Gamer Pc Selbst Bau

New member
Hi erst mal.
ich habe mich schon mal mit dem Thema PC selber bauen auseinander gesetzt und auch schon ein paar Bücher gewelzt. Und ich bin zu dem schluss gekommen, das mir das zu gefährlich ist, den PC selber zu bauen, doch habe ich noch ein Problem. Ich habe jetzt die seite von Atelco gefunden, die auch einen standort in meiner nähe haben. Dort habe ich mir dann auch schon einen PC zusammen gestellt, nun ist meine Frage ob der so geht und ob der so Funktioniert. Denn ich will ja nicht um sonst Geld ausgeben. Dazu hätte ich dann auch schon direkt die aufstellung von den dingen, dich ich mir zusammen gesucht habe.


Artikel:
Thermaltake Shark schwarz VA7000BWA ohne Netzteil
AMD Athlon64 X2 5000+ AM2"box"2x512kB,Sockel AM2
ASUS M3N-HT Deluxe / Mempipe,Sockel AM2+,ATX
SamsungHD501LJ 500GB 7200,16MB Cache
XFX GEFORCE 9400 GT 550M 1GB DDR2 PCI-E 2.0
2048 KVR CL5 DDR2 1066 ValueramKit
BE QUIET! Straight Power 550 Watt / BQT E 6

Gesamt Preis: 771,00€

Und von den 2048 KVR CL5 DDR2 1066 ValueramKit möchte ich zwei bekommen.

Ich hoffe, dass der PC gut ist, und wenn nicht, das ihr mir helft.

Danke für eure bemühungen schon mal im Vorraus.

Eldenfury
 
Herzlich Willkommen bei uns im Forum.

Ich weiß nicht was das so gefählrich sein soll, ist eigentlich wie Lego, einfach ein paar Teile zusammenstecken.

Und jeder Mensch der nicht gerade zwei Linke Hände besitzt sollte sowas doch zusammenbringen, wenn man das alles schön ruhig mal an einem Nachmittag macht ohne Gewalt anzuwenden sollte es doch klappen, wenn nicht kann man ja immer noch in einen PC-Laden in der Nähe gehen.
Außerdem Hardwareversand bietet die Möglichkeit für gerade mal 20€ den PC zusammenbaun zu lassen und du kannst trozdem ein für dich angepasstes System kaufen.

Dann mal zu dem Artikel, der ist schrott! Fast 800€ für einen Office PC.
Die Grafikkarte ist nicht viel besser als ein onBoard, die CPU ist für einen 800€ PC auch schlecht, ich will hier gar nicht alles kritisieren.

Hier mal was von mir (ich gehe mal von ein Budget bei 800€ aus ;)):

Gehäuse:

Netzteil:

Motherboard

CPU

Grafikkarte-ATI:

Speichermedium:

Arbeitsspeicher:

Laufwerke:

Kühlung:


Bei Hardwareversand dürfte das mit Zusammenbau etwas weniger wie 800€ kosten. :D
Bei Geizhals komme ich mit den jeweiligen Bestpreisen auf ca. 720€
 
Hi.
Ich würd auch sagen das dein ausgesuchter eher ein Office Pc ist und dann noch total überteuert.Nimm das sys von Korni das ist ein Hammerteil.
 
Also ich finde das echt gut das du mir hilfst, jedoch will ich auf garkeinen fall intel, ich möchte viel lieber AMD und wenn es geht noch ein Komplettsystem von Wasserkühlung.und das Budget liegt bei 1200€. Also es gibt noch viel spiel raum, das war allerdings das was ich mir herausgesucht hatte. Nach dem Wissen, das ich bis jetzt hatte.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


und ich fände es schön wenn ich das Gehäuse so belassen kann. Und es soll natürlich ein Games PC werden, nur habe ich keine ahnung davon, und die bücher waren auch eher für Office PC ausgelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei deinem Budget würde ich einen Core i7 verbaun dazu eine 285 GTX, würde sich ausgehn, du müsstest dann aber auf die Wasserkühlun verzichten.
Darüber solltest du vielleicht nochmal nachdenken.

Aber wenns AMD sein soll CPU und Mainboard gegen diese hier austauschen:
Motherboard:
CPU

Kostet so ca. 20-30€ mehr, die restlichen Komponenten bleiben gleich.

Dann bleiben ca. 350-400€ für die Wasserkühlung, welche du dir am besten hier zusammenstellen lässt.

Edit: Gehäuse kannst du nehmen welches du willst, muss dir gefallen nicht uns, du solltest nur darauf achten das es genug Platz für Lüfter bietet damit man einen guten AirFlow hat, also vorne unten rein und hinten oben raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber du meintest doch das der PC den ich als erstes hatte in kompletter office PC ist, und da ich einen Gamer PC haben will, den ich sowohl für Games, sowie auch für Office verwenden will, brauchte ich doch dann einen neue zusammen gestellten oder??

Und auserdem wollte ich eigentlich ein komplettset Wasserkühlung von Zahlmann, der ist, so steht es im Buch, der beste laden, für den Wasserkühlungs einsteiger, das Buch ist allerdings auch schon ein oder zwei Jahre Alt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal den Link im Post #5 geändert.
... und dann noch gleich auf das DKA 790GX, mit dem man auch etwas am Takt stellen kann verlinkt.
Einem Gamer das KA zu empfehlen geht ja nun mal gar nicht.
Bei aller Sparsamkeit ...
 
Nein-was Korni sagen will ist,wenn du unbedingt AMD haben willst,dann nimm sein ausgesuchtes Sys und ändere nur CPU und MOBO.Alles andere kannste so lassen.
 
also ich möchte abba auch die Wasserkühlung haben, erstens wegen der guten kühlung und zweitens wegen der leisen Nutzung.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ahso also das lassen und dann sein sys nur ein wenig ändern
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem der Thread-Name "Gamer Pc Selbst Bau" ist das eine Gamer-PC zusammenstellung. ;)

@Horst58 danke, nun weiß ich auch bei AMD wieder mehr. :D
 
nein eigentlich will ich den selber bauen, aber mein Vater meinte erstens, das wenn ich den selber baue und dabei was schrott geht, das ich z.B. den prozessor neu kaufen muss. Und das wenn der zusammen gebaut ist, die Garantie entfällt. und deshalb, meinte er, das ich mir den aussuchen soll, und zusammen setzen lassen sollte.

und vorallem, wo sollte ich wenn ich den Fertigen PC haben wollte, kaufen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Garantie entfällt nicht du hast halt auf jedes einzelne Teil Garantie.
Das was kaputt geht ist auch sehr sehr unwahrscheinlich, wenn du nicht gerade gewaltätig wirst. ^^

Zusammenbaun lassen kannst du ihn bei Hardwareversand oder Alternate was natürlich Geld kostet und du nie wissen kannst ob es sich nicht um irgenwelche Rückläufer handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ist es besser, wenn ich meinen Vater überrede, das ich mir die dinge einfach so kaufen kann und sie dann selber zusammen bauen kann??

Wenn ja dann kann ich mir die dinge doch auch bei Reichelt oder Conrad kaufen oder??
 
Also ich finde es besser, es ist billiger, man weiß was verbaut ist, man hat Spaß dabei. :D

Könntest du, aber ich denke nicht das die solch eine große Auswahl wie "Hardwareversand", "Home of Hardware" oder "Alternate" haben und auch preislich werden sie wohl kaum mit denen mithalten können. ;)
 
Also dann suche ich mir jetzt die Sachen raus, die horst geschrieben hat und dann ist der PC gut??
und dann kann man damit auch gute hoch grafische Spiele spielen??
 
Horst hat mich nur beim Mainboard korrigiert, sonst kannst du sie Sachen nehmen die ich geschrieben habe, was sollst du sonst auch nehmen sonst hat ja keiner was vorgeschlagen ^^

Die HD 4870 ist eine der besten Singel Grafikkarten die es am Markt gibt, was du mir der nicht schaffst, schafft vielleicht eine Karte die das doppelte kostet. ;)
 
na dann, und du bist sicher, das es die Athlon64 X2 4200+ noch gibt?? Weil ich habe jetzt bei Home of Hardware und bei Hardwareversand nachgeguckt und da finde ich die nicht.
 
Was willst du jetzt mit dem Athlon64 X2 4200+, ich hab dir das zusammengestellt:

Gehäuse:

Netzteil:

Motherboard:

CPU

Grafikkarte-ATI:

Speichermedium:

Arbeitsspeicher:

Laufwerke:

Kühlung:
 
bei Horst steht aber AMD Athlon64 X2 4200+ und kann ich statt dem Coolermaster Centurion 5 nicht auch den von Thermaltake nehmen?? Und die CPU kostet dann ja schon alleine 217 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nur seine Signatur... ^^

Ja wie gesagt Gehäuse kannst du nehmen was du willst es muss ja dir gefallen nicht uns. ;)
 
Zum Mempipe-Board bitte mal [ ] lesen.
Außer, daß diese Konstruktion sowieso nicht do derb sinnvoll erscheint, bist Du damit auch noch bei der Ram-Auswahl erheblich eingeschränkt.
Gut ... das Value-Ram Kit ginge natürlich.
Das 1066'er mit einem Zweikerner, (außer es ist ein Kuma, also der Athlon X2 7750 BE) so gar keinen Sinn macht, weil die Speichercontroller aller anderen X2 sowieso niemals auf die Frequenzen kommen, ist aber ein weiterer Knackpunkt.
Ein X2 5000+ ist aus heutiger Sicht aber fürs Gaming sowieso zu schwächlich.
Da ist der Griff zu einem Phenom2 schon der "richtige" Griff.
Hier kommt man wenigstens in eine Performance-Region, die bisher den Intel-Vertretern eigen war.
... würd ich aber noch warten, bis AM3-Boards in ausreichender Anzahl am Markt sind.
Von den bisher erhältlichen Vertretern, scheint sich einzig das [ ] einigermaßen empfehlenswert.
ASUS ist bisher scheinbar nur mit dem [ ] am Start, für das eine Wakü wegen der fehlenden Heatpipe mehr als nur ein klein Wenig teuer werden würde.

Wenn das mein System werden sollte, würd ich aber sowieso eher auf eine schön geräuscharme und trotzdem potente Air-Kühlung setzen. Im TT Shark ist dafür ja genügend Platz. So kann man durchaus auch einen [ ] oder [ ] verbauen.
So wird die Kühllösung schon mal wenigstens 100,- EUR preiswerter, (als das System lautlos unter Wasser zu setzen).
Je nee, ganz so billig dann doch nicht, weil die Graka ja auch noch umgebaut werden muss. (Muss sie unter Wasser aber auch!)

//edit:
Nicht nach meiner Signatur schielen(!) mit einer GeForce 7300LE ist das ganz bestimmt kein Gaming-Rechner(!)
... aber ich spiel ja auch höchstens mal 'n Bisschen Mah Jong oder leg mir die Solitär-Karten.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei Horst steht aber AMD Athlon64 X2 4200+ und kann ich statt dem Coolermaster Centurion 5 nicht auch den von Thermaltake nehmen?? Und die CPU kostet dann ja schon alleine 217 €

Also die CPU und die Grafikkarte sind eigtl immer das teuerste am Rechner (wenn nicht, muss man sich mal über die Zusammenstellung Gedanken machen). Aber wie gesagt, nimm mal Korni's Zusammenstellung, dass is wirklich ne gute Sache für wenig Geld!

EDIT: hui, Horst war schneller, aber egal^^
 
ok dann mache ich das, da ich selber nicht so bewandert bin wie ihr in diesen dingen. Ich hoffe, das ihr hier keinen Murks erzählt, weil das dann richtig ärgerlich wäre, aber ich vertraue euch. Wo ich allerdings nicht ganzdurch geblickt habe, das war die erklärung von Horst.

Und jetzt hätte ich da noch eine Frage. bei dem Motherboard, das Korni vorgeschlagen hat gibt es mehrere, welches soll ich da nehmen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen fragst du ja uns. ;)

Hier erzählt sicher keiner Murks, es kommt zwar immer wieder mal vor das ein User was falsches sagt aber dazu sind ja dann andere da um den wieder zu korigieren.

Er hat nur ein bisschen was zu deinem Anfangspost geschirebn bzw. zum dort geposteten System.
Wobei ich nicht auf die AM3 Borads warten würde, da du dann DDR3 RAM brauchst welcher noch um einiges teurer ist bei minimal mehr Leistung.

Er hat dir auch geraten eine Luftkühlung zu nehmen, da man doch einiges an Geld spart und die beiden empfohlenen CPU Kühler sind wirklich Top. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
343
Besucher gesamt
345

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?