Problem mit Slave und Master Erkennung

New member
Ich habe Einen Alten Rechner zusammen gebastelt der auch ohne Probleme Startet nur zu meinem Problem:

Ich habe eine Andere Festplatte mit 200GB angeschloßen sie als master angegeben so wenn ich nun den PC starte zeigt dieser mir die alte festplatte an.. wenn ich die Festplatte nun als Slave anschließe zeigt der mir die alte aber diesmal auch als Slave an... der will einfach die neue Festplatte nich erkennen .. wenn ich auf Automatic Detected gehe im Bios wird mir das ganze nochmal wieder holt angezeigt... Jumper und alles hab ich auch schon geztauscht .. was kann ich tun?

Festplatte ist von "SAMSUNG SP2004C SCSI Disk Device (200 GB, 7200 RPM, SATA-II) "

Motherboard ist von " ASUS P2B-F " und hat " Intel Pentium 400Mhz "

523MB Ram wird mir im Boot Fenster angezeigt

Festplatte ist wie gewöhnlich auch wie die andere Angeschloßen worden

Ich weiss der Rechner ist alt .. aber mir gehts darum das jetzt erstmal die Festplatte erkannt wird.. da auf dieser sich Firmen Daten und ect.befinden

bitte möglichst schnell beantworten..
 
Zuletzt bearbeitet:
naja die daten wieder beschaffen, an dem wirds wohl nicht scheitern, einfach die festplatte mit den daten in einen funktionierenden rechner als slave hängen, und du solltest dir dann problemlos die daten ziehen können....wahrscheinlich kommt der alte rechner nicht mit der neuen HDD zu recht....is ja auch sata...;)
 
Jo habs auch mittlerweile anders gemacht ... Aber trotzdem danke auf die Antwort .. ich hab auch vermutet das er die Festplatte nicht annimmt weill sie zu neu ist.. aber mein Problem momentan steht unter den Themen von "Motherboard" wäre eher froh wenn man da mir weiterhelfen könnte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
203
Besucher gesamt
204

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?