Kompatibel zu MSI HD4850

New member
Also hi erstmal ich wollte mal fragen ob ich mit meinem aktuellen system auf ne MSI HD 4850 Aufsteigen kann bestellt ist zwar schon aber ich will vor dem einbaun sicher gehn.

Das ist das system:


Ist ein fertig pc unten stehen die genauen hardware angaben auser beim ram sinds eig. 2GB.

Ich wollte wissen ob das geht die größten sorgen macht mir das NT, Denn ich will ja crysis und so spielen und da sie unter löast manchmal ziemlich viel zieht dachte ich ich frag nache bevor das gesammte system verreckt.

THx im vorraus.
 
hm, NT ist wirklich ziemlich wackelig...
wenn dann würde ich dir empfehlen:
neu:
NT (500Watt Marke)
Graka, vllt eine HD4870
neuer CPU kühler um zu übertakten um deutlich mehr power rauszuholen.
 
Eigentlich reichen 400Watt aus, selbst eine HD4870 kommt damit aus.

Aber bevor ich nicht weiß was für eine Marke das Netzteil ist will ich da nichts sagen, bei einem NoName kann es durchaus passieren dass das nicht funktioniert und im extrem Fall ist dann die ganze Hardware kaputt.
Sollte es sich wirklich um ein NoName handeln reichen auch 400-450Watt von einem Marken Gerät völlig aus. ;)
 
Also ich würde da ein Markengerät von Enermax, BeQuiet, Corsair oder ähnlichen kaufen.
 
Eigentlich reichen 400Watt aus, selbst eine HD4870 kommt damit aus.

Aber bevor ich nicht weiß was für eine Marke das Netzteil ist will ich da nichts sagen, bei einem NoName kann es durchaus passieren dass das nicht funktioniert und im extrem Fall ist dann die ganze Hardware kaputt.
Sollte es sich wirklich um ein NoName handeln reichen auch 400-450Watt von einem Marken Gerät völlig aus. ;)

klar es reichen 400Watt aus, aber wenn das nächste mal aufgerüstet wird, muss vermt. wieder ein neues NT gekauft werden.

ich würde keine NT´s unter 500/550 Watt kaufen, und dann bitte nur Markengeräte.
 
Warum umbedingt 500/550 Watt?

Wenn man nicht gerade auf ein SLI/CF System Aufrüstet dann wird auch beim Aufrüsten noch 400Watt reichen, weil die Hardware braucht in 5 Jahren nicht mehr Strom, eher weniger bei mehr Leistung.

Außerdem abreitet ein Netzteil wesentlich effizienter wenn es besser auf das System abgestimmt ist, sprich wenn das Netzteil auch nur ein bisschen mehr Watt hat als das System braucht.
 
@ Koh

Du empfiehlst ihm eine HD4870 obwohl er schon eine HD4850 gekauft hat ? Interessant.....

@ Azarell

Die 400W sollten reichen, sicherer ist ein Markennetzteil natürlich schon.
Wieviel Ampere liefert es denn auf 12V?

Bleibt natürlich eine heikle Sache, wenn die Graka verbaut ist mach halt mal einen Belastungstest. Wenn Fehler auftreten, der PC abstürzt, ausschaltet o.ä weisst du Bescheid. Dann muss umgehend was neues her.
 
Bleibt natürlich eine heikle Sache, wenn die Graka verbaut ist mach halt mal einen Belastungstest. Wenn Fehler auftreten, der PC abstürzt, ausschaltet o.ä weisst du Bescheid. Dann muss umgehend was neues her.

Ja und wenn er Pech hat ist dann alles kaputt weil das Netzteil die Hardware nicht stabil versorgen und es womöglich zu irgendwelchen Spannungsspitzen kommt.
 
i.d.r bei heutigen Netzteilen nicht mehr, sind ja hinreichend geschützt.
Passieren kann es natürlich dennoch (!)

Ich würde so oder so ein neues kaufen, nur wenn er es testet, dann gleich belasten um zu schauen ob es wirklich hält und ggf. tauschen.
 
Markengeräte sicher, aber man kann nie wissen was irgendwelche NoName Hersteller nun wirklich an Schutzsystemen verbaut haben. ;)

Wenn er es wirklich behalten sollte (von dem ich aber immer noch abrate), dann sollte er natürlich eine Belastungstest machen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?