kühler nicht zu warm.

Wobei wenn man richtig übertakten will braucht man ja eh einen guten Kühler.
 
Howdy.
Ich weiß auch nicht aber irgendwie hat mich gestern Abend die Übertaktungslust gepackt :). Aber hab eingsehen das es mit dem Boxed Kühler nicht viel bringen wird. Deshalb wollte ich mir heute oder morgen einen Cpu-Kühler mit klasse Kühlleistung kaufen. Die Lautstärke ist mir dabei egal. Ich hab da so an einem von EKL oder Noctua gedacht. Gerne wissen würde ich aber noch wie weit ich meinen Q9400 mit Boxed-Kühler treiben könnte (einfach schätzen :)).
 
Ich sag mal solange er unter 65°C unter Last bleibt geht es auch mit dem Boxed außerdem kann man ja die Spannung ein bisschen verringern und trozdem noch ein paar MHZ mehr Takt geben ohne das es instabil wird.

Damit wird es auch mit dem Boxed Kühler nicht zu warm.

Wobei wenn man richtig übertakten will braucht man ja eh einen guten Kühler.

:coolblue:
 
Mein Q6600 lief früher auf 3,6 Ghz mit dem boxedkühler auf knappe 65 °C unter Last. So schlecht sind die garnicht wenn da die auf knapp 4800 umdrehungen laufen lässt nur das es halt irgendwann auffe Ohren geht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
134
Besucher gesamt
135

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?