9800GTX+ wie 8500GT?

New member
Hi,
Hab mir heute meine 9800GTX+ eingebaut.
Leider habe ich bemerkt dass die Leistung fast gleich wie bei der 8500GT geblieben ist.
Kann mir hier bitte jemand sagen was ich falsch hätte machen können?
Wäre sehr dankbar über eure Hilfe.
 
Bremst die CPU?

Wie hast du die Leistung getestet? Bei 3DMark solltest du zumindest einen objektiven Wert bekommen...
 
Ich kenn mich nicht wirklich damit aus.
Wie kann ich nachschauen ob die CPU bremst?
Wenn ich Spiele spiele ruckelt es immer noch wie vorher.:(
 
Naja ohne jetzt zu übertreiben.. aber die 9800gtx+ sollte schon min. 2-3 mal stärker sein als eine 8500gt. Stromstecker drin? Neuste Treiber? Läuft die Karte auf x16? Und deine Hardware könntest du uns auch mal sagen xD

MfG
 
1.) Dass die Karte besser gehen sollte weiß ich auch, tut sie aber nicht wirklich.
2.) Stromstecker drin
3.)Hab einige probiert, und mit einem älteren geht's besser.
4.)Sie ist auf 4x gelaufen
5.)Habt ihr das gemeint?
Manufacturer AMD
Family AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5000+
Architecture 64-bit
Internal Clock 2.6 GHz
Internal Clock Maximum 2.6 GHz
External Clock 200.0 MHz
Socket Designation Socket AM2
Upgrade Socket 940
MultiCore 2 Processor Cores
HyperThreadingTechnology N/A
Capabilities MMX, CMov, RDTSC, 3DNow!, Extended 3DNow!, SSE, SSE2, SSE3, PAE, NX
Version AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5000+

Hab noch diesen CPU und Grafiktest gemacht:
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 393
Du musst sie schon auf x16 laufen lassen, kein Wunder das das so nicht geht^^ Deine CPU ist zwar nicht der hammer, aber ein deutlicher Unterschied sollte schon zur 8500gt zu merken sein
Was hast du für ein Mainboard? Kann man ebensi unter dem Reiter Mainboard bei CPU-Z lesen.
 
also habe ihm die grafikkarte und das netzteil angeschlossen, mit 4x meint er die filterung... (treiber) also die karte ist im pcie x16 slot und naja ich kann mir nicht vorstellen das es schlechter ist, grund das er nicht wirklich einen leistungsunterschied spürt ist das er mit fsx testet, und das ist ein ziemlich cpu lastiges spiel.

Was meint ihr? weis schon langsam auch nicht mehr weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
habs auch mit anderen Spiele getestet als mit FSX, und trotzdem ging es nicht besonders gut.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Habe den PC schon seit ca. 1,5-2 Jahre
Würde eine Neuaufsetzung viel Leistung einbringen?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein würde nicht, hast du die alten treiber deinstalliert ?

was du ansonsten machen kannst:
1- CPU übertakten
oder
2- alte karte rein penismark laufen lassen, neue karte rein ebenfalls schwanzlänge messen ;)
 
bist du mit driver cleaner drüber gegangen ? um die restlichen leichen zubeseitigen ?

mich würden die verschiedenen benchmark ergebnisse interessieren...
 
Ich finde ja, das so eine Neuinstallation Wunder wirken kann.

Wenn du eh schon mit dem Gedanken gespielt hast, machs doch einfach, dann hauste: den Dualcore optimzer(den von AMD) Direct X 9.25 und den neusten Nvidia Treiber drauf.

Wenns dann immernoch ruckelt würde ich mir Sorgen machen(vllt. doch Motherboard?).
 
Ja auf jeden Fall neu installieren. Ich hatte bis zur neuinstallation vom Umstieg einer 8800gtx auf eine 9800gx2 auch nix gemerkt. Und jetzt läuft alles wunderbar :D
 
Ich hab ja jetzt vor den PC Neu aufzusetzen.
Aber es war keine Windows CD dabei, und es stehen irgendwelche Codes am PC.
Wenn ich da jetzt alles lösche, wird dann Windiws immer noch da sein oder wie?
 
die codes sind serien nummern, es müsste eigentlich eine cd dabei gewesen sein... :confused:

ansonsten gibt es die möglichkeit, da du ja die original lizenzen besitzt (du hast die serien nummern) könntest du win vista aus dem netz laden, ich weiß nicht wie das mit der demo ist, ob man diese dann einfach aktivieren kann. es kann auch sein, dass du dir die vollversion downloaden musst, da dies aber eigentich illegal ist, du aber die lizenz besitzt weiß ich jetzt nicht ob ich dir das vorgehen erlären darf.

warten wir, bis sich ein mod einschaltet :) bzw. ich frage einfach mal nach ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
sry, hab xp geschrieben. ich habs schnell verbessert und in der zwischen zeit einen mod meines vertrauens gefragt *augenbraunanheb:D* und warte nun auf eine antwort ;)
 
die codes sind serien nummern, es müsste eigentlich eine cd dabei gewesen sein... :confused:

ansonsten gibt es die möglichkeit, da du ja die original lizenzen besitzt (du hast die serien nummern) könntest du win vista aus dem netz laden, ich weiß nicht wie das mit der demo ist, ob man diese dann einfach aktivieren kann. es kann auch sein, dass du dir die vollversion downloaden musst, da dies aber eigentich illegal ist, du aber die lizenz besitzt weiß ich jetzt nicht ob ich dir das vorgehen erlären darf.

warten wir, bis sich ein mod einschaltet :) bzw. ich frage einfach mal nach ;)

Lizenz-Key ohne Medium != Linzenz.

Fehlt das Medium, fehlt dir rein rechtlich gesehen auch die Lizenz. Der Aufkleber auf Notebooks/Fertig-PCs ist auch nur ein "Gültigkeitszertifikat", bedeutet also, dass du eine gültige Lizenz hast (falls ein Medium dabei war). Nicht mehr.

Vista (allg. Windows) aus dem Netz laden ist auch illegal. Es gibt keine Demo Version. Das ausleihen der selben CD/DVD von einem Freund und die Benutzung deines eigenen Keys dagegen ist legal.

Ist keine versteckte Partition mit Recovery Files auf der HDD?

PS: Bin nicht der Mod seines Vertrauens... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lizenz-Key ohne Medium != Linzenz.

Fehlt das Medium, fehlt dir rein rechtlich gesehen auch die Lizenz. Der Aufkleber auf Notebooks/Fertig-PCs ist auch nur ein "Gültigkeitszertifikat", bedeutet also, dass du eine gültige Lizenz hast (falls ein Medium dabei war). Nicht mehr.

Vista (allg. Windows) aus dem Netz laden ist auch illegal. Es gibt keine Demo Version. Das ausleihen der selben CD/DVD von einem Freund und die Benutzung deines eigenen Keys dagegen ist legal.

Ist keine versteckte Partition mit Recovery Files auf der HDD?

PS: Bin nicht der Mod seines Vertrauens... ;)

So wie du das aber erklären konntest, könntest du es bald werden :bigok:

Aber wieso kann man dann Key´s und Serien Nummern auch bei Händlern im Internet kaufen, wenn diese ungültig sind und nur nutzbar mit entsprechendem Medium ?

achja
ttoommii, wenn du willst erkläre ich dir wie man das macht, dann aber über PN und du musst wissen, dass es illegal ist und wenn du erwischt wirst, kannst du deftig was zahlen ;)
 
Naja, man kann so gut wie alles im Internet kaufen.

Wenn du dir eine CD/DVD von Vista ohne Key kaufst und bei der Installation deinen vorhandenen Key verwendest funktioniert das schon (MS ist das auch egal, bzw. merken die keinen Unterschied).

Aus dem Grund werden bei Fertig-PCs auch die "CDs" als versteckte Partition mitgeliefert. Das spart Kosten für die CD, aber rechtlich gesehen muss eben ein Medium dabei sein. Wenn nicht, würde auch die Partition fehlen (ist ja immerhin Arbeit).

Aber ich versuche da nochmal etwas genauere (und evtl. offiziellere) Infos zu bekommen...
 
dann musst du dir von einem Freund/verwandten eine daten-cd beschaffen ;)
von der du neu installieren kannst.
 
Hi,

Ich habe jetzt meinen PC neu aufgesetzt, und es hat sich nichts sicthbares mit der Grafik getan.
Was hätte ich falsch machen können?

Danke für jede hilfreiche Antwort.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
88
Besucher gesamt
88

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?