Problem mit Auzentech Prelude und Concept F

New member
Hallo,

ich habe eine Auzentech Prelude 7.1 und das 5.1 Teufel Concept F.

Nun könnt ich ja eigentlich das Teufel System schön direkt als 5.1 Set an die Soundkarte anschließen, jedoch ist dann der Sound bei Musik (mp3) sehr schwach. Es funktioniert alles aber wenn ich das Concept F über den PC ausgang nur über ein Kabel mit den Front anschluss der Soundkarte anschließe ist der Sound um einiges kräftiger. Bei eingeschaltetem Upmix am Concept F selbst.

Womit wir beim zweiten Problem wären. Irgendwie kommt beim Subwoofer nicht der, überall hochgelobte, kräftige, tiefe Bass raus.
Es kommt Bass, das merkt man daran das wenn ich die Subwooferlautsärke alleine runterdrehe, garkein bumms mehr kommt. Auch die Membran bewegt sich. Aber nichts destotrotz, macht der Subwoofer voll aufgedreht, nicht annähernt soviel Wumms wie meine altes 50€ 2.1 System, und schon garnicht das in den Testzu lesende Nachbarn ärgernde Hämmern.

Im internet hab ich schon gefunden das man die Bassumleitung aktivieren soll, das schwächt den Bass aber eher ab, als ihn zu erhöhen.

MfG
 
In der THX-Konsole die "Bassumleitung" aktivieren... Eventuell auch noch Subwoofer-Verstärkung.

Die Software bei der Auzentech ist ja ungefähr die selbe wie bei den normalen X-FI´s...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
283
Besucher gesamt
283

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?