ga-k8ns welche cpu?

New member
moin
ich habn ga-k8ns board....nun habich nen athlon 64 3000+ cpu drauf...gibt es für das board noch bessere cpus? bitte schreibt mir alle auf die ihr kennt...

thx

mfg
 
Der stärkste Prozessor für dein Board ist ein AMD Athlon64 X2 4800+, mit 2x 2,4GHz oder ein Opteron 185 mit 2x 2,6GHz. Neu ist er allerdings nicht mehr erhältlich, höchstens auf ebay oder in Foren wie diesem hier.
Welche CPUs noch unterstützt werden, siehst du .
Allerdings werden diese sehr teuer verkauft, dafür kann man sich fast einen aktuellen Quad Core kaufen... vielleicht solltest du darüber nachdenken, in ein Sockel AM2+ Board zu investieren und dann einen AMD Athlon X2 7750 nehmen, damit wärst du weitaus besser dran, durch eine neuere Architektur.
 
cpu

moin
ja ich habe die auch schon gesehen.... ich weis nur nich, ob die wirklich passen...soweit ich weis hab ichn 754 sockel... also das ga-k8ns hat nur 3 ram slots... passen denn auf dem board denn nun die prozessoren die du mir angegeben hast??!


mfg
 
Oh, tut mir leid... ich hatte den Namen deines Mainboard bei Google eingegeben und das hat mich bei Gigabyte zu den Sockel 939 MoBos gebracht... Stimmt, es ist Sockel 754. Die passende CPU Liste dazu findest du . Ich denke bei Sockel 754 macht es noch weniger Sinn, eine neue CPU zu kaufen, zumal es nicht mal Dual Cores gibt. Die Leistungssteigerung bleibt damit auch "übersichtlich".
 
...

aso
hmm...wo gibts denn das mit dem 939 sockel?oder welches mainboard würdest du kaufen, wenn du dir nen komplett anderes kaufst?? wo gibs sowas billig??

naja
 
Ich wollte mir sowieso bald ein Neues kaufen, und zwar . Aber da du ein günstiges willst, sollte auch reichen. Und das ist Sockel AM2+, nicht 939 ;) Allerdings hoffe ich, dass du eine PCI Express Grafikkarte hast. Außerdem wird dabei noch neuer DDR2 RAM fällig, dieser ist aber sehr günstig.
Wieviel würdest du maximal ausgeben für neue Teile? Ich denke ein reines Aufrüsten der CPU macht keinen Sinn... Wie gesagt, ich hoffe du hast eine PCIe Grafikkarte, denn moderne Mainboards mit AGP Slot sind rar und nicht von hoher Qualität.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
359
Besucher gesamt
359

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?