Ram Speicher Vista

New member
Hallo habe einen Acer Aspire M1641 hier erstmal meine daten

Itel Core Duo Cpu E2180 @2,00 Ghz,2Ghz
Ram aufgerüstet von 2 gb auf 4gb
Windwos Vista 32 bit
Ge Force 9400 GT 1024 mb

so und jetzt zu meinem anliegen.
vista nimmt zu vile ram weg habe gerade mal von 4gb 800MB frei.
das kann doch nicht sein wie kann ich das ändern?
Ich wollte schon Xp draufspielen ging aber nicht da ich sata .

Ich bitte um möglichst viel antworten das ich endlich weider damit gescheit arbeiten und spielen kann. MFg LooNaX
 
Erst mal vorweg: nicht genutzter RAM ist sinnlos.

Aber von 3,5Gb (du hast nur ein 32bit OS) sind 800Mb freier Speicher schon etwas wenig. Du könntest mal im Task-Manager nach den größten Speicherfressern Ausschau halten (Reiter "Prozesse") und diese deaktivieren (zb Aero, ungenutzte Programme).
 
des meiste nimmt windwos audio weg und eig. nur windows dateien. das ist ja des komische hier mal eine lsite was bei mir alles offen ist

explorer.exe 41.784k
firefox.exe75.900k
gadcom.exe /weis gar nicht was das ist :p 2080k
dmw.exe 40.500k
mfpmp.exe 11.000k

das waren so ziemlich die gröten die anderen sind icq msn. usw.
cpu auslatung zwischen 10-20%
insgesamt 3070 mb
im cache 2280mb
frei 54

Kernel speicher mb
insgesamt:156
Ausgelagert:95


System:
Handles:20648
Threads:880
Prozesse:66
Auslagerungsdatei:1078m/6362m
so das war alles was unter reiter prozesse da stand bitte wieder um viele antworten MFG LooNaX
 
Lad mal die gadcom.exe bei hoch. Laut Google ist das (mindestens) Adware.

Wenn dein Vista verseucht ist, kann MS auch nichts für den hohen RAM-Verbrauch. ;)
 
ne ganz andere frage ich habe gerade dieses programm gedownlaodaet weil ich wollte ja wieder xp draufhaben und da hat ermir ja immer des mit sata angeizegt un dieses programm soll das beheben stimmt das?

 
Windows XP hat keine integrierten SATA-Treiber. Daher musst du diese per Diskette bei der Installation bereit stellen.

Der von dir verlinkte Download ist zwar auch eine Diskette, aber was anderes:
Kurzbeschreibung
Die Windows XP-Startdiskette ermöglicht die Neuinstallation des Betriebssystems auf Computern ohne startfähiges CD-ROM-Laufwerk. Durch die Windows XP-Startdiskette werden automatisch die richtigen Treiber für das CD-ROM-Laufwerk geladen, um eine Neuinstallation ausführen zu können.

Die richtigen Treiber findest du auf der CD zum Mainboard.
 
das problem dabei ist ich habe kein disketten laufwerk kann ich das auch per usb stick ausführen und muss ich halt im bios statt diskette usb einstellen?
 
Nein, bei der Installation funktionieren nur Disketten.

Alternative wäre ein selbst erstellte XP-CD mit bereits integrierten Treibern. Geht mit oder "Windows Unattended CD Creator".
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
287
Besucher gesamt
288

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?