Notebook gefallen

New member
hallo,
gestern ist das notebook meiner freundin runtergefallen und geht seitdem nicht mehr an, an der linken seite wo die abluft sitzt ist das gehäuse gesprungen und den kupfer kühler hats nach oben gedrückt so das es aufgeplatzt ist das gehäuse... der lüfter ist ziemlich verbeult und sieht alles andere als gut aus!
hab die hdd mal ausgebaut die funktioniert noch.... nur die frage ist in wie weit hab ich die chance das das ganze notebook noch geht? der kühler scheint der der graka gewesen zu sein dieser ist aus seiner halterung gebrocken...
das notebook bekommt noch strom allerdings zeigt es kein bild mehr....
was kann ich noch versuchen? mainboard mal komplett ausbauen und schauen ob irgendwo n bruch drauf ist?

oder sollte man den fall direkt an die haftpflichtversicherung geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal ist es schwierig dein Zeug zu lesen xD

Am besten du baust mal das Mainboard aus und schaust ob da irgendwas gebrochen ist. Wenn soweit alles passt müsstest du warscheinlich einen neuen Kühler kaufen weil der andere ja kaputt gegangen ist oder ?

Natürlich könntest du es auch der Haftpflichtversicherung melden aber wird man dann nicht irgendwie hochgestuft und es wird teuerer ?
 
Oha, das klingt ungesund, mein Beileid erstmal.


Also es wäre mal interessant zu wissen, was das für ein notebook war, dann kann man mal ne grobe Wertschätzung machen.

Also geht das notebook überhaupt nicht mehr an, wenn du auf den Einschalter drückst? DA könnte eigentlich alles kaputt sein. Vom Einschalter, der nur einen Wackelkontakt hat, ein Riss im Mainboard, Grafikkarte rausgebrochen, oder der Kühler hat was zerdrückt, evtl die Verbindung zum Bildschirm gerissen.


Also wenn das notebook älter war, oder nicht zu teuer, versucht es irgendwie anders zu klären als über die Versicherung, wenn es jetzt aber nen MACbook war dann schon ehr über die Versicherung.
 
ja werde das board ma ausbauen und schauen....war ein acer aspire ca. 1 jahr alt... 700 euro gerät damals!

man hört das die festplatte booten will aber der bildschirm ist nur schwarz....
 
Hmm dann wird vermutlich an der Grafikkarte was gebrochen sein, oder die Verbindung gerissen...

Geh doch einfach bevor du schraubst du dem laden, bei dem du das gekauft hast, die wissen vielleicht ehr was zu machen ist, evtl machst du ja mehr kaputt als ganz, denn Notebooks sind ganz anders als normale PCs.

Wenn es aus dem Internet ist, dann frag mal was ein Kostenvoranschlag zum reparieren kosten würde, das ist normal nicht so viel so zwischen 20-50Euro, dann kannst du es immernoch verschrotten lassen und ein neues kaufen.
 
in dem laden in dem es meine freundin gekauft hatte habe ich damals gearbeitet und ich kann mir gutem gewissen sagen das da von den jetzigen verkäufern keine auch nur nen blasen dunst von der materie hat.... ich werde es mal aufschrauben und schauen falls es n bruch oder riss ist gehts an die haftpflicht :(
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
135
Besucher gesamt
135

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?