DDR3 "Dominator"-RAM von Corsair Diskussion

Kommentare-Dealer
Auf den Namen Dominator GT soll die neue Serie im DDR3-Bereich von Corsair reagieren. Für Overclocker ausgelegt, soll die neue Sereie für Intel Core i7-Systeme verfügbar sein. Die RAM-Riegel sind in Kits zu maximal 6 GByte mit einer Taktung von 2000 MHz und Latenzen von CL 7-8-7 erhältlich.

TR3X6G2000C7GT_1.jpg


Die bei Overclockern besonders bekannten Wärmeprobleme möchte Corsair mit dem bereits 2006 entwickelten "Dual-path Heat eXchange" Technik (DHX) besonders effizient beseitigen. Diese Technik erweitert den Übertaktungsspielraum, indem Corsair Kühlkörper und abnehmbaren Kühllamellen für verschiedene Kühlungskonfigurationen zur Verfügung stellt....

Weiterlesen: DDR3 "Dominator"-RAM von Corsair
 
find sie auch toll... naja warum mehr als das du von corsair gewohnt bist


die alten dominator sehen auch gut aus und die pulverbeschichteten netzteile sind auch spitze, nur weil sie nicht chrom sind oder sonstiges, ist halt geschmackssache

also für mich bedeutet corsair eigentlich nur qualität welches die lange garantie wiederspiegelt, hatte noch nie probleme mit der firma und die neuen speicher werden sicher meine meinung wiederspiegeln
 
wow...sehen super geil aus :eek:
würde sie mir sofort kaufen, wenn doch bloß mal das Geld für eine X58Platine da wäre....
Leistungstechnisch sicher auch der Hammer...:bigok:
 
Sehr sehr nice, 2000MHz :coolblue:
Corsair eben, Nummer 1 in Sachen Arbeitsspeicher.
 
Sehen echt geil aus, das rot passt bei der Kühlung einfach perfekt.

2000mhz und dann noch CL7 das ist auch Klasse, wird wohl leider für die meisten von uns noch einige Zeit dauern bis wir uns auch so was leisten können.
 
Kostenpunkt liegt bei ca. 400€, wenn man das so mit den anderen Corasair DDR3's und anderen 2000MHz Riegeln vergleicht.

Ich besitze 6GB Corsair DOminator 1600MHz DDR3 Ram und muss sagen, dass die 200€ dafür es eigentlich nicht wert waren. So viel schneller gehen sie auch nicht als 1333MHz Riegel. Das liegt einfach daran, dass die i7 Systeme generell nicht allzu sehr von hohen MHzraten profitieren.

Das Design ist geil, aber sicher viel zu teuer und bringen's nicht wirklich, da ich die 1600MHz Riegel bzw. manche 1333 MHz Rieeel auch bis 2000 krieg.
Und um geschätze 400€ bekomme ich theoretisch 18GB 1333 Corasir Ram.
 
Also ganz ehrlich, ich nutze Corsair RAm seit längerem und finde den genial, speziell das durchdachte Kühl-Design und der Look, der damit verbunden ist. Dazu sind die aktiv und der Support soll nice sein. Die Dominator sind ja auch in der höheren Preisklasse und die Preise für Dominator GT wird sich auch schnell stabilsieren, Corsair zieht da nie den Kürzeren finde ich. Sehr geiles Design bei den Dominator GT, die geben mir ein gefühl,d ass ich die haben muss, so muss man ein produkt erst gestalten - schaffen nur wenige!
 
also ich weiß net so recht... das sieht ja alles sehr toll aus, und mag auch echt toll sein, aber 400 euro sind doch sehr viel! da reichen 40 euro für DDR2 als 4gb auch aus...
 
Klar reichen die. Mir reichen sogar 2GB 1066er ;)
Solch DDR3 mit 2000MHz ist was für Freaks, und absolute Overclocker die Rekorde brechen wollen oder das letzte bischen aus dem System rausholen wollen um noch 2FPS mehr zu bekommen ;)

Für den Mainstream ist sowas nicht gedacht.
 
Also der Preisunterschied zwischen DDR2 und DDR3 ist noch hoch, aber die neue 40nm Fertigung wird die Preise nochmal senken und so langsam bricht die DDR3 Ära an, AM3 und i7 schieben voran. Ich denke der RAM wird noch wirklich besser vom Preis mit der Zeit, auch wenn das wirklich für Enthusiasten ist. Man muss schließlich auch High End zeigen, und Corsair steht für guten RAM, somit passt der RAM perfekt ins Image und Konzept, wie ich finde. Also begrüße ich die Schritte ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
197
Besucher gesamt
198

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?