Spiele ruckeln

New member
hi ,

habe eine frage , habe world of warcraft installiert aber das läuft nicht flüssig habe alle neuen treiber schon drauf arbeitsspeicher ist auch neu, habe auch mal firewall und antivirus ausgemacht immernoch das selbe ergebnis, aber was mir jetzt aufgefallen ist wenn ich den java control panel öffen will in der systemsteuerung sehe ich nur bunte farben und kann es nicht benutzen ,kann es an der grafikkarte liegen, weil vor paar monaten ging es noch
 
Was für ein System hast Du?
(CPU, Board, RAM, Grafikkarte, Festplatte, Netzteil)
Welches Betriebsystem nutzt Du?
Wo Du schon dabei bist, hättest Du uns auch gleich mal verraten können was für ein Antivirus und eine Firewall Du abgeschaltet hast.
So aufs blaue raten können wir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
habe ein athlon 64 3000+ 2GB Ram asrock 939A8X board Winfast A6200 grafikkarte , wie gesagt vorher ging es , aber auch die anderen spielen laufen ohne probleme vom netzteil denke ich nicht da andere spiele laufen ohne probleme


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


festplatte ist sata 160 gb
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute

lch habe dass problem dass ich mit meinen PC die aktuellen spiele wie NEED for Speed SHIFT nicht zocken bzw es RUCKELT.

Das dumme ist ja dass mein vater exakt den gleichen PC besitzt, den wir gemeinsam bestellt hatten.

Bei ihm läut das Spiel Ruckellos.

Mein system:
Hauptplatine: Asus Esata II Crossfire
Graka:Sparkle 250 GTS
Ram:4GB 255Takt
CPU:Athlon X2 5000+ 2.6 GHZ
NT:500Watt Silent Power Schwarz
Windows 7 RC3
Treiber sind installiert


Danke für schnelle Antworten
 
Neusten treiber? Vllt. nochmal neu installieren.

Der Cpu ist aber auch nicht mehr der neuste. NFS sollte aber auf low laufen (glaube ich)
 
neu machen würde ich sagen oder mal googlen falls du das noch nicht hast.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich hatte sowas mal mit meinem alten pc und was war: mein motherboard hatte nen scharden xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die GTS250 ist nicht das Problem.
Da ich die selbe hab und da kann ich Crysis auf Verry High Problemlos zocken.
Auflösung:16.......
HEHE
Naja ich hab aufjedenfall fast den selben PC ausser das ich vista hab und 3Gb arbeitspeicher.
Aber ich hab ein Windows 7 Coupon und habs auch bestellt.


Hast du schon die Treiber mal neu instaleirt und vileicht auch mal das spiel neu instaliert?
 
Der Cpu ist aber auch nicht mehr der neuste.

DIE CPU. Ich habe eine schwächere CPU und kann es auf Mittel/High mit einer Auflösung von 1440*900 zokkn. Hab auch eine GTS250, nur sobalt ich AA oder sowas dazu schalte geht meine GTS in die Knie.
 
also crysis auf very high mit der gts 250 wird schon sehr problematisch?
vlt auf 640 auf 480 aber sicherlich nicht auf 1680*1050
 
hi
erstmal sorry für diesen "dummen" threadtitel. mir ist aber wirklich nichts besseres eingefallen.

jetzt aber zu meinem problem.
nachdem ich mir mit sicherheit über drei jahre kein neues spiel gekauft hab wird es langsam wieder zeit.
zum testen ob mir die spiele zusagen haben ich mir die demos von tropico 3 und risen runtergeladen.
das problem dabei. beide spiele ruckeln teilweise wie verrückt. erst laufen beide angenehm flüssig dann ruckelt es so stark das das spielen unmöglich ist. sekunden später lässt es sich wieder super zocken.
so geht das jetzt ewig weiter. an den grafikeinstellung in den spielen kann es nicht liegen da ich alles ausprobiert hab von den high-end- bis zu den niedrigeneinstellungsoptionen.

hier mal mein system:
Intel Core 2 Quad CPU
Q9550 @ 2,83 GHz
2 GB Ram
Geforce 7800 GTX

da ich mich leider überhaupt nicht mit der pc-hardware auskenne würde ich mich freuen wenn mir jemand sagen könnte ob ich hier irgendein teil austauschen sollte.


gruß
dios
 
Hallo erstmal
Hast du denn die neusten Grafiktreiber auf deinen Rechner??
Und ich weis ja jetzt auch nicht wie hoch die Systemanforderung der Games ist aber vielleicht ist die auch ein wenig zu hoch für die 7800 GTX da diese ja nur 256mb hat, aber da solltest du die Spiele trotzallem auf niedriger Auflösung Zocken können, schau doch mal ob du die neusten Treiber auf dem Rechner hast
 
beide spiele ruckeln teilweise wie verrückt. erst laufen beide angenehm flüssig dann ruckelt es so stark das das spielen unmöglich ist. sekunden später lässt es sich wieder super zocken.

Hört sich nach Temperaturproblemen an, mach mal deinen Rechner und besonders die Graka suber und lad dir den neusten treiber sowie das neuste Direct X 9.26.
 
ok. meine treiberversion werd ich mal aktualisieren.

gibts irgendeine möglichkeit die temperatur zu messen um zu schauen ob dies wirklich ein temperaturproblem ist?
 
Und um die Temperaturen der Graka bis zum Absturz aufzuzeichnen nimm GPU-Z und dann unter dem dritten Reiter, also Sensors aktivierst du "log to File".

Dann zockste bis der Bildschirm ausgeht, startest den PC neu und schaust was da dann so drin steht...
 
das programm ist irgendwie komisch. hab es gestartet und ein haken zum loggen gemacht.
dann sind balken von rechts nach links gelaufen.

ich hab dann das programm geschlossen und wollte es gleich wieder aufrufen. das ging nicht mehr und mein PC konnte ich auch nicht mehr runterfahren :eek:


und was meinst du mit "bis der bildschirm ausgeht" ?
 
tach

ich hab mich jetzt nochmal bei einem kollegen erkundigt wo er das problem sieht.

er meinte mit der temperatur hat das nichts zu tun. das ruckeln hält ja nur ca. 15 sek. an und in der zeit kühlt sich kein system so weit ab das es danach wieder minuten problemlos läuft.
 
Hey,
Habe seit langen ein Problem und zwar so gut wie jedes Spiel ruckelt.
Heute habe ich meine neue HD5770 eingebaut und trotzdem ruckelt jedes Spiel,hatte das Problem mit meiner 9800GT vorher auch.

Spiel laüft flüssig -> ruckelt -> laüft flüssig.......

Treiber aktuell
Direct X aktuell
Festplatte defragmentiert
Ram mit Windows Speicherdiagnose getestet(alles ok)

Habe keine Ahnung was ich noch machen soll -.-
 
Was willst du den spielen wenn ich fragen darf ?

Die graka ist auch oversized für Die anegbegben Cpu von dir in deiner Signatur :D
 
Aufpassen! Wenns vor dem einbau der neuen Graka auch so war liegt es an der Kühler im Tower. War bei mir auch. Jetzt hab ich 2 fette lüfter drinnene und alles ist prima.
 
@fragen: WTF? was hat das bitte mit den Kühlern im Gehäuse zu tun ? du meinst wohl dass die Karten überhitzen oder was ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
158
Besucher gesamt
158

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?