Suche 775 Mainboard

New member
huhu ;)

Wie der Titel sagt, suche ich ein 775 Mainboard. Es soll nicht mehr als 100+- kosten. Das Board soll sehr gut übertaktbar sein und DDR 2 unterstützen.

Meine Komponenten:

hd4870 512mb
e8400
be quiet 450watt
patriot 1066 ram

Diese Boards hatte ich schon(die will ich nicht noch einmal :D )

Gigabyte ga-ep35-ds3
gigabyte ga-p35-ds3
foxconn ap35-s
asus p5q
abit ip35pro
 
Ich würde da auf ein P43 Board setzen mit dem sollte man einen E8400 doch auf 4GHZ bringen, wenn die CPU das schafft.
Die kosten auch nur 60-80€

Wenn du aber wirklich ans Limit willst mit der CPU würde ich einen P45 nehmen der schafft mehr FSB, die Boards gibt es ab 80€ bis weit über deine 100€.

Nimm einfach eins von Msi, Gigabyte oder Asus, je nachdem welches dir am besten zusagt, schlechte gibts von dennen eigentlich nicht. ;)
 
Erst einmal Vielen Dank für die Antwort ;)

Welches von denen zwei würdet ihr nehmen?





preis spielt keine rolle, da in der schweiz beide ca 160chf kosten

btw: der kühler ist mir egal ^^
 
ich persönlcih hätte das 2. genommen....schließlich ist das besser und wenn das in der Schweiz auch nur 160Chf. kostet. PERFEKT!. Ansonsten wäre mir der Aufpreis für Firewire und eSata von rund 50€ einfach zu hoch...

Gruß:

E-C :coolblue:
 
Also von MSI rat ich dir ab. MSI baut Boards/Grafikkarten die am meisten kaputt gehen im Vergleich zu anderen Herstellern. Würde dir lieber eins von Abit, Intel, Gigabyte oder Asus empfehlen.
 
Also von MSI rat ich dir ab. MSI baut Boards/Grafikkarten die am meisten kaputt gehen im Vergleich zu anderen Herstellern. Würde dir lieber eins von Abit, Intel, Gigabyte oder Asus empfehlen.

Quelle?

Msi baut beinahe so gut Boards wie Gigabyte und Asus, die MSI sind aber auch meist billiger.

Abit kann sicher nicht mit Msi, Asus oder Gigabyte mithalten.

Intel baut für den normal Anwender vielleicht gut Mainboards, aber wenn man Übertakten will sollte man doch nach anderen Herstellern ausschau halten.
 
hatte in sockel 939 ein msi board...war damit ganz zufrieden!( gut hatte dort noch kp von pcs ^^)

gibts sogar für 140chf o_O



wird wohl dieses werden!

vielen dank für die hilfe ;)
 
Was war denn am P5Q so verkehrt, das Du es nicht mehr willst?

Naja das MSI ist sicher auch keine schlechte Wahl habe mit deren Board's und auch Grafikkarten noch nie Probleme gehabt.
Benutzt Du dann den Zalman oder kommt da was anderes drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
da kommt einen ek supreme(wakü)

was mir überhaupt nicht am p5q gefiel war, dass man immer das bios resetten muss, wenn das board instabil läuft...ziemlich nervig! ausserdem ist der atx stecker mittem im weg was die schöne optik vom ek ruiniere würde ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
209

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?