Erste Tests mit Sockel AM3 und DDR3

Well-known member
Hier gibt es die ersten Tests zu den neuen sockel AM3 und den neuen PIIs 710, 720 und 810 mit DDR3 speicher.
ist echt sehr interessant gerad im hinblick beim stromverbrauch und was die X3s da an leistung haben. war sehr überascht im hinblick deren leistung im vergleich zu den X4s. in machen tests haben die sogar besser abgeschnitten.
aber ihr könnt ja selber lesen, hier der link:
 
sorry aber mir kommen die tests von Planet3D etwas komisch vor. Da soll ein kleiner Phenom 2 X4 810 mit 400mhz / 2MB Cache weniger schneller sein, bzw gleich schnell wie ein 940 BE? Siehe POV und Cinebench. Die 200Mhz mehr HT/NB machens nicht. Doch laut deren Benches deklassiert der 810er den 940 ja regelrecht. Was ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann, da es nicht im Interesse von AMD sein kann. Ich werde da mal so schnell wie Möglich bei AMD nachhacken.

EDIT: sie haben zwar CLOCK BY CLOCK getestet, doch ich finde diese Ergebnisse doch recht erstaunlich. Denn sie machen die komplette 900er Serie regelrecht lächerlich was die Performance angeht.
 
sorry aber mir kommen die tests von Planet3D etwas komisch vor. Da soll ein kleiner Phenom 2 X4 810 mit 400mhz / 2MB Cache weniger schneller sein, bzw gleich schnell wie ein 940 BE? Siehe POV und Cinebench. Die 200Mhz mehr HT/NB machens nicht. Doch laut deren Benches deklassiert der 810er den 940 ja regelrecht. Was ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann, da es nicht im Interesse von AMD sein kann. Ich werde da mal so schnell wie Möglich bei AMD nachhacken.

ja, so was änliches habe ich mir auch gedacht, auch weil die X3s so gut abgeschnitten haben. wer schön, wenn du uns mal ne info geben kannst, wenn du bei AMD nachgehakt hast.:confused:
 
Computerbase kommt ja auf ähnliche Werte. Clock by Clock nehmen sich 800 bzw 900er Serie nahezu nichts. Die einzigen Unterschiede die ich so sehen: die 900er sind von Grund aus höher getaktet, lassen sich auch etwas besser Ocen. Tja das sind dann die Nachteile wenn man verschiedene Klassen, denn als solche sind sie gedacht, clock by clock testet.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
136
Besucher gesamt
136

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?