PC zusammenstellung so ok?

New member
Hi Leute,

Ich will mir in den nächsten tagen mir einen neun pc kaufen bin aber nie sicher was besser ist oder nicht, und wenn ich war postet dan nur bitte seiten wo man auch in raten zahlen kann.

Hier habe ich mal ne zusammenstallung

Danke schonmal im vorraus ;)


image.php
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werde mich mal deiner annemen. erstens, was kannst du ausgeben (oder willst du ausgeben) zweitens, für was soll der rechner genutzt werden?:confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich machs kurz. Du willst sicher nicht all zu viel Geld ausgeben, doch man sollte sich keinen Billigkram kaufen.

AMD Athlon64 X2 7750+ "Black Edition" AM2+
Samsung HD502IJ, 500GB, 16MB
ECS A780GM, AM2+, ATX
2048MB-KIT OCZ SLI-Ready Edition 1066MHz ,Dual Channel, CL5
MSI R4830-T2D512, 512MB, PCI-Express
BE Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E6
-------------------------->ca 350€
 

Das ist ein gutes angebot, ich will aber die graka trotzdem durch ne 9800gt ersetzten weil ich ein nvidia fan bin. Aber wie ich grad sehe gibts die hd 4850 von msi für nur 105 euro und die ist ja besser als ne 9800gt die werde ich mir dan auch vlt hollen. Hab noch ne frage kan man bei hoh.de in raten bezahlen weil da steht was von finanzieren aber das bringt mich nicht weiter^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein gutes angebot, ich will aber die graka trotzdem durch ne 9800gt ersetzten weil ich ein nvidia fan bin. Aber wie ich grad sehe gibts die hd 4850 von msi für nur 105 euro und die ist ja besser als ne 9800gt die werde ich mir dan auch vlt hollen. Hab noch ne frage kan man bei hoh.de in raten bezahlen weil da steht was von finanzieren aber das bringt mich nicht weiter^^

Hm, auch wenn du vllt ein "Nvidia-Fan" bist, solltest du nicht scheuen auch mal über den Tellerrand zu gucken. Gerade weil in der Preisklasse im Moment nichts über die 4850 geht... Nimm den Tipp von Invalid an, dann haste wirklich n gutes System, bei dem die Komponenten gut zusammen passen.
 
Der unterschied ist bei manchen sachen schon sehr viel. Was bedeutet dieses 640 ist das die gpu mhz anzall? Und wie viel kostet die ati mit den 640?
Noch ne frage ist der 6400+ black besser als der 7750+ im standart takt?
 
Die 640 sind die Anzahl der Shadereinheiten.
Es gibt auch nur die mit 640 im Handel, bei Computerbase haben die einfach vorher eine falsche bekommen bei der nicht alle Shadereinheiten aktiviert waren deshalb hat man die richtig nochmal getestet und dann mit der schlechten verglichen. ;)

Sollte eigentlich schneller sein.
 
Achso ich weiß nicht ob ich doch ne nvidia kaufen soll weil ich mit ati probleme gehabt und mit der nvidia lief immer alles super. Kann man bei hoh.de Finanzieren? Also raten?
 
Ich würde ganz klar sagen JAAA denn es sind beides Dualcore Cpus aber das is eig jacke wie hose ! Der 7750 is halt kleiner (65nm) und brauch weniger Strom der 6400 is schneller vom Takkt her nur brauch mehr strom und ist meines wissens noch 90nm aber es sind beides eig ausreichende cpus nur wenn du AMD nimmst und die 4850 da echt für 110 zu haben ist würde ich diese nehmen die 98ter gt kommt nich an die 4850 ran ! !

btw-> rocket echt krass die Seite is echt hammer GÜNSTIG ! 1A xD

mfg Hendrix
 
Würde ich da leistungs mäßig stark unterscheiden oder würde man die paar mhz nicht merken ausser in benchmark? Weil den 7750 kann man ja noch auf 3ghz takten nur ich habe davon keine ahnung und habe angst das der dan kaputt geht.
 
Kapput geht er nich dabei ! Den kannst du meines wissens her locker mit dem Boxed Kühler auf 3ghz Takkten ! Nur ich glaube den 6400 kann man nur noch bei wenigen Händlern/Shops Kaufen !

mfg Hendrix
 
Der 7750 ist schneller als der 6400+ auch bei Benchmarks, der Takt sagt nicht viel über die Leistung aus, der 7750 hat eine bessere Architektur und ist daher auch bei weniger Takt schneller.

Und der schafft sicher nicht locker 3GHZ mit einem Boxed Kühler...
 
Ich habe da noch ne frage ich kann die marke vom dem genanten mainboard nbei hoh.de nicht finden. Ist das asrock mainboard so schlecht? Die marke ist doch bestimmt besser als Biostar und noch was reichen da nicht 350 watt aus? von be quiet weil da würde ich auch schon knapp 20euro sparen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
372
Besucher gesamt
373

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?