Neues Mainboard für FS Scaleo 600

New member
Ich wollte mehr Speicher für mein Mainboard(siehe Anhang).
Da bis jetzt keiner, für mein Mainboard, vom Fachmann empfohlener Specher, laufen wollte habe ich mich dazu entschlossen ein neues Mainboard zu kaufen.
Ich bin nicht der absolute noob aber um sicher zu gehen dachte ich mir ich frag lieber mal nach.
Den Prozessor möhct ich behalten und im neuen Board einbauen.
Wäre es empfehlenswert ein Board zu kaufen in welches ich den alten RAM mit einbauen kann? Oder lieber auf DDR2 oder besser?
Es sollte ein AGP Board sein da ich meine alte GRAKA behalten will.
Mehr als 70 € will ich nicht ausgeben.
Was empfehlt ihr mir?

Infos im Anhang
 

Anhänge

  • Report.rar
    36,4 KB · Aufrufe: 315
Sorry.
Deine Pläne kannst Du wegen Undurchführbarkeit leider vergessen.
Sockel-A Boards gibts im Prinzip nicht mehr.
Die einzig noch zu findene Ausnahme wär ein [ ], mit dem Du aber Deine Probleme auch nicht (vernünftig) löst. Da gehen auch nur 2GB DDR zu verbauen.
Gibst Du nur unnütz Geld aus, und hast in Sachen Performance so ganz und gar nichts davon.

Wenn Dir Dein Methusalem so langsam aber sicher zu schwachbrüstig wird, solltest Du Dich nach was Neuem umschauen.
 
Für etwas mehr Geld bekommst du schon ein Sockel775 Mainboard samt Dual Core CPU.
Mit etwas glück vielleicht sogar günstigen DDR2 RAM. Allerdings wirst du da deine Grafikkarte in Rente schicken müssen, oder wenn du sowieso nicht spielen willst, auf eine Onboard Lösung zurückgreifen müssen.
 
Wenn der Preis egal ist dann kannst du dir auch ein komplett neues System (Mainboard,CPU,RAM) kaufen.
Ansonsten gibts nur noch gebrauchte boads bei ebay, welche einen Sockel 478 und AGP bieten. Aber für das geld kann man sich auch direkt ein neues board mit neuem Sockel kaufen.
 
Oh Mann.
Weil ich mir sowieso keine Archive anschaue, bin ich von einem (seiner Zeit) halbwegs modernen Rechner ausgegangen.
Nun stellt sich heraus, daß ich damit vollkommen schief gelegen habe.
Ein P4 also.
Ein Grund mehr über was völlig Neues nachzudenken.
 
Ok dann was würdet ihr mir empfehlen bis 150 € wo der Prozessor (beim Kauf schon...) dabei ist und AGP Slot? Soll aber schon besser sein als mein altes.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?