Hilfe beim pc zusammenbauen

New member
Hallo wollte mir das erste mal einen Pc selber zusammen stellen und hab mir folgendes überlegt, vielleicht könntet ihr es absegnen oder ergänzen:

Intel Core 2 Quad Q9550 tray 247
ASUS P5Q-E 130
Coolermaster Hyper 212 26
4096MB-Kit OCZ PC2-8500 Platinum 56
Cooler Master HAF 932 schwarz 127
Powercolor HD4870 1024MB GDDR5 206
BE Quiet! Straight Power 600 Watt / BQT E6 90
WD Caviar 640GB, SATA II 63
LG GH22LS30 bare schwarz SATA II 27
Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SP1 90
Zusammenbau + Installation 60

Gesamt 1122

Was sagt ihr zum CPU-Kühler ist der in Ordnung?
 
Hallo und willkommen.
Dein Sys geht schon IO.Ich hätte da aber noch was.Du könntest dieses MOBO nehmen



Als Cpu Kühler wird hier öfters dieser hier empfohlen

 
Kühler würde ich den vorziehen:

CPU könnte man noch sparen und einen nehmen welcher 50€ weniger kostet, aber nur minmal schlechter ist.

Beim Mainboard kannst du auch noch sparen und das hier nehmen:

Netzteil reichen auch 400-450 Watt, ich persönlich bevorzuge Enermax da sie Momentan die effizientesten Netzteile haben, aber BeQuiet ist auch eine super Marke.

Der Rest vom System passt. ;)

EDIT: Da war wider wer schneller.

Der Scythe ist noch etwas besser wie der EKL, kostet aber auch mehr.
Einen P43 bei einem Quad würde ich nur bedingt empfhelen, wenn du nicht vorhast zu Übertakten kannst du mit dem P43 nochmals Geld sparen, aber solltest du mal Übertakten wirst du mit dem P45 mehr schaffen da er mehr FSB schafft und somit den Quad nochmehr ausreizen kann als der P43.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Korni!
Ich dachte immer das P43 und P45 gleich sind.Der P43 halt nur auf die Crossfire Option verzichtet.Na gut-wieder was gelernt.
 
Er schafft auch weniger Takt mehr wie 450mhz sind wohl auch bei einem guten nicht möglich, ein P45 sollte eigentlich 500mhz schaffen wenn man nicht gerade einen sehr schlechten erwischt. ;)
 
erstmal danke für eure antworten.
Beim Cpu-lüfter bin ich noch auf diesen gestossen.
ThermalTake TMG i2
oder
ThermalTake Ruby Orb

bei alternate gibt es den EKL nicht und wenn ich einen hohen Cpu Lüfter dort nehme, sagt er mir das es bei diesem gehäuse nicht geht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?