Batteriewechesl, Sch...e wars!

New member
hallo,
ich habe aus einem test grund die Knopfbatterie vom mainbord entfernt, den pc hochgefahren ... ging und wieder runter gefahren!
nun wollte ich ihn wieder hochfahren aber er fährt nicht mehr hoch ! es schaltet sich der monitor auch nicht mehr ein so wie das beim hochfahren üblich is! was kann ich nun tun um meinen Pc wieder zum laufen zu bringen ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hat den keiner ahnung? an was kann das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht so ungeduldig ;)

Erstmal:

Batterie rausnehmen -> PC vom Strom trennen -> Reststrom
verbrauchen durch Power Knopf drücken -> mal 15min warten ->
Batterie wieder rein und probieren ob er startet.
 
Genau maximum ^^

Aber wieso entfernst du die batterie??
sie ist dafür da das die Uhr ohne strom weiterläuft fals du dich fragen solltest was die macht ^^

oder irre ich da mich?^^
 
hallo liebe freunde,
ich habe es so probiert wie es maximum gesagt hat ! ging nicht
ich habe neben der batterie nen steckplatz mir nen Jumoper gesehn ich hab da mal den jumper anders draufgesteckt also auf nen andern pin ! dann will er hochfahrn, aber er reagiert dann nicht auf tastaturbefehle wie f1 oder f2 und er fragt dann nach einer boot cd die ich einlegen soll! ich hab zwar die cd vom mainbord reingeelget un d ne taste gedrückt aber es passiert nix es geht ab da nimmer weiter! was kann ich nun machen ?
 
Du hast scheiße gebaut weill man den Pc nicht hochfahren darf wärend der Jumper umgesteckt ist... und man muss den Jumper wieder zurück stecken und normalerweise macht der dann alles automatisch.. wenn nicht haste warscheinlich es irgendwie geschafft das ganze BIOS zu löschen dann ma herzlichen glückwunsch xD musste dir irgendwie die Treiber besorgen und auf ne Diksette oder CD Brennen und neu instalieren wie das geht? .. kein peil ..vielleicht kann dir dann jemand anderes bei helfen ^^
 
Du hast scheiße gebaut weill man den Pc nicht hochfahren darf wärend der Jumper umgesteckt ist... und man muss den Jumper wieder zurück stecken und normalerweise macht der dann alles automatisch.. wenn nicht haste warscheinlich es irgendwie geschafft das ganze BIOS zu löschen dann ma herzlichen glückwunsch xD musste dir irgendwie die Treiber besorgen und auf ne Diksette oder CD Brennen und neu instalieren wie das geht?
Blödfug. Das BIOS flashen geht nicht indem man einen Jumper der fürs CMOS zuständig ist versehentlich drauflässt, dies führt nur dazu dass das CMOS nach dem nächsten Reset erneut gelöscht wird... und "Treiber" gibt es nicht, nur BIOS-Roms (aber die haben damit halt eher nichts zu tun)

@fiftyy
Bau einmal alle Komponenten aus (bis auf die CPU+Lüfter). Dann sollte zmuindest ein Piepton als Fehlercode für fehlenden Arbeitsspeicher etc. kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
146
Besucher gesamt
146

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?