Computer selbst zusammenbaun

New member
Hey !!

Ich hab mal versucht mir nen guten PC bei Atelco zu basteln..
könnt ihr mir bitte Rückmeldungen über den PC geben,sagen ob der überhaubt funktionieren würde
und ob eine gute Entscheidung wäre den PC bei Atelco zusammen bauen zulassen und zu liefern lassen..ich benutze den Pc hauptsächlich zum spielen und zum allgemeinen Gebrauch..

CPU1
Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II (WD6400AAKS)
AMD Athlon 64 X2 6000+ 65nm, 2x 3.10GHz, boxed
OCZ Vista Performance Platinum DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5-4-4-15
Sapphire Radeon HD 4850 Dual-Slot, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0, bulk/lite retail
Gigabyte GA-MA770-DS3 Rev. 1.0, 770
LG Electronics GH22LP20, retail
NZXT Guardian 921
be quiet Straight Power 450W ATX 2.2
Vista Premium 64 Bit

CPU2
Prozessor: E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit 159€
Grafikkarte: MSI R4850-T2D512, 512MB, PCI-Express 145€
Festplatte: WD Caviar GP WD5000AACS 500GB 55€
Mainboard: MSI P35 Neo-F, Intel P35, ATX 68€
Arbeitsspeicher: 2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-8000 Platinum Dual Channel, CL5 36€
: NZXT Guardian 921, ATX, ohne Netzteil, schwarz 89€
Netzteil: BE Quiet! Pure Power 350 Watt / BQT L6 37,90€
: Creative SoundBlaster Audigy SE 35.88€
Gesamt: 625€



hätt ich so das maximale für das Geld von 700 € rausgeholt??


oder sollte ich dieses Angebot von Amazon nutzen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Amazon System is nicht wirklich der Burner.

Da du noch 75 Euro Reserve hast, würd ich eventuell ein auge auf ein Phenom 2 920/940 System werfen. Entweder mit AM2+ Mainboard oder den zukünftigen AM3 Mainboards mit DDR3 Speicher. Der Phenom 2 940 dürftest du schon ab 200 Euro bekommen, dass heisst gerade einmal gegen einen Aufpreis von 40 Euro - top Preis/Leistungsverhältnis! Eventuell ein 400 Watt Netzteil nehmen - sicher ist sicher.

Edit: Bin jetzt nur auf deine 2. Zusammenstellung eingegangen.
 
Bei Atelco würde ich das sein lassen... schau dich lieber nach Hardware um und such dann die Preise bei hardwareversand.de und Co. heraus.

Wenn du auf der Suche nach einem System bist, dann kann ich dir DIESEN Thread ans herz legen!
 
hätt ich so das maximale für das Geld von 700 € rausgeholt??

ne...auf keinen Fall....
ich mach dir mal ne kleine zusammenstellung...

SYSTEMZUSAMMENSTELLUNG.jpg

EDIT: ICH SEHE GERADE, DASS ICH DEN P45 CHIPSATZ GENOMMEN HAB...darum auch die 13,91€ mehr als geplant ;)
 
Ich hätte da auch noch einen Vorschlag.Nimm dieses MOBO



und steck das gesparte Geld in eine ATI4870



Wenn du das nicht willst,dann nimm das Sys so wie von Error-Champion vorgeschlagen.Das ist auch so Top.
 
Tausch bei Error-Champion System die CPU gegen einen E8400 aus, die Grafikkarte gegen eine HD 4870 und das Mainboard gegen das MSI P43 Neo-F aus.

Damit bist du sicher unter 700€ und hast das beste was mit deinem Budget möglich ist. ;)

Edit: Zu langsam, aber die CPU auch austauschen der E8400 kostet weniger ist aber gleich gut, der Aufpreis zum E8500 lohnt sich nicht.
 
Hey danke für die super schnellen Antworten ..doch leider muss ich noch nen Betriebssystem dazu kaufen,welches nochmal 100€ kostet also sollte der Rechner allein zwischen 600-650 € liegen ..
Ich hab übrigens nen monitor mit ca.48cm diagonale....
 
Dann nimm als Grafikkarte die Radeon HD 4850, 512MB, die gibt es ab 120€ damit solltest du dann unter 650€ liegen. ;)

Und die reicht auch für deine 48cm Diagonale (19" sind das, oder?).
 
Nochmal vielen Dank..
also sollte ich keinen AMD Athlon 64 X2 6000+ Prozessor nehmen...
weil eigtl. gabs überall nur positive Rückmeldungen..
gibts nen sehr großen Unterschied zwischen dem und dem AMD..
Wäre das System was ihr mir gezaubert habt eigtl. auch nen bisseln Zukunftssicher und wär das System dann richtig schnell und könnt ich neuste Games zocken..
sry. für die vielen Fragen bin halt noch nen Anfänger ;)
 
Der E8400 ist im Schnitt um 35% schneller als der 6000+

Ein besseres System ist natürlich zukunftssicherer.
Die neusten Games könntest du sicher gut zocken der E8400 ist ein super Prozessor und die HD 4850 ist auch sehr gut. ;)
 
HI!Also"Zukunftssicher"kann-und will dir glaub ich keiner beantworten.Das du allerdings Aktuelle Games gut damit Zocken kannst steht ausser Frage.
Zum vergleich AMD-Intel möcht ich nichts sage,da dann hier wieder gestritten wird,was besser ist.

EDIT:zu langsam-Mist
 
Hey was haltet ihr von den Gehäusen:

oder




wären dann auf jeden Fall billiger
haben die Gehäuse eigtl. USB??
außerdem ist mir eingefallen dass ich noch nen "GB Ram Stick in meinem alten PC hab ...jetz will ich den auch in den neuen baun...dann würd ich mir noch 1 GB kaufen und falls bedarf noch einmal später 1 GB kaufen..
wäre das möglich??


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hey ist der Pc so jetzt gut??

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
 
Zuletzt bearbeitet:
als RAM hätte ich gleich 2GB :"2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800" genommen...die kosten nur noch 32€. Dann haste auch keine Probleme mit Dual-Channel...die Gehäuse sind super...zu deinem anderen RAM: Poste mal was das für welche sind...is wahrscheinlich noch DDR(1)...dann kannste das knicken...die wird das MB nicht unterstützen...
 
Nimm beim Mainboard lieber das MSI P43 Neo-F, wegen PCIe 2.0, das bringt nochmal ein paar FPS mehr und das kostet auch nur 60€.
RAM sollten es mindestens 2GB Markenram sein (Corsair, OCZ, Kingston...), bei Vista sollten es 4GB sein.

Sparen kann man noch beim Netzteil, 400 Watt reichen aus, ein billigeres Gehäuse würde auch reichen, wenn man dafür bessere Hardware verbaun kann. ;)
 
Hey...
auf ein letztes..
StdStock3.gif

sofort lieferbar
174,99 €
marker.png
174,99 €
Artikel-Nr.
StdStock3.gif

sofort lieferbar
163,29 €
marker.png
163,29 €
Artikel-Nr.
StdStock3.gif

sofort lieferbar
50,27 €
marker.png
50,27 €
Artikel-Nr.
StdStock3.gif

sofort lieferbar
62,35 €
marker.png
62,35 €
Artikel-Nr.
StdStock3.gif

sofort lieferbar
12,51 €
marker.png
12,51 €
Artikel-Nr.
StdStock3.gif

sofort lieferbar
7,55 €
marker.png
7,55 €
Artikel-Nr.
StdStock1.gif

sofort lieferbar
73,59 €
marker.png
73,59 €
Artikel-Nr.
StdStock3.gif

sofort lieferbar
60,42 €
marker.png
60,42 €
Artikel-Nr.
StdStock3.gif

sofort lieferbar
33,55 €
marker.png
33,55 €
Artikel-Nr.

würdet ihr das nehmen oder das alte??
und wo sollte ich das System zusammenbaun lassen...
(ich wohne in Münster)
kaufen will ichs bei Hardwareversand gute Entscheidung??
 
Dann würde ich dir eher den Deneb von AMD empfehlen, wäre dann in der gleichen Preisklasse aber ein Tickchen besser. Der Phenom II 920.
Passendes AM2+ Board bräuchtest du dann noch... Da kenn ich mich bei AMD net aus. Aber bevor du nen Q83er nimmst, würde ich den gleichteuren und besseren AMD nehmen...;)
Hier der 920er Deneb
Dieses Board dann dazu oder dieses .Zweiteres ist aber schlechter...
Kannste kaufen bei Hardwareversand, ist n sehr guter und zuverlässiger Shop!
 
Zuletzt bearbeitet:
Intel vs. AMD
Intel:











Insgesamt:735€

AMD:











Insgesamt 735€

welcher Pc ist besser??
bitte vergleicht so:
AMD Phenom vs. Intel Core : AMD P. ist viel besser/AMD ist besser/minimal AMD/gleich/minimal Intel etc.

falls ihr noch tipps habt dann schreibt einfach was ihr noch verbessern würdet...
z.B AMD Phenom gegen Intel 2 Quad

danke für eure Mühe
PS: Ich versprech ich werd euch danach nitmehr stören..
 
Hallo.
Ich will nicht zu früh meckern,aber ich hab auf der MSI Seite geschaut.Dein MOBO unterstützt den Phenom2 nicht.Du hast dir Sockel AM2 ausgesucht-brauchst für den P2 AM2+.Wenn jemand anderer Meinung ist -ich lerne gerne dazu.



Dein Mobo ist ausserdem mATX.Soll das so sein?Wenn nicht kannste auch das nehmen.Ist vom Preis her fast gleich.



Ach ja.Noch was-wenn du nicht gleich OCen willst,reicht auch der Boxed Kühler.Es sei denn es geht dir um die Lautstärke.Dann hab ich nichts gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen den Bewertungen,würd ich nicht zuviel drauf geben.Die meisten nonieren nur wenn was nicht geht.Wenn die das 100mal verkaufen und bei 2en funzt das nicht und die es auch noch bewerten,dann heisst das noch lange nicht das es s... ist.Ich weiss auch nicht was manche für Vorstellungen haben.Wenn ich nur 50-60Eus ausgeben will,kann ich nicht die Ausstattung eines 100-150Euro teuren verlangen.Ich hab hier trotzdem noch mal eines für dich,in der Preisklasse rausgesucht.

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
286
Besucher gesamt
286

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?