PNY Quadro® FX 4500 und eine weitere Billig-Grafikkarte

New member
Hallo,
es ist Zeit für einen neuen Rechner den ich selbst konfigurieren möchte. Einsatzgebiet des Rechner wird CAD, Bildbearbeitung und Datenbankverwaltung SQL (Musik) mit aktuellen Programmen sein. Wichtig ist mir das meine 2 x 22“ Arbeitsplatzmonitore (Lenovo L220x Wide) jeweils 1.920 x 1.200 Standardauflösung, an einer PNY Quadro® FX 4500, einen gemeinsamen (erweiterten) Desktop abbilden und die volle Leistung beim CAD und Rendern entwickeln. Eine weitere Billig-Grafikkarte, vorzugsweise nVidia, soll einen 15“ Touchscreen als separaten Desktop in anderer Auflösung 1024x768 darstellen (hängt im Nachbarzimmer und dient nur der Musikauswahl bzw. Internetzugang. Games sind unwichtig. Um ausgiebig Arbeitsspeicher nutzen zu können soll auf dem Rechner Vista x64 laufen. Und ganz wichtig, er soll leise sein, deshalb wäre für den 15“ eine passive GraKa schön.
-Lässt sich so etwas realisieren?
-Brauche ich ein SLI Board?
-Wird die zweite billig-Grafikkarte von Vista abgeschaltet?
-Wie läst sich ermitteln ob der Treiber für die Quadro auch die Billigkarte unterstützt?

Geplante Konfiguration soll in etwa so aussehen:

- Asus P5Q PRO - Motherboard – ATX oder ASUS P5N-T Deluxe, nForce 780i SLI
- Prozessor - 1 x Intel Core 2 Quad Q9550 / 2.83 GHz ( 1333 MHz )
- 2 x Corsair XMS2 DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL7-7-7-20 (DDR2-1066)
- PNY Quadro® FX 4500, (512 MB) Grafikkarte PCI Express 2 x DVI (schon vorhanden !!!)
- 2 x Sound M-Audio Audiophile USB (schon vorhanden)
- 2 x ggf. 4 x Samsung HD SpinPoint F1/1TB SATAII 32MB Cache/ intern / 3,5'' 7200rpm / -
- Freezer 7 Pro - Prozessorkühler - ( Socket 775 )
- Sony NEC Optiarc AD-7201S - Laufwerk - DVD±RW (±R DL) / DVD-RAM
- GEH NET BE QUIET! E6-500 80+ Watt Straight Power 2.2
- SilentMaxx BIG Tower. ST-11

Im voraus schon mal Danke für eure Meinungen und Beiträge ;)

Mit freundlichen Grüßen

Pedro
 
Mal zu deinem Bildschirm, dass was ich von einem 22" weiß, ist das es eine max. Auflösung von 1680:1050 gibt ?

SLI:
Du benötigst dafür leider zwei Chipgleiche Grafikkarten.

Treiber:
Ich glaube dies nicht, da der Treiber nur für die Quadro optimiert ist, und mit der anderen (die du garnicht betreiben kannst aufgrund von SLI) überfodert sein wird.
 
Mal zu deinem Bildschirm, dass was ich von einem 22" weiß, ist das es eine max. Auflösung von 1680:1050 gibt ?

Die Llenovo-L220xw schon.


Welche Chipgleiche Grafikkarten Karten sind denn zu der PNY Quadro® FX 4500 erhältlich?

Ist SLI wirklich erforderlich oder würde das mit einem Board ohne SLI funktionieren?

Wie sähe das unter WinXP x64 aus?
 
Du willst zwei Grafikkarte auf einem Board betreiben ?
da ist SLI (Nvidia) oder CF (ATi) leider unumgänglich.
Chipgleich bedeutet eigentlich das es zweimal die gleichen Karten sind.

Und ich glaube nicht das die Quadro SLI/CF fähig ist.
 
Es gibt auch welche mit 2560x1600 ;) [ ]

Warum sollte die Quadro nicht SLI fähig sein?

Um dein vorhaben umzusetzen müsstest du eine weitere Quadro FX 4500 kaufen.
Da man ja den gleichen Chip braucht, bzw. meist auch die gleiche Grafikkarte.

Mit einer GeForce kannst du die Quadro nicht kombinieren, da du dazu verschiedene Treiber benötigst, was wiederum nicht möglich ist. ;)
 
Nein SLI ist auch für Quadro, die Anwendung für die so eine Karte gedacht ist braucht viel mehr Leistung als ein Game, deswegen ist da auch SLI möglich.


Ach ja wenn man SLI mit einer FX (Quadro) machen will mussen beide Karten vom selben Hersteller sein.
 
wenn man sagt, dass die quadro karten viel mehr leistung haben, wieso sind sie zum spielen ungeeignet :confused:

zu langsamer Vram ?
 
Hallo,

Ausserdem habe die Quadrokarten andere Speziele Recheneinheiten die mehr in CAD Anwendungen genutzt werden.

Greetz BitNik
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
355
Besucher gesamt
356

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?