BIOS-Startbild und Sense! CPU muckt

New member
Hi,

ich habe ein riesiges Problem. Es geht um folgende Hardware:

650Watt Netzteil
Core 2 Duo E7400
MSI P965 Neo-F V2
4GB (2x2GB) DDR-II-1066 PC8500 Cl-7 Kingston Hyper X
Arctic Cooling Freezer 7 Pro

Ich habe den Computer zuammengebaut allerdings startet er nicht. Also er startet schon nur sobald das BIOS-Startbild von MSI erscheint ist sense. Die Lüfter laufen weiter aber es tut sich nichts mehr. Ich kann alle Tasten drücken die ich will. Speicher habe ich auch schon mehrere probiert!

UPDATE

also ich habe den Fehler - zumindest so halb.

Ich habe gestern einfach mal meine CPU eingebaut (Core 2 Quad Q6600) und schwups ist das Ding angesprungen. Dann habe ich ein BIOS Update über die MSI LiveUpdate-Funktion gemacht - Computer neugestartet. Danach die andere CPU wieder eingebaut (siehe 1. Post) und er bleibt wieder beim BIOS-MSI-Startbild hängen. Was mache ich jetzt?

Eine andere CPU kaufen oder ein anderes Mainboard - ich habe keine Lust mir jetzt wieder eine CPU zu kaufen und dann war es doch das Mainboard. Bitte hilft mir!
 
Du weißt aber, dass MSI für dein Board keine Unterstützung für den E7400 angibt, oder?

Da musst du wohl entweder bei dem Q6600 bleiben oder du legst dir den E7300 zu, dieser soll auf deinem Board laufen.
 
Hallo und Willkommen bei uns Fortuna,

laut Herstellerpage, die ich gerade mal rausgesucht habe, hat dein Board keinen Support für einen E7400 d.H er wird auf diesem Board nicht laufen.
Ein Bios Update hast du ja schon gemacht. Alternativ mach mal einen Cmos Reset und versuche es mit den Default Einstellungen.

Wenn das nichts bringt, wirst du wohl oder übel bei deinem Q6600 bleiben oder dir was anderes zulegen müssen.

lg
 
Hi,

vielen Dank! CMOS Reset etc. alles natürlich schon probiert. Ist ja immer das erste, was man machen sollte. Welcher von diesen CPUs:



unter 100€ läuft den mit meinem Mainboard? Diesen werde ich dann gleich dort kaufen. Vielen Dank nochmals!

Wenn jemand Interesse an der alten CPU hat, schreibt mir eine PN! Macht ein gutes Angebot!

Gruß,
Fortuna
 
Hallo,

es sollte ein 2 Kerner sein ?
Dann wären die stärksten der E8400 und E8500.
Beide laufen laut Hersteller seit Bios 7235V38

In deinem verlinkten Shop, ist laut Hersteller keiner unter 100€ kompatibel.

*EDIT*

Wenn du einen Q6600 hast, behalte diesen, der passt doch und hat Leistung.
ggf. übertakten ;)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

der oben beschriebene Rechner gehört meinen Bruder - der Quad gehört zu meinem Rechner ;) Was ist denn der nächst günstigste kompatible CPU in meinem besagten Shop? Wenn das zu teuer ist: Was wäre denn das nächst günstigste Mainboard für die CPU und DDR-II-1066 Speicher? Auch bitte von diesem Shop, da ich ihn/es dann gleich direkt kaufen kann.

Vielen Dank!

Gruß,
Fortuna
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, warum dieser Shop ?
Die Auswahl dort ist wirklich mehr als Bescheiden. Gerade unter den Mainboards.

Das günstigste mit ordentlich Power wäre ein E8400 um 155€
Das günstigste und halbwegs akzeptables Boards wäre das P43 Neo-F und 83€ glaube ich.

Woanders hast du aber mehr Auswahl und bekommst es günstiger. ;)
 
Hi,

weil mein Bruder ein suchti ist und ihn heute repariert haben will. Das gleiche habe ich ihm auch gesagt - er wollte nicht - pech! Dann nehme ich wohl das Mainboard wenn die CPU 100% drauf passt.
 
Bei Hardwareversand bekommst du selbiges Board knapp 20€ günstiger. ;)
Passen tun alle CPU"s, ob Q6600, E7400 oder E8400. DDR2-1066 wird auch unterstützt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?