P5Q Soundproblem

New member
Hey Leutz,

Habe mir letzte Woche einen neuen Rechner zusammengebastelt, unter anderen habe ich mir das P5Q Mainboard eingebaut. Funktioniert ja jetzt auch alles, außer das ich kein 5.1 Soundsystem anschließen kann. Die dazugehörigen Treiber habe ich schon alle installiert, und in der Konfigiration auf 5.1 eingestellt, beim Test gibt auch jede Box einen Ton von sich. Außer wenn ich dann irgendeine Datei wie Mp3 öffnen tue, geben nur die Boxen einen Mucks von sich, die im Audio out eingesteckt sind. Ich verstehs einfach nicht, hilft es da vieleicht sich eine Soundkarte zuzulegen?

Freue mich über jede hilfe;)
 
Ist fast normal möchte ich behaupten da MP3's Stereo sind kommen die eben nur Stereo.
Abhilfe:
Sonic Focus aktivieren
&
Jetaudio als Abspielprogramm benutzen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
202

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?