PCI-E 16x@8x ? MSI G31 bitte um Hilfe

New member
Hallo!

Habe nachdem mein schönes MSI P45 NEO-F das zeitliche gesegnet hat und ich kurzfristig nur das MSI G31M2-FDV2 auftreiben konnte hab ich dies eingebaut.
Board läuft auch wunderbar, 3dMark06 zeigt nahezu das gleiche Ergebnis wie zuvor aber bei einem genaueren Blick unter GPU-Z stellte ich fest, das mein PCI-E 16x nur mit 8x läuft... wie kann man das ändern? Hab im Manual nichts dergleichen gefunden und google hüllt sich ebenfalls in Schweigen....

anbei ein screenshot....

d6q.png


themaxx2k
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast warscheinlich da einen 8X anschluss, darum zeigt es 16(Graka)@8 (Anschluss) an ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
habe weder im I-Net, noch Doku o.ä. diese Einschränkung gelesen, überall wird nur von x16 gesprochen... habe mal gehört daß GBit-Lan sich evtl. auch Lanes "klaut"...

themaxx2k
 
Ich habe das gleiche bei meinem ASRock ALiveXfire-eSATA 2 ebenfalls. Aber mein board hat GARANTIERT x16.
Kann man das irgendwie erhöhen, denn im internet steht überall, dass mein board PCI-E x16 hat.
 
Leider hab ich nur einen PCI-E 16x - Steckplatz in den ne Grafikkarte passt und einen PCI-E 1x... mehr nicht... drum kommts mir ja so komisch vor....

themaxx2k
 
Lösung gefunden, jedoch nicht befriedigend...

Ist auf dem MSI G31M2 ein DVI-Anschluss verbaut wird der PCI-E x16 nur mit x8 betrieben, steht weder auf der Packung noch auf der Homepage, nur in einem FAQ auf der Taiwanesischen Homepage, echt großes Kino! Tolle Grafikkarte, gute CPU, mieser Anschluss... was soll sowas?!? Ein Hinweis wäre echt toll gewesen, denn dann hätte ich das Board nie gekauft...

themaxx2k
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
139
Besucher gesamt
140

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?