2. IDE- Festplatte im Bios erkannt aber nicht im Arbeitsplatz

New member
Hallo!

Ich habe heute eine 2. Festplatte drangeschlossen, jedoch wird diese nur im Bios erkannt und nicht im Arbeitsplatz oder in der Datenträgerverwaltung. .

Es handelt sich um eine Festplatte auf der schon Windows drauf war. . es ist die festplatte von einem kollegen dem das Motherboard fehlt. .

Ich wollte die daten retten von der Festplatte, deshalb muss ich drauf zugreifen können

und slave und master hab ich auch beachtet, also keine angst :)

Könnt ihr mir helfen?
 
Hallo!

Ich habe heute eine 2. Festplatte drangeschlossen, jedoch wird diese nur im Bios erkannt und nicht im Arbeitsplatz oder in der Datenträgerverwaltung. .

Es handelt sich um eine Festplatte auf der schon Windows drauf war. . es ist die festplatte von einem kollegen dem das Motherboard fehlt. .

Ich wollte die daten retten von der Festplatte, deshalb muss ich drauf zugreifen können

und slave und master hab ich auch beachtet, also keine angst :)

Könnt ihr mir helfen?

Hallo,

es kann leider ziemlich gut sein dass die Festplatte defekt ist, hatte das Problem auch schon oefters auf der Arbeit mit Festplatten. Lief oder funktionierte die Festplatte denn bei deinem Kollegen noch? Schau mal unter Start=> Rechtsklick auf den Arbeitsplatz => Verwalten. Dann oeffnet sich die Computerverwaltung. Schau mal links unter der Datentreagerverwaltung ob sich die Festplatte da drin befindet, wenn ja was drauf steht (unter dem Buchstaben). Wenn sie sich nicht da drin und auch nicht im Arbeitsplatz befindet, jedoch im BIOS erkannt wird, ist sie warscheinlich defekt. Falls du einen IDE=>USB Adapter hast, probier sie mal ueber USB anzuschliessen.:rulez:
 
Hallo,

es kann leider ziemlich gut sein dass die Festplatte defekt ist, hatte das Problem auch schon oefters auf der Arbeit mit Festplatten. Lief oder funktionierte die Festplatte denn bei deinem Kollegen noch? Schau mal unter Start=> Rechtsklick auf den Arbeitsplatz => Verwalten. Dann oeffnet sich die Computerverwaltung. Schau mal links unter der Datentreagerverwaltung ob sich die Festplatte da drin befindet, wenn ja was drauf steht (unter dem Buchstaben). Wenn sie sich nicht da drin und auch nicht im Arbeitsplatz befindet, jedoch im BIOS erkannt wird, ist sie warscheinlich defekt. Falls du einen IDE=>USB Adapter hast, probier sie mal ueber USB anzuschliessen.:rulez:
Natürlich lief sie dort, sein motherboard ist defekt, deshalb kann ich es auch nicht testen. .

habe doch schon erwähnt dass sie nicht in der Datenträgerverwaltung ist...

habe so ein adapter nicht, muss mal schauen. .

gibt es keien andere lösung?

ahja, die festplatte war davor schon partitioniert in C und D bei ihm
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich lief sie dort, sein motherboard ist defekt, deshalb kann ich es auch nicht testen. .

habe doch schon erwähnt dass sie nicht in der Datenträgerverwaltung ist...

habe so ein adapter nicht, muss mal schauen. .

gibt es keien andere lösung?

ahja, die festplatte war davor schon partitioniert in C und D bei ihm

Und du siehst in der Datentreagerverwaltung wirklich nur deine Partition also deine festplatte/en? Probier Sie mal einzeln anzuschliessen, d.h. nicht an die selbe IDE Schnittstelle, falls noch eine frei ist. Mehr kann ich auch leider nicht sagen....Gibt Sie keine merkwuerdigen geraeusche von sich?
 
klingt was dämlisch aber mal F5 gedrückt?

....obwohl nach dem Neu start wird das sowieso aktualisiert .. ist auf dem anderen ein Bestriebssystem? wenn ja schau mal ob das anders herum geht .. oder besorg dir "HDD Health" um mal zu schauen ob deine Festplatte ganz ist.. (Viren FREI !! Untersucht von Magnus.de) ich habs auch schon mal getestet. Die Seite zeigt auch noch ein paar andere Tools die Hilfreich sein können.

Hoffe das Hilft dir weiter.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ansonsten würde mir noch Spontan einfallen .. Probier es mal aus mit einem USB gehäuse IDE Festplatte anschließen und peer USB einfach an den Rechner.. nur man muss wissen wie näy =)

Handbücher müssten aber glaub ich bei jeden Kauf eines USB-Gehäuses bei sein.. sind nicht teuer vielleicht 20-25 euro abgesehen du wilst noch eines mit kühlungssytem für die Festplatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja wie gesagt, auf dem anderen ist auch ein betriebssystem samt partitionen drauf

ich muss irgendwie an die daten kommen. .
 
Lass doch mal nen HDD Tool drüber laufen.
Oder Versuch die Datensicherung mit einem Live Linux oder so. Vielleicht wie dir Platte ja da erkannt
 
falls es überhaupt Funkioniert er bekommt es ja nicht im Arbeitsplatz sondern im Boot Fenster angezeigt das sie angeschlossen ist..
 
Ich habe ja auch schon gesagt dass er (falls er die moeglichkeit hat) die Festplatte ueber USB an den Rechner anschliessen soll und wenn er sie dann auch nicht erkennt bin ich mir ziemlich sicher dass sie defekt ist. Ich hatte schon mehrmals solche festplatten die im Bios erkannt wurden allerdings im Windows gar nicht, hab se dann mit USB ueber eine Docking Station oder ein Adapter angeschlossen und auf einmal wurde Sie erkannt, aber muss halt nicht sein. Sie kann auch defekt sein ohne dass Sie komische Gereausche von sich gibt....
 
*zu Daven*
Genau das wollte ich ja damit sagen es gibt Adapter dafür.. das würde das ganze vereinfachen..

*an Mentos* viel erfolg ;-)

p.s. HDD Tools sind dennoch nützlich zu wissen wie der Status deiner festplatte ist..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
175
Besucher gesamt
179

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?