Internet über die Telefonleitung als Zwischenlösung?

New member
Da ich bald DSL 16000 bekommen werde, werde ich bestimmt eine gewisse Zeit ohne Internet sein. Meine Frage ist nun, ob ich meinen PC ohne Weiteres an die Telefonleitung hängen kann. Bei meinem Notebook funktioniert das jedenfalls einwandfrei. Ich persönlich habe in solchen Sachen relativ wenig Ahnung.
 
Hallo,

in deinem Laptop ist wahrscheinlich ein Modem. Demnach müsstest du für deinen PC auch ein Modem kaufen oder dein Laptop als bridge einsetzen.

Greetz BitNik
 
Ein Modem habe ich auch noch, allerdings weiß ich jetzt nicht, wie ich das dann in Vista konfigurieren muss. Ich habe kein Passwort oder irgendeinen Benutzernamen. Außerdem soll das angeblich einen PCI-Anschluss haben, der aber relativ kurz ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Also wenn du das Modem aus einem alte Medion rechner hast ist das eine Propirtäre schnitstelle von medion und kann nciht genutz werden. Ansonsten ist es eine Alte pci krte aber ich vermute das es dafür keine vistatreiber gibt aber probieren geht über studieren.

Greetz BitNik
 
Die Karte war jedenfalls nicht aus einem Medion-PC. Ich habe sie einfach mal in einen PCI-Steckplatz geschoben, PC gestartet, Kurzschluss (?). Der PC läuft zwar einwandfrei, aber ich lasse jetzt die Finger davon und versuche die Internet-lose Zeit zu überstehen. ;)
 
aber ich lasse jetzt die Finger davon und versuche die Internet-lose Zeit zu überstehen. ;)


Ganz erhlich ? Das kann man doch nicht wirklich. Wenn das so währe hättest du ja RL und das währe echt mega uncool ;) Also falls du das durchziehst hast du meinen Freakaward auf jeden fall gewonnen.

Ganz ehrlich ein leben ohne internet ist ein leben ohne mich ;P
Spass!!!!

Greetz BitNik

PS: Hast du kein Wlan in der nähe ? Alleine ich habe 16 um mich rum.
 
Im Moment hat Freenet mein Internet noch nicht abgeschaltet.
Ich wohne etwas außerhalb des Stadtzentrums. In der Stadt haben wir dann auch Hotspots. Ich bekomme ja dann auch eine Hotspot-Flatrate dabei, aber die paar Tage kann man schon überstehen. Es gibt ja noch Bücher. ;) Außerdem hole ich gleich meine neue Sound-Anlage ab. Da habe ich dann ja auch noch was zu tun.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
189
Besucher gesamt
190

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?