PC fährt nicht hoch...

New member
hallo experten,

ich muss vorweg gestehen, dass ich nicht viel ahnung von computern habe. ich schaffe es gerade noch meinen pc zusammen und außeinander zu bauen und ihn zu formatieren :p das wars aber auch schon.

mh... und jetzt habe ich das problem, dass mein pc nicht mehr hochfährt. beim einschalten piept er zwar, aber lässt nicht einmal das windows starten. es bleibt bei dem fenster stehen, das ich im anhang beigefügt habe.
doch eine weitere merkwürdigkeit: ab und zu, zwar reht selte, startet sogar das betriebssystem, wenn auch sehr träge.

ich habe das thema in diese kategorie geschrieben, da ich denke, dass es mit dem mainboar oder ectl auch mit dem prozessor zusammen hängt.
habt ihr vielleicht eine idee, was der fehler sein könnte und evtl auch eine lösung?


ich würde mich sehr freuen!


liebe grüße
von niklas.
 

Anhänge

  • PICT1374.JPG
    PICT1374.JPG
    305,8 KB · Aufrufe: 208
  • PICT1376.JPG
    PICT1376.JPG
    308,2 KB · Aufrufe: 210
  • PICT1377.JPG
    PICT1377.JPG
    299,8 KB · Aufrufe: 203
also was es ist, weiß ich nicht, aber als lösung würde ich vorschlagen, dass du das mit einer live-cd von linux probierst. schau mal im netz nach ubuntu oder knoppix, das brennste auf CD und lässt den rechner davon starten. wenn du das dann geschafft hast, sicherst du dir deite daten auf eine andere festplatte und machst dir ein neues windows.
 
bevor du das machst, drücke bitte mal F1, dann kommst du ins bios. so wie die sache ausschaut, hat sich dein bios resetet (kann an einem leeren akku liegen) und da du wahrscheinlich kein floppy mer hast, dieses aber im bios als "first boot" oberste priorität hat, mußt du das floppy-laufwerk auf "DISABLE" stellen, dann auf speichern und beenden. dann sollte er wieder normal laufen, versuch es mal;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
234
Besucher gesamt
235

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?