Suche gutes Mainboard für AMD 6000 x2 (Windsor)

Banned
hi an alle, bin neu hier im forum,

da ich meine alten komponenten alle verkauft habe, sprich: mainboard, cpu und rams brauche ich nun ein gutes mainboard, was die leistung meiner neuen CPU (AMD 6000 X2 Windsor) und 4GB Ram DDR2 (ram ,weiß ich noch nicht welche, ist echt schwierig) voll ausnutzt

ps. ein neues netzteil wird wohl auch fällig, oder ?

mfg, der janne aus dem Norden
 
hallo und willkommen.

möchtest du ein möglich günstiges board, weil der 6000er ja "nur" ein Sockel AM2 benötigt, oder möchtest du gleich ein board wo du spähter mal einen PhenomII verbauen kannst?:confused:
 
am besten , wo ich dann in 2 jahren ein phenom einbauen kann, über 70 euro sollte das board nicht kosten


ps. danke für die schnelle antwort, erstmal
 
ok.
also ein sehr gutes mit bester ausstattung und den neusten chipsatz wer das Foxconn A7DA-S, habe ich im übrigen selber


dann sei hier noch das MSI K9A2 erwähnt. hat aber nicht den allerneusten chipsatz, aber trotzdem gut und PII tauglich


dann wer hier noch das Gigabyte GA-MA78G-DS3H auch PII tauglich


das beste im bunde ist das Foxconn, allerdings mit knapp über 70€ auch das teuerste. allerdings bietet dir es auch einiges fürs geld, wie halt den erwähnten neusten chipsatz welcher im übrigen auch in den neuen AM3 brettern zum einsatz kommt. ander mainboards mit der ausstattung findest du in der regel erst bei über 100€ mainboards.
das MSI und Gigabyte sollten aber ausreichend sein und für eine 6000er mer als gut.
empfehlen kann ich alle, ist halt eine preisfrage.;)
 
danke für deine auswahl, ich hab vergessen das ich ein mikroatx board brauche, möchte mein kompaktes gehäuse behalten

mir ist aufgefallen das alle boards ein AMD Chipsatz haben, ist das besser wenn man eine CPU von AMD hat ?

ps. mehr als 70 euro ist mir ein board momentan nicht wert, da ich noch 4gb ram und ein gutes netzteil brauche, was auch nicht wenig geld kostet, für die neue cpu habe ich ja schon 80 euro ausgegeben
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
271
Besucher gesamt
271

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?