Artikel ab 18 bei Ebay

New member
Ähhm wieso können manche Leute Spiele ab 18 bei Ebay verkaufen?
Als ich z.B. mein Far cry 2 reingestellt habe wurde es wieder gelöscht.
Wenn ich aber bei ebay nach Far cry 2 suche kommen massenhaft Angebote hier z.B:
Da steht sogar noch uncut und es werden BIlder gemacht wo das "AB 18" Symbol ganz groß zu sehen ist.
Was haben die was ich nicht hab :D
Klärt mich mal bitte auf
 
Das hört sich interessant an mit der legitimierung.
Ich habe sonst immer Games ab 18 mit der Überschrift Überraschungsspiel Bild z.B FarCry 2 ausgepriesen,weiter unten stand dann geliefert wird das Spiel welches zu sehen ist :)
 
Das ist richtiger Schwachsinn mit Ebay. man muss ja auch 18 sein für einen Account aber darf keine Artikel über 18 einstellen.:wtf:
 
Bei dein Link kommen aber keine massenhaften Angebote sondern nur 1 und das ist kein Spiel. Bei ebay sind FSK 18 Artikel verboten.
 
Hier zum Beispiel eins: ;)
Und vorhin ist ne Auktion bei FC2 zu Ende gegangen...
Hab ich selbst nachgeschaut, weil ich das auch immer interessant fand warum manche diese ab 18 Games verkaufen und ich dies net durfte.
Habe FC2 auch bei Ebay reingestellt und mich gewundert warum es nicht in der Suchfunktion zu finden war. 1-2 Tage später bekam ich die Mitteilung von Ebay:



[FONT=Arial, Verdana]MC058 eBay-Angebot wurde entfernt: Jugendgefaehrdende Medien (267809352)[/FONT]

rtCurve.gif

s.gif
s.gif
s.gif

s.gif
[FONT=Arial, Verdana]Guten --------------------------------------------

Sie haben bei eBay folgendes Angebot bzw. folgende Suchanzeige eingestellt:

190281009046 - Far Cry 2 für PC OVP + Landkarte


Ihr Angebot bzw. Ihre Suchanzeige verletzt jedoch den eBay-Grundsatz Jugendgefaehrdende Medien und wurde deshalb beendet. Gemäß unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen dürfen Angebote bzw Suchanzeigen, welche gegen rechtliche Vorschriften oder die eBay-Grundsätze verstoßen, nicht auf eBay eingestellt werden. Ihre eBay-Gebühren für diesen Artikel wurden Ihrem Mitgliedskonto gutgeschrieben. Alle Bieter für diesen Artikel wurden von der Löschung informiert.

Es ist verboten, jugendgefährdende Trägermedien auf eBay anzubieten.

Folgende Trägermedien dürfen weder verbreitet, überlassen, angeboten noch Kindern und Jugendlichen zugänglich gemacht werden:

- Bücher
- Zeitschriften
- Bilder
- Plakate
- Schallplatten
- Audio- und Videokassetten
- DVDs, CDs oder CD-Roms

Insbesondere folgende Trägermedien sind unzulässig:

- jugendgefährdende (indizierte) Trägermedien
- schwer jugendgefährdende Trägermedien
- Trägermedien, die mit "Keine Jugendfreigabe" oder "Freigabe ab 18 Jahre" gekennzeichnet sind
- Bildträger mit Filmen oder Spielen, die nicht gekennzeichnet sind

Außerdem gelten folgende Regelungen:

- Es ist verboten, Filme oder Spiele auf eBay anzubieten, die von der Freiwilligen Selbstkontrolle der Filmwirtschaft (FSK) oder von der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) mit der Freigabe "ab 18" bzw. "Keine Jugendfreigabe" gekennzeichnet sind oder nicht geprüft wurden.
- Ist ein Musiktitel durch die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien in die Liste der indizierten Medien aufgenommen worden, darf er nicht auf eBay angeboten werden.
- Symbole des Nationalsozialismus bzw. Artikel mit Bezug zum Nationalsozialismus dürfen nicht auf eBay angeboten werden. Hierzu zählen Tonträger mit antisemitischen oder den Nationalsozialismus verherrlichenden Inhalten.

Mehr Informationen zu diesem Grundsatz finden Sie unter:





Möchten Sie uns ein Angebot melden, dass Ihrer Meinung nach unzulässig ist?

Gehen Sie dazu bitte auf eine eBay Seite und klicken dort auf den Link "eBay kontaktieren", der sich unten am Ende der Seite befindet.

Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail, um uns derartige Hinweise zu senden. Eine zeitgerechte Bearbeitung ist dann nicht möglich.

Wichtiger Hinweis:
Wiederholtes Einstellen dieses oder ähnlicher Artikel sowie weitere Verstöße gegen die eBay-AGB, -Grundsätze oder geltendes Recht können den Ausschluss vom Handel auf eBay zur Folge haben.

Auf den folgenden Hilfeseiten können Sie sich über die eBay-Grundsätze zu unzulässigen Artikeln sowie über die Allgemeinen Geschäftsbedingungen informieren:






Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

eBay-Sicherheitsteam


Zum Impressum gelangen Sie über den folgenden Link.

Für Deutschland:




H5177
[/FONT]
s.gif
s.gif
 
Haja deine Mail bestätigt es doch das es Verboten ist. Das es trzd Angebote mit solchen Sachen gibt ist klar. Ebay kann auch nicht alles kontrollieren ;)
 
Ebay kontrolliert alles.
Man muß sich als Händler nur mit Ebay auseinander setzen. Private Verkäufer haben bei Ebay weniger Rechte,aber machbar ist es dennoch.
Artikel standort Österreich und alles ist gebongt.
Ich habe bei Ebay Tonträger die in Deutschland Indizert sind schon öters für gutes Geld verkauft,die wollen doch auch nur Kohle sehen und sehen bei richtiger Einstellung gerne drüber weg :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
251
Besucher gesamt
251

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?