VM auf ACER Aspire one netbook

New member
Hallo Leute,Hoffe ihr könnt mir helfen. Habe mir vo kurzem die VM VIRTUALBOX heruntergeladen und mir auch eine XP-Recovery DVD gebrannt. So funktioniert alles nur ich bekomme das XP nicht auf die VM.habe bereits eine Anleitund zur Benutzung durchgelesen aber bekomm es einfach nicht hin-Habe ein externes USB-Laufwerk wo die Recovery eingelegt ist und es scheint als würde es das Laufwerk bzw die DVD nicht erkennen.Starten und dann kommt ein schwarzer Hintergrund wie im Screenshot zu sehen.Bitte um Hilfe
 

Anhänge

  • screenshot.JPG
    screenshot.JPG
    50,8 KB · Aufrufe: 348
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn mich zwar nicht mit Virtual Box aus, denke aber es liegt an deiner selbstgebrannten XP-Installations-CD. Solche Kopien sind oft nicht bootfähig. Virtual Box braucht aber auch eine bootfähige XP-CD.
Wenn du eine originale XP-Installations-CD haben solltest, nimm die.

Wenn es mit dieser auch nicht funktionieren sollte, kannst du auch mal VirtualPC 2007 von Microsoft probieren.
 
Hallo da ich ein Netbook habe und die hersteller nicht fähig sind eine CD mitzuliefern hab ich beim Acer Aspire einiges umstellen müssen um überhaupt eine DVD brennen zu können(legal oder nicht? keine Ahnung :D) aber es ist extra erwähnt worden das diese DVD bootfähig ist Wollte ja die VirtualPC aber die ist leider nicht USB kompatibel und ohne USB kein Laufwerk und ohne Laufwerk kein Betriebssystem ;) und 2tens kam bei der Instal eine fehlermeldung mit "keine zulässige windowsanwendung"
 

Anhänge

  • screenshot 2.JPG
    screenshot 2.JPG
    35,3 KB · Aufrufe: 345
Zuletzt bearbeitet:
Solche Recovery DVDs/CDs laufen selten auf anderen Rechnern und da deine Virtual Box quasi ein PC emulliert, wird so eine CD nicht booten.
Da hilft nur eine originale XP-CD.

Es gibt aber Programme mit denen man aus einer Recovery-Version eine "normale" Windows XP-CD herstellen kann, ob soetwas erlaubt ist, kann ich dir nicht sagen.

Aber muss es den unbedingt XP sein?
z.b. Ubuntu kann man kostenlos herunterladen und ist oft dann als Image vorhanden, welches man dann nur noch auf CD oder DVD brennen muss. Bei vielen Virtual Machines kann man auch das Image direkt einbinden, d.h. man muss keine extra CD brennen.
 
Grüss euch War wohl zu Voreilig Habe die windows install über nacht laufen lassen da ich doch schon längst im Bett hätte sein sollen(4 uhr leutet der Wecker) Heute morgen stand dann da bei 43% das eine Datei nicht kopiert werden konnte.glaube winlogon.ity oder so in der Art.War ja doch 4 uhr morgens :D werde den genauen Datei/Prozessname nacheditieren Wie meinst du das mit dem Progs dass die Recovery als normale windows hergestellt werden kann?Aber steh nicht so auf eventuell illegale Sachen ;) Habe auch mit einer XP-Cd eines freundes gebootet und nicht mit der Recovery--> ging eh nicht. Nur eine Frage:ist es normal das die Recover auf 2 DVDs ist und die Windows XP-Home SP2 meines Freundes auf EINER cd Rohling Hab die CD noch nie gebraucht ;) Und ja es sollte schon ein Microsoft System sein weil ich auf dieser VM die Remover Programme testen will und will mir mein eigentliches System nicht zerschießen Jemand ne idee
 
Wie meinst du das mit dem Progs dass die Recovery als normale windows hergestellt werden kann?
mit diesen Programmen kann man die zusätzlichen Treiber und Programme von Recovery-Versionen entfernen.

Nur eine Frage:ist es normal das die Recover auf 2 DVDs ist und die Windows XP-Home SP2 meines Freundes auf EINER cd Rohling
Ja ist normal. wie ich schon schrieb, sind da zusätzliche Treiber und Programme mit dabei, die je nach Hersteller und Modell zusammen einige GB aufweisen. leider
 
Okay danke für die kurze Erklärung
  • kenn mich zwar mit malware und so ein wenig mehr aus aber von dem Zeugs hab ich wenig ahnung

  • hast du vl ne Idee was ich jz machen könnte mit der VM wegen dem Dateifehler?
Es gibt aber Programme mit denen man aus einer Recovery-Version eine "normale" Windows XP-CD herstellen kann, ob soetwas erlaubt ist, kann ich dir nicht sagen.
Ja ich bin schon mal froh das ich ne Recovery brennen konnte
  • eigentlich geht das ja nicht mehr auf dem netbooks aber mitein paar Einstellungen gehts dann doch
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Die VM hat sich ebenfalls mit der Acer Recover booten lassen aber ebenfalls ein Fehler aufgetreten Ich empfehle hiermit für die Install eine Original-CD des Betriebssystems ;) MFG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
204

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?