Laufwerk spendieren

New member
Hallo zusammen:)
Hab da ein Problem.:mad:
Hab vor einem Jahr einen neuen Komplett-PC erworben.
Grundsätzlich bin ich auch sehr zufrieden damit.
Leider hat er nur ein optisches Laufwerk:confused:
Das heist er hat eine Festplatte und einen DVD-Brenner.
Das Problem ist nur,das Motherboard hat nur einen Anschluß für Datenspeicher.Daran hängen die obengenannten.
Würde meinem Rechner gerne noch ein Laufwerk spendieren,aber wo schließe
ichs an.
Anbei einige Daten.
<li class="SpecList">AMD Athlon™ 64 X2 Dual-Core Processor<li class="SpecList">AMD Athlon™ X2 Dual-Core ProcessorHT<li class="SpecList">Support HT 2GMEMORY<li class="SpecList">Support Dual Channel DDR2 533/667/800 MHz<li class="SpecList">Max. Supports up to 4GB MemoryEXPANSION SLOT<li class="SpecList">2 x PCI Slots<li class="SpecList">1 x PCI-E x1 Slot<li class="SpecList">1 x PCI-E x16 SlotSTORAGE<li class="SpecList">4 x SATA2 3Gb/s Connector <li class="SpecList">1 x IDE Connector <li class="SpecList">Support SATA RAID: 0,1,0+1,5USB<li class="SpecList">4 x USB 2.0 Port<li class="SpecList">3 x USB 2.0 HeaderLAN<li class="SpecList">Realtek RTL8201N - 10/100 PHYINTEGRATED VIDEO<li class="SpecList">NVIDIA GeForce 7025 GPU, On Board Graphic Max. Memory Share Up to 512MB(Under OS By Turbo Cache)CODEC<li class="SpecList">Realtek ALC662 6-Channel HD AudioREAR I/O<li class="SpecList">1 x PS/2 Mouse<li class="SpecList">1 x PS/2 Keyboard<li class="SpecList">4 x USB 2.0 Port<li class="SpecList">1 x DVI Connector<li class="SpecList">1 x VGA Port<li class="SpecList">1 x RJ-45 Port<li class="SpecList">3 x Audio ConnectorINTERNAL I/O<li class="SpecList">1 x Printer Header<li class="SpecList">3 x USB 2.0 Header<li class="SpecList">4 x SATA2 3Gb/s Connector<li class="SpecList">1 x IDE Connector <li class="SpecList">1 x Floppy Connector<li class="SpecList">1 x Front Audio Header<li class="SpecList">1 x Front Panel Header<li class="SpecList">1 x CD-IN Header<li class="SpecList">1 x S/PDIF-OUT Header<li class="SpecList">1 x CPU FAN Header<li class="SpecList">1 x System FAN Header<li class="SpecList">1 x Serial HeaderDIMENSION<li class="SpecList">Micro ATX Form Factor Dimension: 20.8cm X 24.4cm ( W x L )OS SUPPORT<li class="SpecList">Support Windows 2000 / XP / XP 64 / Vista / Vista 64ACCESSORIES<li class="SpecList">1 x IDE Cable<li class="SpecList">1 x FDD Cable<li class="SpecList">1 x SATA Cable<li class="SpecList">1 x I/O Shield<li class="SpecList">1 x CD Driver<li class="SpecList">1 x User ManualIch hoffe es kann mir jemand einen Rat geben.
Möchte hinzufügen das ich zwar einige Dinge über Pc's weis aber Detailkentnisse habe ich keine.
Gruß Virgo
 
schließ es doch per sata an allerdings müsste es dann auch ein sasta laufwerk sein ;)

was sagen die andren?

mfg Eck
 
??????????????

Hallo Eck:)

Entschuldige die Frage!Wie sieht denn eine sata Anschlußbuchse am Motherboard aus.
Gibt es evt.ein Adapter für ein normales Laufwerk denn das was ich noch habe ist schon 2Jahre alt und soviel ich weis kein sata.

Entschuldige meine Unwissenheit:confused:

Gruß Virgo
 
moin...

wenn du keine weiteren IDE kabel auf deinem Mainbord befestigen kannst , dann kaufe dir doch sowas

IDE-Raid-Controllerkarte

gib einfach ma bei ebay ein da findeste schon neuware für unter 10eus^^ oder was auch noch ne möglichkeit ist du kaufst dir nen USB Brenner
 
Jo das wars

Hallo zusammen:)
Vielen Dank für eure Antworten und Lösungen:bigok:
Gruß Virgo:coolblue:
 
Hallo, dies ist ein Sata Anschluss ( Rot ) ;)
 

Anhänge

  • ecs_sata_anschluesse.jpg
    ecs_sata_anschluesse.jpg
    54 KB · Aufrufe: 172

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
247
Besucher gesamt
247

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?