Neue Maus!!! Aber Welche??

New member
Hallo,

ich hab vor mir demnächst mal eine neue Maus zuzulegen,
bloß weiß ich noch nicht welche...
Da ich viel spiele (shooter) sollte sie vor allem dafür gut geeignet sein.
außerdem sollte sie günstig sein

Was meint ihr?

Wär Razer oder Logitech besser?

mfg, henning
 
Kann Dir diese sehr empfehlen:

Hatte sie lange Zeit war sehr zufrieden, jetzt hat sie meine Frau.

Aufgrund des internen Speichers zum abspeichern eigener Tastenmakros habe ich jetzt die:

Kann ich auch sehr empfehlen.
 
okay cool
die sehn ja schon mal nicht übel aus^^
danke

und wie siehts aus mit logitech und razer?
welche sind besser?
 
Wenn du qualitativ etwas sehr hochwertiges haben möchtest kann ich dir die empfehlen, die ich auch habe... Sieht sehr geil aus und ist sehr sehr präzise. Ist dafür aber auch sehr teuer. Musste unter Umständen mal bei den ganzen Shops die Preise vergleichen...
Ansonsten ist auch die nicht zu unterschätzen und ist auch gar nicht mehr so teuer. Von der gibts aber auch sehr viele unterschiedliche Design-Versionen.
Sehr gut und auch sehr billig sind auch die Mäuse von A4Tech, zum Beispiel die . Hab mich auch schon für eine von denen entschieden, bin dann aber doch auf die G9 aufgesprungen:)
Die vertreiben auch wasserdichte Tastaturen. Sehr geil und auch net soo teuer...
 
Tipp:
Geh in einen Elektroladen deiner Wahl und teste welche Maus dir am besten in der Hand liegt. Der Unterschied von Razer und Logitech ist soo groß, da kann man net pauschal für jeden eine empfehlen. Man kann nur empfehlen wenn man weiss welche Art von Maus einem besser in der Hand liegt.

Razer haben eher flache Mäuse, und Logitech enau das gegenteil...
 
Meine Empfehlung:


Beste Maus ever :)

Aber letztendlich muss sich deine Hand auf
der Maus wohlfühlen, allgemeine Empfehlungen sind da immer schwer...
 
Die Roccat Kone hätte ich mir auch gekauft. Aber leider vieel zu überteuert. Typische "Gamer-Marke" eben. Außerdem ist etwas zu viel Schnick-Schnack dabei.

Hatte jetzt längere Zeit eine Logitech MX518, bin aber jetzt gerade wieder zur Logitech G5 gewechselt. Damit komm ich persönlich besser zu recht und die kostet nicht mehr so viel.

Razer-Mäuse würde ich mir nicht mehr kaufen. Da gilt eigentlich das selbe, wie bei Roccat + ich wurde damit nie richtig warm. Die Haptik ist zwar ganz gut, aber irgendwas stimmte immer nicht.

Ansonsten muss ich Heimdall recht geben. Wenn du dir eine Maus kaufen willst, bei der du nicht weißt, wie sie in der Hand liegt, hilft nur ausprobieren.
 
Gut, muss man natürlich selber wissen,
ob man 70€ für eine Maus bezahlen will.
Ich bereue es selber überhaupt nicht.
Die Maus ist einfach der Hammer,
besonders die Funktion, dass sich die Kone
selber an den Untergrund anpassen kann (kein Schwachsinn, hilft wirklich)
und die perfekte Form möchte ich echt nicht mehr missen ;)
 
Also lohnt sich sowas garnicht zu kaufen?


Für so ein billigen Preis ist keine Quallität zu erwarten richtig?
Oder geht das auch zum zocken?

Gruß
 
Generell nein!
Ich kann dir alleraller wärmstens die G5 empfehlen!
Habe selber die alte Version, die Refresh hat noch nen Knopf mehr, um zB im Firefox eine Seite vor zu gehen.
Ich besitze diese Maus seit ca 2 Jahren und sie ist meine absolute Traummaus!

Ich hab noch diese:
 
okay danke für die posts
die g9 von logitech hatte ich mal in der hand
hat mir auf anhieb gefallen
ich denk ich werd die nehmen
 
Gute Entscheidung. Wirste nicht bereuen. Hab ich ja auch, und die gefällt mir extrem gut.
Erstens kannst du ne andere Schale raufmachen und zweitens kannst du das Scrollrad mit ner Taste verändern(sprich: Scrollrad dreht sich frei/oder mit Widerstand also dem Rickedirazrickediratz...^^), und drittens kannste den DPI-Wert ändern. Auch sehr nice. Wobei ich sowieso hauptsächlich es bei einem DPI-Strich belasse....
 
Howdy.
Ich kann dir noch die Saitek Cyborg Maus empfehlen. Ich bin mit der super zufrieden. Die Maus hat 3200 dpi, lässt sich super deiner Hand anpassen und hat noch einen "humanen" Preis für eine "Gamer-Maus. Aber am Ende musst du eh wissen ob du mit hoher oder niedriger DPI-Zahl zocken willst ;)

 
Wow die sieht ja mal richtig spacig aus:eek:
Was die sich alles einfallen lassen...:) Ist aber sicherlich net schlecht. Hab jetzt aber auch net auf den Preis geachtet..;)

Edit: Joa 50€ sind ja noch ganz im Rahmen und auch "gerechtfertigt", wobei das ganze ja eh unsinnig is mit den ganzen teuren Mäusen^^
 
Habe viele durch, eine ist Empfehlenswert : Logitech G5. Sehr für Rechtshänder mit mittelgroßen Flossen geeignet, wenn man jedoch eh nicht mit Links steuert ist das okay.
Die ohne Übertreibung beste und anwendungsfreundlichste Maus, die ich je besessen habe.
Razer : Nein Danke, nie wieder. Gehen schnell kaputt und absolut unkomfortabel. Das mag ein individuelles Empfinden sein, da jede Hand anders ist. Mit meinen Patschen geht keine Razer-Maus eine freundliche Kooperation ein, warum auch immer. Von den Materialmängeln ganz zu schweigen. Einfach überteuert.
Ich kann nur auf die Hinweise deuten, die du bisher hier erhalten hast : Gehe in einen Shop und probiere selbst durch, bevor du etwas bestellst. Die Gefahr, auf die Nase zu fallen ist zu groß.
 
Joa, ich hatte auch mal die Razer Krait. Nach 2 Wochen klapperte das ganze Teil und die linke Maustaste blockierte total. Also von Razer kann ich dir auch nur abraten, da die Mäuse ruck zuck hinüber sind :hmm:. Ebenfalls kann ich dir von der Microsoft Sidewinder abraten. Ich finds schon lustig wenn man jetzt so über Mäuse diskutiert wird einem erst klar wieviel Mäuse man schon hatte :eek:
 
okay, ich hab nämlich recht große hände^^
bin insgesamt recht groß (2m)
von daher scheiden viele mäuse schon von vornherein aus...
 
Also die Aussage von hansdampf kann ich nicht unter stützen ich hab seit ungefähr 2 1/2 jahren eine razer diamondback und bin total zufrieden da wackelt nix ;) Alles läuft super und ich finde sie für meine hand-größe perfeckt da ich doch sehr große hände hab :D
 
@ smoothie. Ja, bei dir mag sie vielleicht gut halten aber meine war binnen 2 wochen kaputt. Naja, so hab ich für mich entschieden dass ich Razer nicht ein zweites mal kaufen werde ausser die Razer Lachesis reizt mich etwas mit ihren 4000 dpi :rulez:.
@Haatwäär. Ich kann dir wieder die Cyborg empfehlen, da die Maus eine super Funktion hat kannst du sie bis zu 15 cm verlängern, da sollten selbst deine Hände genügend Platz haben :D.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
174
Besucher gesamt
176

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?