Hynix stellt 1 GB Chip im 40nm Design vor Diskussion

Kommentare-Dealer
Der Chiphersteller Hynix stellt einen neuen High End Speicherchip vor. Der neue DDR3-DRAM Chip verfügt über eine Speicherkapazität von 1 GB. Er wird im neuen 40nm Herstellungsprozesses gefertigt, womit er von Intel zertifiziert wird. Mit der Bekanntgabe wurden auch schon Geschwindigkeitsdaten der Öffentlichkeit mitgeteilt. Der 1 GB DDR3 Chip verfügt über eine Geschwindigkeit von 2.133 MBit in der Sekunde. Weiterhin ist der Chip für ein breites Spannungsspektrum vorgesehen, genaue Daten hierzu sind öffentlich noch nicht bekannt.

Hynix-1gb-40nm-Chip.jpg


Durch die Fertigung im 40nm Prozess könnte man die Produktivität um mehr als 50% im Gegensatz zur 50nm Technologie steigern. Verwendet wird eine „drei-dimensionale Transistor-Technologie“, diese soll eine hohe Leistung und einen geringen Stromverbauch bieten....

Weiterlesen: Hynix stellt 1 GB Chip im 40nm Design vor
 
Ist das Arbeitsspeicher? Wie baut man so ein kleines Ding ein? Oder sind das die dinger die auf den sticks drauf sind?
 
lol :) Nicht böse gemeint. Klar, das sind die kleinen schwarzen Dinger auf den RAMs. Oder auch in Speicherkarten oder USB Sticks. Hab mal einen alten Memory Stick von meinem Handy aufgemacht, siehe da, auch so ein schwarzes Ding drin :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
66
Besucher gesamt
67

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?