Gebrauchter PC - wie viel ist er noch wert?

G
Guest
Hier die Daten des PCs:

Intel Pentium 4 HT 3Ghz
ATI Radeon 300 Series
160GB HDD
1GB DDR RAM
Windows XP Home

Wie viel kann man dafür bezahlen, ohne dass man abgezogen wird?
Was kann ich im Falle eines Kaufes daran noch verbessern?
Kann ich noch Grafikkarte, Arbeitsspeicher und Festplatte aufrüsten? (nicht so, als wenn ich das direkt vor hätte, aber vllt. irgendwann mal)

PC ist von Dell und glaub ich Kaufjahr 2004 oder 2005.

Achja - dazu ein TFT-Monitor 15 Zoll Samotron Baujahr 2002 für 10€, ist nicht zu teuer, oder?
 
Ich geh mal davon aus, wenn ich die beiden Werte mittle, dass man dann auf 80€ kommt. Da das Geld in der Familie bliebe würd ich auf 90€ aufrunden. Wär nach meinem Ermessen dann für keinen ein Abzug.

Wie sieht das mit Aufrüsten auf? :eek:

Übrigens danke schon mal für die AWs - XP-Lizenz wär dabei
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So wie er ist würde ich ihn belassen. Groß aufrüsten annste da nix mehr. Da wird jedesmal das neuere Teil ausgebremst werden.
Wenn du wirklich vor hast du zocken oder so, kannste das mit der Karte h vergessen. An der CPU wirds dann auch scheitern:)
Aber ich denke mal, dass du den PC nur als Offce-PC verwenden wirst, oder?
 
Naja spielen tu ich allenfalls mal Fifa 07 oder PES 6, die laufen da aber erfahrungsgemäß drauf.
Ansonsten hab ich ne 360 und ne PSP, damit machts glaub ich dann mehr Spaß.
In der Regel gimpe ich vllt. en bisschen und sonst halt Internet und OpenOffice, was man halt so macht.
BF2 geht auch noch drauf. Ab CoD4 wurds aber eng :rulez:

Wäre denn aufrüsten möglich?
Also ka, vllt mal ein, zwei Riegel RAM rein, nichts Besonderes - unter 30€ würds jedenfalls bleiben.
(Motherboard wär dann vllt. mal interessant zu wissen fällt mir grad ein :D)
 
Bei dem Monitor wäre ich skeptisch.
Heutzutage kann man froh sein, wenn man einen CRT (Röhrenmoni) noch für umsonst los wird, ansonsten hat man auch noch die Entsorgungskosten und den Transort zur Kippe zu tragen. Grade 15'' .. ich mein, wer würde sich das antun wollen und noch dafür bezahlen ?

Hab mal einen für nen Kumpel gesucht, Anzeige in ein Forum reingesetzt und hatte innerhalb 30 Minuten 3 Gratisangebote ("Hauptsache das Ding ist weg"!) über 17-19''... einer wollte ihn sogar noch umsonst vorbeibringen...
 
Ist ja nicht so, dass ich die Dinge verkaufen will, ich will sie ja selbst kaufen.
Der Thread wurde hier hinverschoben, deshalb ist das jetzt etwas missverständlich. Und der Monitor ist TFT (ich benutz ihn grad) und 15 Zoll groß (also 17 Zoll Röhre) - wunderbares ding für das Geld. Bevor manche hier noch fragen wo ich ihn her habe: ist von einem Bekannten.
 
TFT - 15 Zoll
das entspricht ja so weit ich weiß 17 Zoll bei Röhren.
Der Bildschirm ist aber TFT. ;)
 
BTT bitte Jungs !
Schätzt die Preise, oder tobt euch bitte im Offtopic aus ;)

Zum Thema :

Rechner schätze ivh auf 70-80€

TFT 20-30€
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
160
Besucher gesamt
160

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?