Phenom II 920 auf GigaByte GA-MA69VM-S2

New member
Hallo,

ich wollte fragen, ob ich auf dem GigaByte GA-MA69VM-S2 einen Phenom II 920 betreiben kann? Auf der GigaByte-Seite steht momentan nur was vom "normalen" Phenom.


Wenn es (doch) gehen sollte, wie stark wäre die Leistungssenkung durch das AM2-Board?

Mit freundlichen Grüßen
SoftAir Booster
 
Hallo,

ich wollte fragen, ob ich auf dem GigaByte GA-MA69VM-S2 einen Phenom II 920 betreiben kann? Auf der GigaByte-Seite steht momentan nur was vom "normalen" Phenom.


Wenn es (doch) gehen sollte, wie stark wäre die Leistungssenkung durch das AM2-Board?

Mit freundlichen Grüßen
SoftAir Booster


hmmm. da solltest du ein wenig vorsichtig mit sein. es hängt ja nicht nur an der TDP sondern ob gigabyte für dein bios ein update bereit hält, welches dann den PII auch erkennt.
hab zwar schon mitbekommen aus diversen beiträgen in anderen foren, dass da auch welche ein PII auf ein board verwenden ohne ein biosupdatet gemacht zu haben und der PII läuft scheinbar bei denen, auch wenn er als unbekannt ermittelt wird, mit seinen spezifikationen. allerdings würde ich dafür keine hand ins feuer legen, dass dies bei dir auch möglich ist.
ich würde einen PII auch wirklich nur auf einen board verwenden, welches vom hersteller klar als PII tauglich eingestuft und auch mit dem nötigen biosupdate versorgt wird.
ein versuch ist es wert, allerdings solltest du gleich mit einrechnen, das du evtl. ein neues board brauchst.
es gibt ja schon günstige mainboards, die das können.;)
 
Wie siehts mit dem Board hier aus?

Es ist ein AM2+ Board, aber in der Liste steht nichts von Phenom II-Unterstützung... :(


warum solche "bescheidenen" bretter? ob die gehen weis ich jetzt auch nicht, da mußt du selber mal in der CPU tabbele nachauen bei biostar.
sicher kann man an einem mainboard immer ein paar euros sparen und muß nicht immer die teuersten nemen. aber warum du nun solche mageren mainboard aussuchst erschließt sich mir nicht so ganz. wenn es am geld fehlt, dann warte noch ein monat. 60 - 70€ sollte man schon mindestens investieren um ein ansatsweise gescheites board zu kaufen.
bei einem PII sollte wenigstens ein 790er chipsatz verbaut sein, besser noch ein 790GX mit SB750 chip.
hier zu erwähnen das MSI KA790GX (84€) oder das Foxconn A7DA-S (75€) ebenfalls mit den neusten chipsätzen.
 
warum solche "bescheidenen" bretter? ob die gehen weis ich jetzt auch nicht, da mußt du selber mal in der CPU tabbele nachauen bei biostar.
sicher kann man an einem mainboard immer ein paar euros sparen und muß nicht immer die teuersten nemen. aber warum du nun solche mageren mainboard aussuchst erschließt sich mir nicht so ganz. wenn es am geld fehlt, dann warte noch ein monat. 60 - 70€ sollte man schon mindestens investieren um ein ansatsweise gescheites board zu kaufen.
Bin 13 Jahre alt und krieg kein Taschengeld, ich soll mir das Geld selbst verdienen, durch verschiedenes an "Arbeiten". ;)
Daher habe ich nunmal nicht das "große Geld" zur Verfügung. Ich habe mir vor nicht allzulanger Zeit den in der Signatur stehenden Rechner "gegönnt"... seitdem habe ich gemerkt, dass das Teuerste nicht immer von Nöten ist (Mainboard, Netzteil [mit 600W], Gehäuse, etc.). ;)

Naja BTT:
Ich kuck mal, was ich so finde... ich wollte nur kucken, ob es sich lohnt mit dem Aufrüsten (u.A. wegen der leicht ausgebremsten HD4870), da mein kleiner Bruder dann den Athlon (und eventuell das Board) bekommen würde.
Ich such mal weiter, vielleicht find ich noch was. Selbst wenn nicht, geht davon die Welt nicht unter... :D

//edit:
Das Board hier unterstützt den Phenom II definitiv, das steht sogar dabei. :D

Wäre das deiner Meinung nach "in Ordnung"?
 
HI

ich glaube mann kann es drauf betreiben
musst du mal ausprobieren
eb0ecdb070a1a0ac46de0cd733d39cf3.gif

7e3b7a5bafcb0fa8e8dfe3ea6aca9186.gif

228bbc2f87caeb21bb7f6949fddcb91d.gif

1680829293f2a8541efa2647a0290f88.png
 
Naja was heist in Ordnung der Phenom II würde drauf laufen (steht ja in der Liste) nur wie gut is die Frage xD ! Aber LAUFEN wird er drauf (BIOS UPDATE ohne wirds nich richtig gehen denke ich).

mfg Hendrix

btw: Mit 13 hatte ich nich so ein Turbo PC xD

Nich alles was Teuer ist is Gut stimmt schon nur bei dir is eig nichts SCHLECHT nur die Graka wie du schon selbst gesagt hast wird echt AUSGEBREMST durch den 6k is bei mir auch so meine 4850 kann auch mehr aber will/kann sie nicht zeigen xD.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
189

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?