Festplatten Datenträger C:\ wird überprüft

New member
Also wenn mein PC startet kommt andauert so ein Blaues Fenster in dem steht festplatten datenträger C:\ wird überprüft .. der vorgang kann mit einer beliebigen taste abgebrochen werden... nach 10sek. fängt der dan an irgendwas zu durchsuchen was 10 stunden dauert bis irgendwas mal das weiter geht.. wie stelle ich das aus????:confused::wall:#

Dieser Bluescreen ist dauerhaft..(bei jeden Start)
 
Das ist kein Bluescreen. So siehts aus, wenn was vor dem Windows-Start getan werden soll (kanns auch nicht genauer definieren, vielleicht hat der "Modus" auch gar keinen Namen). Jedenfalls wird so auch mit O&O Defrag beim Systemstart defragmentiert, beim Acronis Disk Director mit HDDs jongliert und eben bei die HDD überprüft.

Wenn der Test automatisch startet, dann nur mit Default-Parametern. Gib mal bei Start -> Ausführen folgendes ein:
Code:
chkdsk x: /f /r
Wobei X fürs Laufwerk steht. Da der Test automatisch anspringt, wäre wohl das Laufwerk C: zu überprüfen. Wichtig dabei ist, dass mit den Parametern die gefundenen Fehler gleich korrigiert werden. "/r" sucht dabei auch noch nach defekten Sektoren, was allerdings dann länger dauert.

Da chkdsk mit den Parametern das Systemlaufwerk nicht im Windows-Betrieb überprüfen kann, musst du beim Start die Frage mit "J" beantworten, so dass beim nächsten Reboot wieder der blaue Bildschirm kommt. Den Vorgang dann mal durch laufen lassen - bei mir hats früher geholfen.

Falls nicht, gibts auch noch Möglichkeiten. Bevor du aber an der Registry fummelst und den Check einfach deaktivierst, würde ich zumindest einmal meinen Vorschlag ausprobieren.
 
Also Das Problem liegt bei einem "Server" Rechner.. und Jeden Morgen fährt der eigentlich vonn alleine Hoch und schaltet sich an aber das geht nun nicht weill der jedes mal bei dem Blauen Fenster stehen bleibt, um zu durchsuchen, hängt sich aber bei der Phase 2 auf .. also lädt nicht weiter egal wie lange ich den Rechner laufen lasse..


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Für was steht den /f?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm meines wissens nach, kommt dieser Screen wenn man den Rechner "abwürgt" bzw. unsachgemäß abschaltet...Ich erinner mich nur dumpf dran dass ich sowas schon mal hatte, wie wird denn der rechner ausgeschaltet?? fährt er normal runter??
 
Der Rechner wird normal Heruntergefahren und die Aufforderung kommt Dauernt.. manchmal ist der REchner auch Tage lang an... aber ist halt manchmal üblich...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


:-D

Das Überprüfen kann je nach HDD-Größe schon einige Zeit (Stunden) dauern...


Genau da liegt glaub ich vielleicht auch das Problem... undzwar.. ist das ja wie gesagt ein Server und da ist nee alles drauf von der Firma hier und das teil ist schon was Älter läuft aber noch wie geschmiert.. nur eben dieses BLaue Fenster kommt dauerhaft...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
320
Besucher gesamt
320

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?