Eigens erstellter Gamer PC so ok??

New member
Habe bei mindfactory zusammengestellt
Bitte um Verbesserungsvorschläge und Anregungen :fuchtel:
 

Anhänge

  • pcend.jpg
    pcend.jpg
    149,9 KB · Aufrufe: 212
gute zusammenstellung, allerding würde ich den selber zusammenbauen. zum einen sparst du mal schlappe 70€, zum anderen kannst du dann zu fast 100% davon ausgehen, dass die gekauften komponennten auch wirklich neu und original verpackt sind. wenn einen die shops die rechner zusammenbauen kann man nie genau wissen, ob die keine rückläufer usw. in deinem rechner verbaut haben.
vor dem selberbau brauchst du keine angst haben, nimm dir dafür einen nachmittag zeit und hier im forum stehen ein immer viele user bei seite, die dir auch ein paar tips dazu geben wenn es soweit ist. auch die garanrie bleibt dir voll erhalten dabei;)
 
welches gehäuse würdet ihr empfehlen?? bin absoluter anfänger und hab wirklich keine ahnung davon bitte um tipps. das mit dem selber zusammenbauen werd ich wohl lieber sein lassen. da zahl ich lieber die 70 €
 
Gehäuse ist echt in Orndung, wer keinen großartigen Wert auf ein stylisches Gehäuse legt, ist damit bestens bedient.

Zusammenbauen würde ich wriklich erstmal selber versuchen, das traue ich eig jedem normalen Mensch zu ;) Wenn du keine Gewalt anwendest machst du erstmal nichts kaputt, wenn was auch nach dem 10ten Versuch nicht geht, kannst du immernoch zu einem PC-Laden gehen und es zusammenbauen lassen. Als Leitfaden schau dir mal das how2 hier an. Und wenn du mal alles in der Hand hast, klären sich meist auch alle Unklarheiten.
Für die gesparten 70€ könntest du sogar eine GTX280 kaufen :D
 
Mit einem Phenom II X4 940 sparste du 50€,
hast quasi gleiche Leistung und dazu noch einen offenen Multi für
ordentliches OC. Meiner Meinung nach momentan die bessere Wahl.

Ansonsten ein schönes Sys ;)
 
ein freund hat mir auch schon zu nem phenom geraten.welche komponenten muss ich denn dann noch tauschen wenn ich nen phenom nehme???das motherboard oder???
 
ein freund hat mir auch schon zu nem phenom geraten.welche komponenten muss ich denn dann noch tauschen wenn ich nen phenom nehme???das motherboard oder???


ja, da brauchst du ein anderes board natürlich. das günstigste mit aller neusten chipsatz, ist das Foxconn A7DA-S oder das MSI KA790GX.;)
 
so jetzt die finale zusammenstellung mit phenom bitte nochmal durchsehen
passt der speicher auch(8 gb)ist der auch gut???ich weiß ich werde schön langsam lästig aber ich will nichts falsches bestellen :fuchtel:
 

Anhänge

  • amdpcend.jpg
    amdpcend.jpg
    156 KB · Aufrufe: 174
danke für die schnelle beantwortung dieses board ist wirklich super
das selbst zusammenbauen lass ich mal lieber. gibt es keine verbesserungsvorschläge mehr dann kann ich ja bestellen :rulez:
Einiges fällt mir aber noch ein und zwar:

8 gb haben auch platz am board das wollt ich noch fragen.
Der Monitor ist gut genug u auch kompatibel mit der grafikkarte?
Graka hab ich jetzt die Toxic genommen(hatte gute Bewertungen)
Sound ist Onboard???Grafik auch onboard?Muss ich das dann in bios deaktivieren?bei mindfactory gibt es 2 versionen vom msi dka790gx.
Welches soll ich nehmen.Eines hat crossfire das andere nicht glaub ich.Preisunterschied sind 17 euro.
So mehr fragen fallen mir (derzeit :)) nicht mehr ein
 
Also...8GB RAM sind kompatibel...beim Monitor mach dir auch keine Gedanken...Graka ist auch supi^^. Onboard Grafik sollte man austellen...da diese die richtige Ausbremst...ABER die meißten machen das von alleine, wenn man eine neue GraKa dazu steckt...und mit den MB Versionen musst du wissen, da ich nicht weiß, ob du 2 GraKa's betreiben möchtest.

Gruß:

E-C:coolblue:
 
gut dann nehm ich die ohne crossfire.hättest du noch nen anderen tipp für ein gehäuse weil is grade nicht verfügbar
 
kommt es dir aufs design an, oder eher Preis ?? Wahrscheinlich beides wa :D...also...ich schlag mal 3 Vor...einmal Preis, einmal Optik und einmal Leistung.

Also...1:
........2:

Zur Optik:
Oder Antec:

L: für mege mächtig Geld :fresse:
 
ja das sniper sieht echt top aus is mir aber zu teuer wie wärs mit diesem hier is das möglich



Hab gerade gelesen dass der ocz speicher nicht optimal ist was gäbe es da für alternativen(g-data vielleicht nur welchen?)

Ich weiß ich habe viele fragen will aber ein perfektes system
meld mich morgen wieder danke schon mal für die antworten ... ;)
 
Dan hätte ich lieber das hier genommen:


das hat ein Seitenfenster...für mich also schicker..^^ aber musst du wissen...dein Sys. würde auch ins andere Gehäuse passen

weiß ja nicht, wo du das mit dem RAM herhast, aber man zu^^. Wenn du den partou nicht kaufen möchtest, ist der HIER ganz net^^. Aber eig. kannst du fast jeden RAM von Corsair, G-Skill, OCZ nehmen...solange es DDR2 bleibt...kein Problem für dein MB...einen großen Leistungsunterschied wirst du eh nciht spüren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde beim Q9550 bleiben, er ist immer noch 6 % schneller ^^
Vom OC brauchen wir gar nicht reden, der Q9550 lässt sich besser übertakten mit einem guten Board und dann ist der Unterschied schnell mal über 10%.

Beim Board könntest du auch sparen wenn du das MSI P45 Neo-F nimmst, kostet ca 30€ weniger. ;)

Wenn du noch was sparen willst kannst du auch bei Intel noch auf den Q9400 ausweichen, welcher gerade mal 200€ kostet.
 
ne ich glaub ich nehm den phenom.glaub ich hab mich jetzt entschieden. bitte segnet mir meine konfig ab dass ich bestellen kann hab jetzt noch gehäuse und motherboard geändert auf das hat keine onboard grafik
passen da wirklich meine 4x 2x ocz speicher drauf?
glaub ich...
ich bitte euch noch um die letzten tipps dass ich ENDLICH bestellen kann...
danke
 

Anhänge

  • amdpcend2.jpg
    amdpcend2.jpg
    148,8 KB · Aufrufe: 171
so wirklich mein letzter beitrag hoff ich
hab mich jetzt für einen entschieden.hat gute bewertungen
hab an der konfig noch und geändert
bitte euch noch einmal zu bewerten danke
 

Anhänge

  • amdpcend3.jpg
    amdpcend3.jpg
    153,5 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
347
Besucher gesamt
347

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?