D-Lan ( Internet über die Steckdose )

New member
Hallo,
ich hab mich jetzt durchgerungen mir ein D-Lan Netzwerk aufzubauen.
W-Lan ist keine Alternative. Nun habe ich mir auch ein passendes Kit rausgesucht:



Dann habe ich im Internet gelesen, dass man einen DSL-Router braucht.
Nun meine Frage: Stimmt das?
Ich surfe sonst immer mit einem DSL-Modem von meinem Provider.
Also braucht man echt einen DSL-Router? Ich kann das nicht ganz glauben!:confused:
Grüße,
Yamatogun
 
Sollen denn mehere Rechner das ins Internet?
Um ein Netzwerk aufzubauen das Internetfähig ist, ist ein Router die leichteste Lösung.
 
Erstmal danke für deine Antwort!
Drei Pcs sind zu verkabeln, wobei ein Adapter reichen würde, denn man dann immer umsteckt.
Also reicht für einen PC ein Modem und für mehrere (bzw. mehrere Adapter) ein Router?
Noch eine Frage: Benötige ich einen speziellen D-Lan Router?
Grüße,
Yamatogun
 
Die DLAN-Adapter machnen eigentlich nicht mehr als daß sie einen RJ45 Ethernet-Anschluss über die Stromleitung verlängern und wieder einen RJ45-Ethernet-Anschluss bereit stellen. Das heißt dur würdest einfach deinen Anschluß des Modems an dem jetzt dein PC hängt "verängern". Problematisch kann aber unter Umständen sein, daß dein Modem bzw. dein Rechner mittels PPPoE verbindet... da bin ich mir nicht sicher ob da die DLAN-Adapter "transparet" arbeiten... Welchen Provider nutzt du? Sind die Zugangsdaten in deinem DSL-Modem? Hersteller / Bezeichnung des DSL-Modems?
Willst du mit mehreren PC gleichzeitig surfen benötigst du einen Router (er verteilt die Pakete an die richtigen Rechner). Viele Router haben ein DSL-Modem integriert, einen Router und einen Switch (die RJ45-Netzwerkkabel-Anschlüsse)... also All-in-One...


themaxx2k
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ausführliche Erklärung!
Ich nutze NetCologne und das Modem ist ein "CNET-Modem".
Grüße,
Yamatogun
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?