IDE Kabel kürzen

New member
Hey ihr kennt doch diese dicken grauen IDE Kabel. Die sind ja meistens doppelt also 3 Stecker. Nun meine Frage kann man einen Teil ohne weiteres abschneiden ?? Oder i-wie entfernen ?? Hab das jetzt mal hier reingepostet wusste nicht sonst wohin .
 
Also ich würde dir nicht empfehlen etwas weg zu schneiden, weil dann wird das mit den Jumpern nicht so ganz hinhaun ;) aber bitte eine frage: Warum überhaupt?? 1. is doch egal wenn das Kabel zu lang ist, und 2. kostet ein neues IDE Kabel ned wirklich viel....;)
 
^^ 1.das sieht scheiße aus wenn das da rum hängt 2.will jetzt nicht umbesingt Geld dafür ausgeben ^^ vll. Gibt es ja einenmöglichleit das zu machen. Das mit den jumpern hab ich mir auch gedacht nunja es lebe das Kabel Chaos ^^
 

also das wird dich nicht arm machen ;)
aber du hast doch eh nur 2 freie stecker auf dem kabel, den MA und SL...ich mein vl. steh ich grad auf der Leitung, aber was hängt da weg das scheiße ausschaut?? Schon überlegt, ob du das irgendwie mit einem kabelbinder fixieren kannst, das nimma hängt??!!
 
Hab nur ein lw das das ide nutzt^^ naja schade werd ich dann im-wie Fuschen aber danke Bestellen ist doof hab kein Konto ^^
 
naja gut, dann kann ja nicht so viel verhaut sein, jumper auf slave, den master stecker abschneiden und vl. noch mit einem tixo oda isolierband die drähte zukleben und schaun obs geht....schlimmstenfalls musst du dir dann ein neues kabel zulegen ;)
Aber ich würde trotzdem versuchen, das kabel mittels kabelbinder zu kürzen, einfach auf die entsprechende länge "falten" kabelbinder nehmen, drüber und festziehen fertig ;)
 
Sieht okay aus einfach Falten und umkleben jetzt ist das ordentlich und flatert nicht rum ^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Aber das mit dem schneiden gucke ich jetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das mal keinen kurzen gibt.. ihr wisst ja was passiert wenn man Mehrere Kabel miteinander verbindet oder?...

und gerade wenn man ein Fixierband drauf macht.. wird das vielleicht kontakt haben wegen des Klebers.. aber okeh... wenn alles noch Funktioniert.. würde ich raten möglichst wieder eine neues Kabel zu besorgen.. gefährlich auf solche ideen zu kommen
 
darum auch isolierklebeband ;) aber ja du hast schon vollkommen recht, wenn du lest, wirst du sehen, das ich auch gmeint hab ein neues zu kaufen ist besser....


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ber binds einfach zam das kabel und fertig, dann hängts auch nimma so runter ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann das jetzt ordentlich Falten und Isolierband San sieht's schon wieder ordentlich aus ^^ sagt mal wie kann man einen zweiten cpu kühler Einbaun also woher kriegt man den Strom ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein CPU Kühler brauch keinen Strom, aber darum gehts hier nicht.
Änder mal etwas an deiner Schreibweise, und Spam nicht alles zu oder ich mache hier dicht und du wirst verwarnt.

Danke
 
Ich habe doch diesen theard eröffnet? Und das war nur eine Frage damit ich nicht den nähsten tjearsb aufmachen muss eigentlich der übersichtlichtkeit zur Liebe. Das mit der schreibweise tut mir leid ist mit dem iPod ein wenig schwer.nun gut das Thema ist ja eh vorbei kann geclosed werden.
 
ich kram das mal aus der versenkung raus....und zwar ist mein ide kabel meiner externen kaputt genangen...sodass ich mir ein neues bauen muss. kann ich einfach den stecker versetzen und das kabel auf ca 10cm kürzen? oder hat jemand hier im forum so ein kurzes ide kabel übrig?

danke schon mal
 
Ja, den Stecker kannst Du versetzten.
Zum Aufpressen der Schneidverbindung gibt es Spezialzangen, wenn Du ein bisschen handwerkliches Geschick hast klappt es aber auch mit ner Wasserpumpenzange. Man muß nur vorsichtig sein damit der Stecker nicht zerbricht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
189
Besucher gesamt
191

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?