AMD oder Intel?

New member
Hallo,
ich würde gern wissen wer besser ist, da ich mir jetzt ein neuen Prozessor kaufen will. Intel oder AMD?

Danke schon mal im Voraus!
 
weis jetzt gar nicht ob es da auch vergleichstests vom Intel E5200 und dem AMD 7750 Kuma gibt:confused:
preislich sind die schon sehr identisch und liegen um die 70€.
tendentiell würde ich mal zum 7750 raten. dieser ist auf Phenombasis, ist eine Black Edition mit offenen multi, läuft auch mit 1066er speicher. der E5200 ist sehr taktfreudig ließt man ja überall und ist auf 45nm basis, was ihn doch sehr sparsam macht. ist wirklich nicht einfach zu entscheiden. ich denke, die liegen doch sehr gleich auf;)
 
Richtig. Du musst einfach wissen, was dir wichtig ist.
Eher möglichst niedriger Strombedarf und viel
OC-Potential? Dann nimm den Intel.

Eher einen hohen Standard-Takt und offenen Multiplikator?
Dann nimm den 7750.

Qualitativ sind beide hochwertig,
was auch sonst. Sind ja keine Barbiepuppen sondern Nanotechnologie ;)
 
Hey leutz will deswegen kein neuen Tread aufmachen und Frage einfach mal hier ! Was meint ihr ist OC mäsig wie auch Power Mäsig am besten? Der Q6600/Q6700 oder Phenom II 920/940? Und dann halt noch ein 60-70 euro Bord dazu + 4gig Ram + ATI 4850 ?

mfg Hendrix
 
Der Phenom 2 ist bei Standarttakt sicher schneller, bei gleichem Takt sollten sie gleich schnell sein (bin mir da jetzt nicht ganz sicher).
Die C2Q sollten etwas mehr Takt schaffen als die Phenom 2 was sie etwas schneller machen würde, aber das würden nur wenige Prozent sein.

Preislich sind die C2Q sogar etwas besser.

Wenn man übertaktet werden die C2Q auch mehr Stromverbrauchn da sie noch in 65nm sind.

Als kommt drauf an was dir wichtig ist mit OC sind die C2Q schneller, aber nur minmal ansonst auf jeden Fall die Phenom 2 welche auch ein bisschen mehr kosten.
 
also jetzt mal butter bei die fische. ein Q6600/700 ist bei gleichen takt niemals besser als ein PII. schon alleine die 45nm technologie des PII gegenüber der 65nm des Q6600/700 sagt das eigentlich schon aus.
meiner meinung nach brauch es auch schon einen guten Q6600 um diese über die 3,5Ghz marke zu bekommen, ein PII aber sollte schon mindestens die 3,5Ghz schaffen.
also die zu vergleichen passt nicht so richtig.
 
Und GAMING mäsig? Wie sieht es da aus? Ich kenn die Intel Quads halt immer nur als echt KRANKE maschienen ! Einer Intel Quads + ne ATI 4850 oder besser ein Phenom II ? Hab halt echt keine vergleichbare CPU momentan deswegen bin ich auf das Forum hier (euch) angewiesen !

mfg Hendrix

btw: Okay Ocen muss net so berauchent viel sein will nur Fette Leistung !


Das wär das Bord !
 
du darfst nicht vergessen, der Q6600 hat einen standarttakt von 2,4Ghz. du mußt diesen also schon einmal 25% übertakten, damit er auf den standarttakt des PII 940 kommt. bis jetzt ist der PII immer noch schneller wie der Q6600 und den PII hast du noch null % übertaktet.
 
Also ich würde nicht sagen, dass der Phenom II so viel besser als ein Q6600/6700 ist.

Schaut euch den Test hier an: (Auch wenn der Test eigentlich, ich zitier mal ein Kommentar, "schriftlicher Durchfall" ist (wegen dem OC des Phenoms))



Besonders die 5. Seite ist interessant.
Z.B. Crysis: Der Phenom 2 X4 auf 3,8 Ghz (um 800 MHz übertaktet) ist grade mal 12,1% schneller als ein Q6600 auf STANDARDTAKT (2,4 Ghz!)

Wenn man den Q6600 um 800 MHz übertaktet (also auf ca. 3,2 GHz), dann zersägt der den Phenom 2 gnadenlos.
Noch dazu ist der Q6600 2 Jahre (oder noch älter?) alt. Der Phenom ein neues "Top"modell.

Is ja schön, wenn AMD es mal schafft, ein bisschen aufzuholen, aber so toll sind die neuen AMDs auch wieder nicht.
 
also crysis als vergleichstest zweier quads ist schon geradezu sträflich anzusehe.
ein game was gnadenlos nur zwei kerne nutzt?!
es gibt im übrigen jede menge tests wo der PII mit den Q9xxx verglichen wurden sind. aus diesen geht klar heraus, das der Q9400 in etwa gleiche leistung hat, der Q9450 2-4% mer hat und ein Q9550 etwas über 5%.
das würde dann, sollte der von dir aufgeführte test nur ansatzweise vertrauenserweckend sein, für den Q9400 bedeuten, das ein Q6600 bei gleichem takt auch schneller als dieser wer. wen willst du das jetzt weis machen wollen?!:hmm:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Okay Danke für die Infos ! Em und wie siehts mit dem Bord aus ? Passt das auch gut zu nem Phenom? oder gibt es was billigeres was besser ist ?

mfg Hendrix


das kannst du nemen, aber besser wer das MSI KA790GX (84€) oder das Foxconn A7DA-S (75€).
beide mit den neusten chipsätzen, das foxconn habe ich selber und kann es nur empfehlen.;)
 
K ich denke ich werde das MSI KA790GX nehmen ! Danke ! So das wirds dann glaube ich ! MSI KA790GX + Phenom II 940 + 4gig 800derter + 4850 ! Explosions gefahr ? xDDDDDDDDDDD

Danke an alle !

mfg Hendrix

PS: Jezz muss ich nur noch meine WAKU teile Verkuafen un schon gehts los !
 
Der Q6600 wird bei gleichem Takt sogar schneller sein als der X4 940.

Wenn man bei schaut, sieht man das der QX6850 schneller ist als der X4 940, da der QX6850 ja nichts anderes ist als der Q6600 mit 3GHZ und offen Multi lässt sich darauß schließen das er bei gleichem Takt schneller wäre.

Ich denke auch das sie sich beide gleich gut Takten lassen 3,5GHZ sollten beide schaffen wenn man nicht gerade einen ganz schlechten erwischt, 4GHZ sind für bei möglich aber damit man das auch noch mit normaler Spannung schafft muss man wirklich Glück haben.

Wenn man nicht übertaktet ist der Ph II (ich bestehe auf das h weil P II steht eigentlich für Pentium II) sicher schneller, wie bereits gesagt kann man den dan preislich und von der Leistung mit einem Q9400 vergleichen. Wenn man aber übertaktet wird der Q6600 sogar etwas besser sein (ich gehe davon aus das beide den gleichen Takt schaffen) er kostet auch um einiges weniger, wobei er dann wieder etwas mehr Strom verbrauchen wird.
 
Also meiner packt die 3,6GHz mit Standardtakt,
ich finde Q6600 oder X4 940 sollte auch garnicht zu Diskussion
stehen, der Preisunterschied ist ja doch noch beträchtlich.

Außerdem muss man einen Q6600 erstmal bändigen mit 3,5GHz ;) (65nm)
 
Deiner packt 3,6GHZ wenn er mit 3GHZ läuft?
Du meinst wohl Standart Vcore.

Ja meine ich auch, sind immer noch 40€.

So viel mehr wird er aber auch nicht brauchen, der Q6600 ist für die 65nm doch recht sparsam außerdem ist er doch auch schon sehr sehr alt. ;)
 
xDDD ihr verwirt mich:wtf: ! Also der Q6600 is schon ne Marschine aber der Phenom II 940 is bbbbbaaaaaaaaaaaaammmmmmmm :rulez: oder wie soll ich das verstehen ? Ich habe echt 0 erfahrung mit Quads! Aber beide sind aufjedenfall von der Leistung um einiges besser als mein AMD X2 6000+ ! Und nun der Q6600er wäre billiger aber der Phenom II 940ig hatt mer leistung (wenn das so stimmt xDDD) deswegen werde ich das Phenom Tier nehmen und hey Urkmann ich denke (Hoffe) das bord hier wird/muss ausreichen xD

->

mfg Hendrix

Dange an allley !
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
253
Besucher gesamt
253

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?