pc neustart nur warum?

New member
hallo liebe com =)
ich hab seit einer woche einen neuen pc (selbst zusammen geschraubt ^.^)
und er lief bis dahin auch wirklich stabil als ich heute jedoch zocken wollte (spiel aktiv counter strike source) lief es ein paar sekündchen völlig normal als ich dann aber auf einen server connectet habe und die teamwahl vor mir hatte ist das bild eingefroren und der hat sich neugestartet
ok dachte an überhitzung konnte es nicht liegen denn die sind immer im grünen bereich (habe täglich kontrolliert ^^) cpu bei 25°C hdd und mb bei 23°C
um nochmal sicher zu gehen habe ich prime gestartet und einen test gemacht ("blend") etwa 20minuten und lief alles ohne probleme auch konnte ich bis jetzt problemlos zocken ohne neustart
nun meine frage woran kann es gelegen haben?möglichweiser ein software fehler verursacht durch css oder lag es sicher an der hardware?

habe noch 2*2gb ram von ocz und win xp home
 
naja wenn es nur dieses einemal war, könnte es ein Fehler bei CS sein. Wenn dieser Fehler nicht mehr auftritt, würde ich mich nicht mehr darum kümmern.

Du kannst vllt. nochmal Memtest laufen lassen um deine RAMs zu checken und deine Grafikkarte mit Furmark etwas stressen.
Manchmal verurschachen auch alte Treiber Fehler, also man kann auch noch ein Treiberupdate in Betracht ziehen.
 
hmm naja würde mich aber wundern wenn der ram defekt wäre weil er doch bei prime ausgelastet stabil lief
gpu temp liegt bei 35°C habe ne 9500gt -___- und noch den 179.xx forcewaretreiber installiert weil die neue 180xx serie nach der bewertung meiner freunde nicht so grandios ist pc freezed etc
aber bis jetzt lief ja auch alles super mit dem treiber habe aber heute nochmal meinen pc neuaufgesetzt und alles sauber installiert
da ich ja den automatischen neustart aktiviert habe kann auch davon ausgegangen werden dass ich einen bluescreen hatte? davon hatten schon einige mates von mir berichtet :X
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
194
Besucher gesamt
196

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?