VGA Save deaktiviert + Problem mit GeForce FX5500

New member
Hallo ;) ,

bin zum ersten mal hier und hoffe mir kann geholfen werden es ist nämlich extrem wichtig..

Also seit gestern läuft meine Grafikkarte irgendwie nicht mehr.. ich hatte halt immer dieses Windows VGA Standart-treiber Bild. Ich habe mir dann den neuen Treiber für meine Karte ( GeForce FX 5500) herunter geladen und wollte es installieren.. hab ich auch..hat nur anscheind nicht richtig geklappt -.-.. dann war im Geräte Manager immer der VGA-Save aktiviert .. dacht ich mir .. deaktivierste den einfach mal.. vll. findet er dann deine richtige Karte.. ja..das war natürlich nix.. ich boote den PC und der Windows XP Ladestreifen läuft halt noch..danach nix mehr.. nur schwarzes Bild.. ich bitte dringenst um Hilfe .. ich hab Sachen auf dem PC die ich Montag bei mir im Betrieb vorlegen muss

achja.. zu dem Kartenfehler .. Also der PC hatte halt nur dieses Standart Windows Bild.. und im Geräte Manager war bei meiner Karte ein kleines ausrufezeichen mit gelbem Hintergrund .. ich habe raufgeklickt um zu gucken was das sollte .. dort stand dann

Gerätestatus:

Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar ( Code 12 )

naja..ich habe halt dann versucht mit dem "Problembehandlung"-Button dies zu lösen, was auch nicht wirklich hingehauen hat..

Bitte helft mir ..es ist echt wichtig!

Danke im vorraus

MfG Torben ;)



achja paar angaben zum PC:

512MB
160 GB
nvidia geforce fx 5500
WinXP

und ja..sollte ja eigentlich reichen ;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also für mein VGA Save Problem hab ich evtl. schon die Lösung ich setz grade mit meiner Boot CD alle Anfangs- und System Datein wieder her.. vll. klappt das v.v .. es dauert n bisschen länger ..ich werde dann berichten ^^

MfG Torben


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also..das war irgendwie nix !.. sch***e
 
Zuletzt bearbeitet:
das klingt merkwürdig. haste ev was im bios verändert? stimmt die systemzeit noch, oder ändert sie sich von alleine? geh mal im gerätemanager auf deine graka udn deinstalliere den treiber. aso, fährt ja nich mehr hoch.. manchmal hilft es das bios zu resetten. entweden jumper suchen oder batterie rausmachen. musste aber saftstecker ziehen.. anschließen ins bios und "load setup defaults" das steht meist bei exit. wenn es dann nich funzt mal ne andere graka testen? ich hab hier eine liegen bei der win ganz normal hochfährt aber kein bild da is. hab aber auch shcon ein defektes board gehabt..
 
mh die bios uhr.. auf jeden.. probier ich mal aus, danke :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also das Bios resetten hat leider nicht funktioniert .. ich bekomme heut nachmittag windoof 2000 ich versuche das zu installieren und dann mit dem betriebssystem reinzukommen und VGA Save wieder zu aktivieren .. vll. hilft das ja
 
Zuletzt bearbeitet:
also sollte das nich funzen dann liegt wohl ein hardwarefehler vor. da ist man fast machtlos als nicht-programmierer.
 
Ich habe jetzt Win2000 installiert, alle daten die wichtig waren auf dvd's gebrannt und den pc platt gemacht ;) winxp neu installiert..und naja^^..nun wieder das stunden lange aufbauen ..kennste ja ^^

trotzdem danke für deine hilfe ! ;)

mfg torben
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?