IBM Thinkpad T42 Grafiktod (?) - hilfe im Raum HH gesucht

New member
hallo,
mir ist vor einigen Wochen mein gebraucht gekaufter IBM T42 "verreckt".

Idealer Laptop für mich, da er das kann was ich brauche, nicht mehr, windows XP professional, robust etc. An sich ein super laptop.

Problem jetzt: von einem Tag auf den Anderen hat der Screen so Flecken, Raster, sehr pixelig. Ich war dann bei nem Computerdienst, der meinte, das Grafikdingens sei verreckt. totalschaden.

Er hatte zuletzt immer wieder das Problem, dass wenn ich im Ruhezustand den rechner öffne, das bild schwarz blieb oder kaum was zu sehen war. Neustart hatte dies dann behoben.

Harlander.com hat mich eiskalt abserviert, da der schaden kurz nach 6 Monaten auftrat...

Gaanz eigenartig:
in meiner Not hatte ich den PC-Doktor gestartet, als der lief, erschien dann irgendwann plötzlich ein eigenartiges Bild auf dem Screen:

ein sternartiges Gebilde, aussen Rot, über den ganzen schirm, Links oben ein paar unlesbare worte. In der mitte irgendwie Cremefarben, in den Zacken/Rändern rötlich. erinnerte entfernt an eine Blüte, unheimlich irgendwie.

ich hab dann den Rechner mit dem IBM-eigenen Rettungssystem platt gemacht, auf Null gesetzt sozusagen, der Bildschirm ist immer noch rasterartig.

Ich musste den Rechner schon ganz am Anfang "plattmachen", da ich mir wohl einen Schädling geholt hatte, der rechner fuhr nicht mehr hoch. ich hatte wohl die antivirensoftware richtig/aktuell installiert.

Zwei fragen: was kann das sein? Wer kann mir im Raum Hamburg einen vernünftigen computerdienst empfehlen?

Vielen Dank
flo
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
198
Besucher gesamt
199

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?