Acer Software

New member
Hallo zusammen,

ich habe mir vor einigen tagen einen Acer Aspirer G7700 gekauft.
Da er nur noch einmal als Ausstellungstück noch da war weil der rest so schnell verkauft war nahm ich halt diesen.
als ich zuhause war und ihn ausgepackt habe stellte ich fest das nur 2 CDs dabei sind oO
Angeschlossen, war alles drauf zumindestens vista ^^
So alls ich die 2 CDs reinschob warren sie leer <.<
Hab halt wieder bei dem händler angerufen, der meinte Acer würde keine CDs mehr ausliefern (wie jetzt) also bei all dem waren nur 2 leere CDs dabei.
Jetzt such ich zb für Creative Sound Blaster den aktivierungsschlüssel der ja auf der CD sein sollte <.<
Das tollste ist ja das nur ein Handbuch dabei ist das nartürlich auch noch in englisch ist xD
Der meinte auch es würde auch ein PDF in deutsch auf dem computer sein, ich schaute (uiii is ja auch in englisch)
Oder sind die treiber und vista und zb der aktievierungsschlüssel irgendwo auf meinem PC.
Oder wurde ich gut beschissen ?
 
Zumindest deinen Lizenzkey kannst du mit diversen Prgrämmchen auslesen, dem hier z.B. :
Es ist legal, denn du liest ja nur deinen eigenen erworbenen Key aus und keine fremden...

Somit hast das Problem mit dem Key nicht mehr.

Was die anderen Dinge angeht, insbesondere das Geschwalle des Verkäufers, "Acer liefert keine CDs mehr aus" ... das halt ich für Nonsens und das typische "Der Kunde hat bezahlt, nun geht er mir am A**** vorbei" - Gelaber.

Du müßtest das Angebot prüfen bzw den Kaufvertrag. Wenn in der Ausschreibung Vista + Lizenz erwähnt ist bzw. "weitere Software" (die ich jetzt hier nicht genau definieren kann), hat der Verkäufer den zwischen euch entstandenen Vertrag nicht erfüllt.
Nur dann hast du ein Recht auf Nacherfüllung bzw. Mängelbeseitigung.
Enthält der Vertrag (oder das Angebot, bei dem du davon ausgehen konntest, ein wie in der Werbung erschienenes Gerät zu erwerben, inklusive allen(!) Zubehörs) ausdrücklich Einschränkungen, in denen die Leistungen nicht eindeutig aufgeführt sind, bist du in den Hintern gekniffen.

Sollten also eindeutig nachweisbare Mängel vorliegen, sind deine Möglichkeiten :
-> du kannst auf Erfüllung/Nacherfüllung drängen bzw ihn darauf verklagen, wenn er sich weigert. (relavante § : §311 (Schuldverhältnis), §433 (Pflichten), §434 (Sachmangel), §437 (Rechte bei Mangel), §439 (Nacherfüllung!), evtl §441 (Minderung bei Mangel), §929 ff. (Kauf), Alle -> BGB.)

Das BGB erhältst du zum Download beim Bundesministerium des Inneren.
Erfahrungsgemäß kneifen vorlaute/nach Kauf nicht mehr am Kunden interessierte Händler schnell den Schwanz ein, wenn man ihnen mit Gesetzen auffährt...
 
Das war mal wirklich ausführlich danke ^^

Ja die 2 Leeren CDs musste ich eine Recovery disc erstellen mit den treiben und mit vista .Hab Mpowering technology wo die treibern alle drauf sind.

Was mich aber jetzt ärgert ist ich finde auf dem computer eine Handbuchbeschreibung als PDF das aber in englisch ist( darf das den sein wen man hier in deutschland einen PC kauft ? Nicht das ich kein Englisch kan aber manche können es halt nicht.

Das einzige Problemm ist nur dieser Sound Blaster mit dem Aktivierungsschlüssel der ja auf der CD sein soll <.<
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?