Großes Problem: PC Abstürze!

New member
Hi Leute!

Ich habe ein neues System
(MSI P43 Neo
4GB OCZ Platinum @ 1066MHZ
Intel Q8200
Club3D 9800GTX+ )
Und folgendes problem:

Einfach zufallsmäßig Stürzt das system ab! Weil ich aufm monitor eine sehr komische anzeige bekomme habe ich diese mal per Handy fotografiert:

In der situation wars gerade beim zocken.

Das "Schachfeld" aus schwarzen kästchen ist immer unterschiedlich von der farbe.. dass wie diesmal ein "a" darin zu erkennen ist hatte ich bisher noch nie^^

Ich möchte das problem natürlich beheben, da ich nciht weiß woran es liegen kann frage ich euch.. Woran kanns liegen und wie kann ichs beheben??!

Es tritt wie gesagt zufallsmäßig auf.. Liegt nicht an der Systemlast ich kann zB teilweise 3 stunden Crysis durchspielen, und n andermal stürzts nach 10min WoW ab..
Nach dem "aufhängen" muss ich neustarten, dann funktioniert alles wieder (für untersch. lange zeit) ..

Danke schonmal für die hilfe,
Patrick
 
So ganz genau kann ich das nicht sagen.
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hat Deine Graka einen Schlag weg.
Ich würde, weil mir dazu ums Verrecken nichts weiter einfallen will, auf einen Wärmefehler tippen. Die unterschiedlich langen Zeiten in denen sich dieser Hardwarebug bemerkbar macht, stützen meine These aber so ganz und gar nicht.
 
Naja wenn ich aber den PC einschalte bin ich zu 100% sicher dass mir das nicht gleich passiert , erst nach längerer Zeit kommts zum ersten mal dazu!

Also mal mit hardwareversand in verbindung setzen, graka austauschen lassen?
 
Naja wenn ich aber den PC einschalte bin ich zu 100% sicher dass mir das nicht gleich passiert , erst nach längerer Zeit kommts zum ersten mal dazu!

Also mal mit hardwareversand in verbindung setzen, graka austauschen lassen?


ja würde ich machen. sieht in der tat nach einer fehlerhaft arbeitenden grafikkarte aus. du kannst ja auch mal kurz bei hardwareversand anrufen, wie das da mit der reklamation gemacht wird.:confused:
 
gute idee, werde ich dann wohl heute noch machen :) Im moment werden die ja mittag machen :D

Anfangs dachte ich auch es müsse die Graka sein, aber dann hat mich folgendes verwundert:

Crysis / Farcry2 / CoD5 liefen alle 3 immer ohne absturz, aber alle 4-5x die mir das bisher passiert ist, war WoW geöffnet ( auch wenns 2x direkt nachm start von WoW passiert ist) .. aber das scheint dann wohl zufall gewesen zu sein!

/E
So treiber neu installiert , sollte das problem nochmal auftauchen ruf ich bei denen an und frag wegen umtausch^^

/e2

neuer treiber altes problem.. seit 3min in der schleife von hardwareversand^^

/e3

So ^^ Folgendes hat sich ergeben:
Der techniker meinte es könne ein Temperaturproblem sein (hat auch empfohlen seitenwand abzunehmen, ist aber längst geschehen..), oder die karte ist schlichtweg defekt..
Ich habe mir nun "Nvtemplogger" heruntergeladen um die temperatur zu überprüfen und er meinte, wenn ich beim absturz deutliich über 100° komme, solle ich mir einen Lüfter bei ihnen kaufen, wenn nicht die Karte einschicken.
Ist Nvtemplogger dafür n gutes tool oder gibts bessere?

Der nette herr wollte mich anfangs dazu bringen meinen ganzen PC bei ihnen einzuschicken , aber das war mir zu viel des guten^^ werde nun mal sehen wie die temperaturen beim Crash so sind.. und hoffe daraus schlauer zu werden!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
455
Besucher gesamt
455

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?