Frage zu S-Video an TV (Nvidia)

New member
Hallöchen....

kleine Knobleaufgabe für unsere Tüftler....

Zur Situation:

Hatte meinen PC zum DVDs gucken parallel (bei Bedarf) per S-Video am TV. Bitte keine Kommentare zur Qualität.....mir hat es gereicht. Klappte auch ganz prima. Da ich keine Zeit mehr zum zocken hatte und für alles andere den Laptop benutzt hab, habe ich den TV als Hauptscreen im Nvidia Panel festgelegt und den anderen Monitor in die Ecke verbannt.

Nun ist es so, dass ich bei meinem PC das OS mal neu installieren müsste. dumm nur, dass in der Zwischenzeit der Monitor kaputt gegangen ist. Gibt es eine Möglichkeit Windows platt zu machen und anschließen zu installieren, ohne dafür nen Monitor zu beschaffen/ aus zu leihen???

Normal kann ich den TV als Screen ja erst im Nvidia Panel festlegen, das ja erst nach OS-Installation zur Verfügung steht.

Wenn mir jemand helfen kann dann ihr.....;)
 
Zeigt der TV während dem Bootvorgang schon was an, oder erst, wenn Windows komplett geladen ist?
Wenn vorher schon was kommt, könnte eine Installation auch damit gehen, ansonsten wirst du wohl nen Monitor leihen müssen (oder den PC zu einem Monitor bringen).
 
Also ich versteh deine Antwort nicht so ganz.....

Er zeigt schon den Boot Screen an und nicht erst Windows, allerdings wohl nur, weil ich den TV als primären Screen ausgewählt habe.

Wenn ich Windows platt mache sind diese Einstellungen ja weg und theoretisch dürfte er ja garnix mehr anzeigen.....zumindest ist das meine Frage
 
Ne, es geht mir darum: wenn die Graka "intelligent" genug ist, den Bootvorgang über TV anzuzeigen, dann kannst du auch Windows damit installieren. Solange Windows nicht geladen ist, sind alle Einstellungen innerhalb völlig egal, es stört also auch net, wenn die nicht mehr da sind.

Du kannst ja einfach mal die CD einlegen, und damit booten. solang du nicht die ersten paar Schritte weiter drückst passiert ja nix.
 
Also ich hab jetzt mal einfach ne XP CD eingelegt und ihn von Cd booten lassen...Das scheint zu gehen. Meint ihr ich kann es riskieren Windows platt zu machen und habe hinterher auch noch Bild?! wenn nicht, dass bin ih aufgeschmissen
 
Dann hättest du aber immer noch die Möglichkeit, dir einen Bildschirm auszuleihen oder deinen PC zu einem Freund mitzunehmen o.ä...
Klar, "schön" ist das nicht, aber besser als nichts.
 
Normaler weise ist es so, dass die Grafikkarte prüft wo welches Kabel an Ihr angeschlossen ist. Wenn bei mir am S-Video ein Fernsehr angeschlossen ist erscheint ein Bild. Ich denke die Grafikkarte wird auch bei Dir das Bild dort "hinschicken" wo auch ein Kabel drin steckt.

Oder liege ich da falsch?

Gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
200

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?