internet ist zu langsam

New member
hallo zusammen habe folgende problem das internet ist zu langsam wenn ich surfe brauchen die seiten zu lange um aufzumachen habe mit avg virus und s´pywareterminator durchsucht nichts.. reinige auch regelmäsig mit cccleaner habe 2000dsl ,, der speedtest ergab download 1971kbits [246kbyte].... der upload 368 kbits [46kbyte] sende noch hijackthis bitte helft mir danke nochmalls vorab ....Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 12:48:09, on 12.02.2009
Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16791)
Boot mode: Normal
Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
C:\Programme\Java\jre6\bin\jusched.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AOL\ACS\AOLAcsd.exe
C:\Programme\Spyware Terminator\SpywareTerminatorShield.exe
C:\PROGRA~1\AVG\AVG8\avgtray.exe
C:\PROGRA~1\AVG\AVG8\avgwdsvc.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\APPS\Powercinema\Kernel\TV\CLCapSvc.exe
c:\APPS\HIDSERVICE\HIDSERVICE.exe
C:\Programme\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe
C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
C:\Programme\IObit\Advanced SystemCare 3\AWC.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\Apps\Softex\OmniPass\Omniserv.exe
C:\PROGRA~1\AVG\AVG8\avgrsx.exe
C:\Programme\Cyberlink\Shared files\RichVideo.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Roxio Shared\SharedCOM8\RoxMediaDB.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Roxio Shared\SharedCOM8\RoxWatch.exe
C:\Programme\Spyware Terminator\sp_rsser.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\PROGRA~1\AVG\AVG8\avgemc.exe
C:\APPS\Powercinema\Kernel\TV\CLSched.exe
C:\Programme\AVG\AVG8\avgcsrvx.exe
C:\Apps\Softex\OmniPass\OPXPApp.exe
C:\WINDOWS\system32\wbem\wmiapsrv.exe
C:\Programme\ArcorOnline\AOButler.exe
C:\Programme\Windows Live\Messenger\usnsvc.exe
C:\PROGRA~1\AVG\AVG8\avgnsx.exe
C:\Programme\AVG\AVG8\avgscanx.exe
C:\Programme\AVG\AVG8\avgcsrvx.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = Google
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = Live Search
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchURL,(Default) =
O2 - BHO: WormRadar.com IESiteBlocker.NavFilter - {3CA2F312-6F6E-4B53-A66E-4E65E497C8C0} - C:\Programme\AVG\AVG8\avgssie.dll
O4 - HKLM\..\Run: [PHIME2002ASync] C:\WINDOWS\system32\IME\TINTLGNT\TINTSETP.EXE /SYNC
O4 - HKLM\..\Run: [PHIME2002A] C:\WINDOWS\system32\IME\TINTLGNT\TINTSETP.EXE /IMEName
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [High Definition Audio Property Page Shortcut] HDAShCut.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre6\bin\jusched.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [SpywareTerminator] "C:\Programme\Spyware Terminator\SpywareTerminatorShield.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [AVG8_TRAY] C:\PROGRA~1\AVG\AVG8\avgtray.exe
O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [msnmsgr] "C:\Programme\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe" /background
O4 - HKCU\..\Run: [Advanced SystemCare 3] "C:\Programme\IObit\Advanced SystemCare 3\AWC.exe" /startup
O9 - Extra button: PokerStars - {3AD14F0C-ED16-4e43-B6D8-661B03F6A1EF} - C:\Programme\PokerStars\PokerStarsUpdate.exe
O9 - Extra button: Real.com - {CD67F990-D8E9-11d2-98FE-00C0F0318AFE} - C:\WINDOWS\system32\Shdocvw.dll
O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=file://C:\APPS\IE\offline\ger.htm
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) -
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{76B081BA-E9DF-4105-8EFE-E6598736CC73}: NameServer = 195.50.140.178 195.50.140.114
O18 - Protocol: linkscanner - {F274614C-63F8-47D5-A4D1-FBDDE494F8D1} - C:\Programme\AVG\AVG8\avgpp.dll
O20 - Winlogon Notify: avgrsstarter - C:\WINDOWS\SYSTEM32\avgrsstx.dll
O23 - Service: AOL Connectivity Service (AOL ACS) - America Online, Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AOL\ACS\AOLAcsd.exe
O23 - Service: AVG Free8 E-mail Scanner (avg8emc) - AVG Technologies CZ, s.r.o. - C:\PROGRA~1\AVG\AVG8\avgemc.exe
O23 - Service: AVG Free8 WatchDog (avg8wd) - AVG Technologies CZ, s.r.o. - C:\PROGRA~1\AVG\AVG8\avgwdsvc.exe
O23 - Service: CyberLink Background Capture Service (CBCS) (CLCapSvc) - Unknown owner - C:\APPS\Powercinema\Kernel\TV\CLCapSvc.exe
O23 - Service: CyberLink Task Scheduler (CTS) (CLSched) - Unknown owner - C:\APPS\Powercinema\Kernel\TV\CLSched.exe
O23 - Service: Generic Service for HID Keyboard Input Collections (GenericHidService) - Unknown owner - c:\APPS\HIDSERVICE\HIDSERVICE.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\1050\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: Java Quick Starter (JavaQuickStarterService) - Sun Microsystems, Inc. - C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: Softex OmniPass Service (omniserv) - Softex Inc. - C:\Apps\Softex\OmniPass\Omniserv.exe
O23 - Service: Cyberlink RichVideo Service(CRVS) (RichVideo) - Unknown owner - C:\Programme\Cyberlink\Shared files\RichVideo.exe
O23 - Service: LiveShare P2P Server (RoxLiveShare) - Sonic Solutions - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Roxio Shared\SharedCOM8\RoxLiveShare.exe
O23 - Service: RoxMediaDB - Sonic Solutions - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Roxio Shared\SharedCOM8\RoxMediaDB.exe
O23 - Service: RoxUpnpRenderer (RoxUPnPRenderer) - Sonic Solutions - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Roxio Shared\SharedCom\RoxUpnpRenderer.exe
O23 - Service: RoxUpnpServer - Sonic Solutions - C:\Programme\Roxio\WinOnCD 8\Digital Home\RoxUpnpServer.exe
O23 - Service: Roxio Hard Drive Watcher (RoxWatch) - Sonic Solutions - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Roxio Shared\SharedCOM8\RoxWatch.exe
O23 - Service: Spyware Terminator Realtime Shield Service (sp_rssrv) - Crawler.com - C:\Programme\Spyware Terminator\sp_rsser.exe
--
End of file - 6745 bytes
 
Kannst ja auch mal beim Provider nachfragen ist öfters bei Versatel so...wenn du nachfragst ist plötzlich dein i-net wieder schneller :hmm:
 
Mal einen anderen Browser getestet?
Nur ein paar bestimmte Seiten langsam, oder generell alle?
Irgendwelche anderen Internetaktivitäten (P2P, Downloads - auch von anderen PCs, die am selben Internetanschluss sitzen)?

Für Spyware und ähnliches kann ich nur Spybot S&D empfehlen...
 
Platte voll ? Zu wenig virtueller Speicher ?
Es muß nicht immer die Netanbindung sein, wenn's bei Datentransfer langsam wird. Und nichts anderes ist ja das Öffnen von Netseiten, die werden auf der Platte gecached.
Ist schon ein schöner Haufen von Prozessen, die da laufen. Ist der Rechner sonst ebenfalls ein wenig...langsam ?


Noch ne Frage : Sind das da 2 verschiedene Anti-Spyware-Programme, die gleichzeitig laufen ?
Einmal AVG8, das einen integrierten Spywareschutz besitzt, und dann der Spyware Terminator Shield ?
Das könnte zu Problemen führen, denn wenn du eine Website öffnest, versuchen beide Programme gleichzeitig, die Objekte zu scannen... und das dauert.
Möglicherweise ist es das, möglicherweise nicht, ich kenne beide Programme von ihrer Funktion her nicht, aber die Chance besteht.
 
Hast du einen Wlan Router?
Wenn ich bei meinem billig dlink Router das Wlan aktiviere kommt über Kabel nichts mehr an! Speedtest sind alle wunderbar, aber der Seitenaufbau brauch ewig!

Sobald ich Wlan deaktiviere is alles bestens!
 
Ich würde mal sagen schaut mal wie viele Updater er offen hat ... und naja AVG ist nicht zu Empfehlen hab ich auch schon schlechte erfahrung mit gemacht..und 2000 Leitung gibt halt nicht wirklich viel raus wenn man so einiges benutzt.
 
Auch wenn es ein älterer Eintrag ist, antworte ich gerne, da dies mit der Leitung so extrem viel falsch verstanden wird - ich meine den Datendownload. Eine 2000-er Leitung ist mehr als genug wenn man lediglich damit nur Surft und nichts runterläd als Webseiten mit ca. 25-50KB.
Damit betreibe ich Firmen bis 20 Arbeitsplätze und jeder kann sehr zufrieden surfen und Mails erhalten/senden.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Was hilft:
- Aktuelle Browser verwenden und je nach Problemen mal den Browser wechseln, was schon sehr viel helfen kann.
- Bei Möglichkeit keine AntiViren Security-Packete verwenden, sondern nur AntViren-Programme, denn diese belasten die Systeme sehr.
- Nur Software installieren die auch gebraucht wird!!!
- regelmässige Updates sind nicht immer von Vorteil - Systeme die hohe Verfügbarkeit haben müssen, weniger updaten. Weil bei den Updates erhält man auch verkorrigierte Programm-Aktualisierungen.
- Abgestimmte Hardware und nicht zu viel Nachrüsten, da das neuste und das sehr alte sich nicht immer gut verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
132
Besucher gesamt
134

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?